Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Leitender Redakteur
    Themenstarter

Artikel: Thunderbolt ab April auch bei anderen Herstellern erwartet

Christian Blum 
    Apfeltalk Redaktion

Antonowka Avatar von shot
    Dass wird ja auch langsam Zeit.
    Sind denn ab April die Exklusivrechte Apples an Thunderbolt ausgelaufen? Wenn ich mich recht erinnere, hatte sich Apple diese ja von Intel zusichern lassen und somit den Thunderbolt Standart zu einem Nischenprodukt gemacht.

Granny Smith Avatar von kommerzdoedel
    Ich begrüße diese Entwicklung. Wenn Thunderbolt alleine bei Apple verbaut werden würde, würde das Angebot, wie es momentan vorherrscht, sehr mager sein.

Maren Nissen Avatar von Mac 2.2
    So ist es. Aber es war von Anfang an geplant, dass Apple 1 Jahr Thunderbolt exklusiv vertreiben darf.
    Trotzdem bin ich noch skeptisch, ob Thunderbolt wirklich mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als Firewire Aber gut vielleicht klappt es diesmal mit Intel an der Seite…

Boskoop
    Das ganze kann nur erfolgreich werden, wenn der Standard für jeden zugänglich ist, ohne Lizenzgebühren zahlen zu müssen. Dies war letztendlich ja auch der Grund, warum USB so populär geworden ist. Erst wenn AMD und die ganzen Zubehörfirmen günstig Thunderbolt anbieten können, wird dies ein Hit.

Friedberger Bohnapfel Avatar von benMac
    Das lässt die Hoffnung sprießen, dass endlich bezahlbare Thunderbolt-Geräte auf den Markt kommen. Momentan ist die Schnittstelle leider noch recht sinnlos.

Kronprinz Rudolf von Österreich Avatar von Mure77
    Apple wird, wie manche es hier richtig vermuten, eine komplette Marktbearbeitung durch die Konkurrenten, zum Eigenzweck, zulassen.
    Geändert von Mure77 (27.12.2011 um 14:31 Uhr)

Boskop
    Zitat Zitat von Mac 2.2 Beitrag anzeigen
    So ist es. Aber es war von Anfang an geplant, dass Apple 1 Jahr Thunderbolt exklusiv vertreiben darf.
    Trotzdem bin ich noch skeptisch, ob Thunderbolt wirklich mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als Firewire Aber gut vielleicht klappt es diesmal mit Intel an der Seite…
    Das stimmt nicht. Apple hatte kein "Exklusivjahr".

Zwar ist die neue Technik damit nicht exklusiv für Apple, aber so gesehen haben Macs in Sachen Thunderbolt einen gewaltigen Vorsprung.
    Quelle: http://www.apfeltalk.de/forum/conten...texklusiv.html
    MacBook Pro 13" 2,3 GHz (early 2011), iPhone 4, iPod Touch 4, iPhone 3Gs, Denon AVR-3311 (Airplay)

Auralia Avatar von Wombat74
    Jetzt kann ich zu meinen Kollegen die Win. nutzen sagen: Thuderbolt hatte ich schon eineinhalb Jahre früher wie ihr, aber Nutzen hatte ich keinen.
    MacBook Pro 15,4" 2,2 8GB, iPhone 4 16 GB, iPhone 4S 32GB weiß, Magic Mouse, Wireless Tastatur,

Sei der, der Du bist und Du wirst werden der Du seien wirst!

Empire Avatar von 140BPM
    Was für Zubehör kann man denn eigentlich erwarten? Weiß da jemand schon was?
    Bisher kann man ja eigentlich nur das Apple-Display / andere Mac´s anschließen oder? (Garnicht mal so sinnlos, wenn man sich´s leisten kann.) Wie stehen die Chancen für Festplatten?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte