[UPDATE] The New York Times & WSJ: Apple testet bereits die Smart-Watch

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Eine Uhr ist doch nichts Neues. Selbst eine Armbandhalterung für einen Nano-iPod gab es schon - und nicht von Apple.
Das mit der Brille ist hingegen auf dem Markt neu und es wird cool sein. Kommt auch nicht von Apple. Die sind mir im Moment zu vernagelt auf ihren kleinen Formfaktor fixiert, und selbst den erreichen sie nur durch Weglassen von Komponenten, die viele Nutzer eigentlich noch nicht verzichten mögen.
Jobs hätte da vermutlich schon längst Tobsuchtsanfälle bekommen, wenn er sehen müsste, wie andere auf Innovationen setzen und seine Leute im Klein-Klein herumwursteln und immer noch meinen, mit der Geheimnistuerei um ein paar Facelifts herum sei es getan...
Ist eigentlich schade, aber Erfolg - und hier ist es der eines Ahnen - macht die Erben halt manchmal auch satt, selbstzufrieden und träge.

Echt, es gibt Leute die mit so einem Klotz à la Googlebrille herumlaufen würden? :-D
Die Idee ist ja ganz nett, aber das ganze sollte dann auch einigermassen anzusehen sein. Als Brille wird das wohl sehr schwer. Was tun Brillenträger? Wie verhält es sich mit einer Sonnenbrille? Da braucht es unendlich viele Möglichkeiten zur Montage.. wenn schon hoffe ich auf Kontaktlinsen. Das wäre dann wirklich cool.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Irgendwie ist das ja recht interessant, aber benötige ich das wirklich im Alltag - ich glaube nicht. Höchstens mal als nette Spielerei, wofür wir Männer ja so unsere Schwäche haben. :-D
Dann liegt das Ding wieder in der Ecke, staubt vor sich hin und ich trage wieder stolz meine gute analoge Uhr!
Außerdem frage ich mich, warum das Apple nicht schon mit dem iPod nano 6 b.z.w. beim Nachfolger verwirklicht hat, wo sich das da regelrecht angeboten hat. Verschlafen?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Nachdem ich jahrelang nach einer mechanischen suchte und letztes Jahr fündig wurde, bin ich ja mal gespannt :) Ich glaub aber, dass die Meldung eine Ente ist. Wer nimmt Wetten an? :) :) :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Irgendwie ist das ja recht interessant, aber benötige ich das wirklich im Alltag - ich glaube nicht. Höchstens mal als nette Spielerei, wofür wir Männer ja so unsere Schwäche haben. :-D
Dann liegt das Ding wieder in der Ecke, staubt vor sich hin und ich trage wieder stolz meine gute analoge Uhr!
Außerdem frage ich mich, warum das Apple nicht schon mit dem iPod nano 6 b.z.w. beim Nachfolger verwirklicht hat, wo sich das da regelrecht angeboten hat. Verschlafen?

WENN Apple an so etwas arbeitet wird das Bedienkonzept sicherlich angepasst. Es macht mMn keinen Sinn, einfach einen etwa Uhr grossen Touchscreen ans Handgelenk zu binden. Was soll man denn mit dem Fizzeldisplay? Wenn Uhr dann richtig neu, also auch die Fläche des Armbandes nutzbar machen zum Beispiel. Nichts spricht gegen ein Band das sich dem Arm anpasst und dessen ganze Oberfläche genutzt werden kann. Denkbar wäre auch sie im abgelegten Zustand nutzen zu können indem es eine Art Gedächtnis für die Form gibt, zB aufgestellt als Tischuhr oder Wecker neben dem Bett.

Etwas mehr Fantasie bitte.

Ein "UhreniPod", der in Schriftgrösse 5 die ersten 3 Zeilen einer SMS zeigt, hat mMn höchstens für Geeks einen Wert. Sieht man ja an der Verbreitung der "Smart" Uhren die es schon gibt. Zudem muss erst das Problem der Dateneingabe gelöst werden. Wenn ich eine Email oder SMS sehe will ich auch gleich darauf antworten und nicht erst wieder nach meinem iPhone greifen. Wenn Apple sowas baut dann ist es lustig für alle. Geektools bauen andere.
 

IpadJustin

Macoun
Registriert
28.01.13
Beiträge
117
Wenn Apple die iWatch rausbringt, wird das mein neues Baby, das könnte ich mir super vorstellen, z.b. Wenn man den Musiktitel wechseln will, oder wenn das Iphone vibriert, kann man gleich gucken was los ist ohne in die Hosentasche bzw. Handtasche zu greifen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Nix für mich. Ich bleib bei meiner schönen alten analogen Uhr. Selbst das iPhone wird dieses Jahr wieder abgeschafft (und nein, kein neues, kein Android, überhaupt kein Handy mehr). Aber da bin ich wohl ein Einzelfall ;)
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Was gibt es denn eigentlich, in der so digitalen Welt, Schöneres als eine mechanische Uhr an seinem Handgelenk zu tragen.[/QUOTE]

