Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Roter Stettiner
    Themenstarter

Assassin Creed 2 aufn MBP?

Hallo allerseits,

bin kurz davor AC 2 für mein MBP zu holen, aber wollte mich vorher noch absichern ob das Spiel wirklich flüssig darauf läuft.

Habe ein MBP 15 mit i7 2,66 GHz, 4GB RAM und NVIDIA GeForce GT 330M mit 512MB.

Erfülle ich die offiziellen Systemvoraussetzungen?

Bin nämlich zufällig über diesen Post gestoßen:

http://forums.ubi.com/eve/forums/a/t...6/m/1091083888

Werden Laptops offiziell nicht unterstützt?

Danke im Voraus.
    Iphone 4S - 32GB - Weiß !!!!

15" MacBook Pro 2.66GHz Intel Core i7 - 8GB 1066MHz DDR3 SDRM - Crucial M4 SSD 256GB - NVIDIA GeForce GT 330M mit 512 MB- SuperDrive 8X DL

Celler Dickstiel Avatar von maz_ab
    Ich würde die Finger von dem Mac SPiel von AC2 lassen.

Das ist ein Cider-Port und der läuft furchtbar auf den meisten Macs.
    Ein Cider-Port ist nichts anderes als eine Art Emulation. Es werden on the fly die DirectX Befehle zu Open-GL gewandelt.
    Das ist sehr Hardeware intensiv.

Leider bietet Ubisoft fast ausschliesslich Cider-Ports an.

Wie gesagt, spar die dein Geld und hols dir lieber für Bootcamp.
    Demokratie wird missverstanden. Sie bedeutet man darf zu allem eine Meinung haben, aber man muss nicht immer zu allem eine Meinung haben!

Danziger Kant Avatar von karolherbst
    oder bei steam, dann kann mans auf beiden Plattformen installieren. Das nervige an der Mac Variante ist, dass es eigentlich perfekt laufen würde (MBP 2011 mit der 6490M alles auf maximal), leider hat man manchmal so Hänger
    http://www.zeit.de/2011/43/Peinlichk...omplettansicht

MacBook Pro 15" Early 2011, Gentoo - unstable

Roter Stettiner
    Themenstarter
    Ok danke habe ich mir fast gedacht. Habe mir gestern vom App-Store Bioshock gekauft und muss sagen, das Spiel läuft auf maximalen Einstellungen quasi auf ein dem PC und ist vom Game her eh erste Sahne.

Gibt es eigentlich eine Liste wo man sehen kann welche der Mac-Spiele gut und welche eher schlecht auf dem Mac laufen? Bioshock gehört auf jeden Fall unter den Top 10! Wieso können die nicht noch mehr Spiele rausbringen die so gut umgesetzt werden.

15" MacBook Pro 2.66GHz Intel Core i7 - 8GB 1066MHz DDR3 SDRM - Crucial M4 SSD 256GB - NVIDIA GeForce GT 330M mit 512 MB- SuperDrive 8X DL

weil das andere Publisher und Entwickler sind. Bestimmte Game Engines (zb. die source engine) wurde auf OpenGL Basis umgeschrieben und laufen unter Win in DirectX und auf anderen System auf OpenGL.
    Cider Ports gibt es ja nur deswegen, weil eine Firma sich gedacht, wäre ja cool, wenn und andere denken, ist ja voll billig. Das daraus Mist entsteht, sollte jedem klar sein. AC2 ist jedenfalls noch spielbar, so dass man es durchaus aufm mac laufen lassen kann und wenn man es bei steam geholt hat, dann ist das ehh egal.

Ich kann dir da folgende Seite empfehlen: http://www.ultimatumgamekeys.com/en
    da findet man zum teil auch keys für steam

Roter Stettiner
    Themenstarter
    Sorry für die blöde Frage, wenn ich mir AC2 über Steam hole läuft es besser als wenn ich es normal kaufe oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

nein. Du hast über Steam nur die Möglichkeit es auf einem Mac UND einem Windows Rechner zu installieren. Also wenn es dir unter Mac OS X nicht gut genug läuft => Bootcamp und dort installieren.

Roter Stettiner
    Themenstarter
    Danke jetzt weiß ich Bescheid.

Celler Dickstiel Avatar von maz_ab
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Liste wo man sehen kann welche der Mac-Spiele gut und welche eher schlecht auf dem Mac laufen? Bioshock gehört auf jeden Fall unter den Top 10! Wieso können die nicht noch mehr Spiele rausbringen die so gut umgesetzt werden.
    Achte einfach drauf, ob bei denen Spielen, die du kaufen willst Transgaming drauf steht. Transgaming ist verantwortlich für die Cider-Ports.
    Im Prinzip alles was du auf gametreemac.com findest sind Transgaming Spiele (also Cider-Ports).

Nicht alle müssen extrem schlecht laufen, z.B. Dragon Age 2 läuft ganz ordentlich.
    Bei Transgaming Spielen sollte man sich vorher halt genau informieren.

Wie bereits erwähnt sind Spiele von Valve mit der Source Engine gute und native Ports.
    Spiele von Feral Interactive sind native Ports und laufen ziemlich gut.

Ansonsten hilft es (und ist ja auch kein Problem) in einem Forum (wie du esd ja nun auch getan hast) mal kurz nach Erfahrungsberichten zu fragen.
    ODer schauen, ob bei einem Online Reseller wie amazon.de Rezensionen zu einer Mac Version zu finden sind.
    Demokratie wird missverstanden. Sie bedeutet man darf zu allem eine Meinung haben, aber man muss nicht immer zu allem eine Meinung haben!

Maren Nissen Avatar von Mac 2.2
    Aspyr kann man auch noch nennen für gute Ports -> Call of Duty
    Ubisoft macht nur so schlechte Cider-Ports für Mac Hatte mir auch AC 2 im MAS gekauft und es "läuft" einfach grottig daher
    iMac 27'' i7 (late '09)
    iPad (3. Generation)
    iPhone | iPods

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte