Moin Tante Bilke,
ich empfehle dir den Text Editor SubEthaEdit, und zwar die hier verlinkte ältere 2.2 Version die noch komplett kostenlos ist.
Gefunden übrigens im Software die niemandem fehlen sollte Thread![]()
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 24.10.2006, 13:30 #1tantebilkeInaktiv
ASCII-Editor für autorun-Datei
Hallo..
ich soll eine DVD erstellen, die auf PC mittels autorun-Datei startet. Wie diese aussehen soll, weiß ich. ABER: Ich kann die autorun-Datei ja nicht einfach mit TextEdit erstellen und in *.inf umbenennen. Denn dann werden da irgendwelche Gestaltungsinfos mit in die Datei geschrieben.
Deshalb brauch ich einen Editor für diesen Zweck. Und zwar einen, der auf nem Mac läuft, weil ich ja an einem solchen sitze.
Wäre nett, wenn mir da jemand eine Freeware nennen könnte, oder vielleicht eine andere Lösung dieses Problems hat.
Vielen Dank!
- 24.10.2006, 13:41 #2Klarmachen zum Ändern!
Piratenpartei Deutschland
- 24.10.2006, 13:42 #3
In TextEdit "Format" -> "In reinen Text umwandeln" aufrufen und dann als Windows-Latin1-Codierte Datei speichern.
So sollte das eigentlich funktionieren...Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 24.10.2006, 13:53 #4tantebilkeInaktiv
Hallo Hamsta!
Danke für die schnelle Hilfe! Habs bereits runtergeladen und auch die autorun-Datei verfasst. Läßt sich nur als *.txt abspeichern. Wenn ich dann unter Informationen das Suffix in *.inf ändere müsste es funktionieren, oder?!
Das ist immer so eine Sache, sowas zu erstellen und am eigenen Rechner nicht testen zu können. Naja..PC halt....
- 24.10.2006, 13:56 #5tantebilkeInaktiv