Sehe ich genauso! Die einzig Uhr die an mein Handgelenk kommt wird meine Panarei Luminor bleiben.
defenetiv eine der schönsten Uhren die es gibt.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Nachdem ich jahrelang nach einer mechanischen suchte und letztes Jahr fündig wurde, bin ich ja mal gespannt :) Ich glaub aber, dass die Meldung eine Ente ist. Wer nimmt Wetten an? :) :) :)

Hier haben schon ganz andere gewettet und mussten einen Besen fressen weil das iPad mini doch kam.
Spätestens seit dem Kickstarter Erfolg von pebble sollte klar sein das Apple an solch einer Uhr arbeiten wird.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Stand Alone iOS iPod mit BT fürs Headset & GPS fürs Strecke tracken wäre ein Fixkauf nd Begleiter bei jedem Jogging Lauf.

Zzgl. Telegon & SMS Funktion (inkl. Siri diktieren) und ich hätte bald kein iPhone mehr sondern nur noch ne iWatch und für die Bahn zum lesen das iOad Mini im Rucksavk.

ich stehe dem jedenfalls hoffnungsvoll gegenüber!
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
mmh, die Uhr sehe ich als grenzwertig an. Aus meiner Sicht steckt hier sicherlich viel Potential in Verbindung mit iCloud und iPhone drin. Ob ich jedoch so eine Uhr für immer gegen meinen Chrono eintauschen möchte halte ich jedoch für fraglich. Als Zweituhr für spezielle Momente jedoch denkbar.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Apple arbeitet einfach die Prognosen des XEROX PARC ab. Jobs hat sich den Kram damals genau angeguckt.

Mac
iPhone
iPad
iCloud
iWatch ist das nächste Kapitel. Vorhergesagt vor 30 Jahren.

Danach werden neurale Interfaces fällig :)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Nix für mich. Ich bleib bei meiner schönen alten analogen Uhr. Selbst das iPhone wird dieses Jahr wieder abgeschafft (und nein, kein neues, kein Android, überhaupt kein Handy mehr). Aber da bin ich wohl ein Einzelfall ;)
Ja, es gibt da echt nix besseres als eine schöne analoge mechanische Uhr, weil das auch ein guter Kontrast zu der ganzen digitalen Technik ist. Ist wie ein kleiner Anker in dieser so schnelllebigen Zeit und tut einfach gut, weil der Mensch nun wieder diese Sehnsucht nach Beständigkeit hat.
Deine Entscheidung das Handy für dich ganz abzuschaffen, finde ich beachtenswert! Du hast erkannt was viele von uns schon vergessen haben - es gab eine Zeit von 250.000 Jahren vor dem Handy und trotzdem haben sich die Menschen - ja man glaubt es kaum - fortgepflanzt und hatten auch ihren Spaß! :) Vielleicht sogar noch mehr, weil sie kein Handy hatten und mehr Zeit füreinander...grins;)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Nix für mich. Ich bleib bei meiner schönen alten analogen Uhr. Selbst das iPhone wird dieses Jahr wieder abgeschafft (und nein, kein neues, kein Android, überhaupt kein Handy mehr). Aber da bin ich wohl ein Einzelfall ;)

Mit der Uhr bist Du schon mal kein Einzelfall. Ich werde ein Uhrwerk sicher nicht gegen etwas digitales eintauschen. Hat was mit Stil zu tun und eine Uhr ist schließlich nicht nur zum Anzeigen der Uhrzeit da, sondern auch ein Schmuckstück.
 

Canoneyeger

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
5
Ich würde mir die Uhr sofort kaufen.
Da ich sehr auf meine Uhr achte, sind Zusatzangaben vom iPhone da ein echter Mehrwert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.855
Würde sich echt jemand irgendwo wie Michael Knight hinstellen und mit seiner Uhr reden ?
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Ich denke die iWatch oder Smartwatch wird nicht so gut wie das Iphone herauskommen, wenn es doch kommen solltE :) Da kann man genau so sein iPod Nano als Aarmbanduhr verwenden.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich finde das Teil einfach nur hässlich, egan in welcher Form. Eine Uhr hat wie andere schon gesagt haben etwas ästhetisches, und Ästhetik ist für mich ein Uhrwek, Handwerkskunst und etwas individuelles.
Ich bin aus dem Casiokltz-Uhrenalter herausgewachsen, und werde mir definitiv nicht so etwas um den Arm binden, da bin ich mir sehr sehr sicher.
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Hm...

Vielleicht ist diese Uhr auch einfach der Grund für das Stellenausschreiben nach Kunsttoffverarbeitungsexperten - nicht das BilligiPhone.

Ich denke nicht, dass Apple die Uhr aus Kunststoff herstellen würde, ich denke eher an eloxiertes Aluminium, dann oben eine gebogene Scheibe Gorillaglas 3. Kunststoff wäre nicht so strukturstark und da man viel Platz in der Uhr braucht, um die Technik unterzubringen müsste man Kunststoffe relativ dick anwenden... An ein Billig iPhone denke ich auch nicht unbedingt...