Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Riesenboiken Avatar von Achim74
    Ich finde solche Zitate eigentlich ganz motivierend und förderlich. Man kann über Jobs ja denken was man will. Er war sicherlich schwierig wenn man den Bio' s und Artikeln glauben darf. Aber fachlich, unternehmerisch.. Das Unternehmen Apple so wie es heute dasteht ist sein Verdienst. Da kann man ruhig eine lumpige Statue hinstellen und ein paar Bilder aufhängen. Das ist das mindeste..

PS: zum Thema Porsche .. es gibt ein Porsche-, Daimler-, BMW Museum. Da sind die Firmenerfolge ebenso aufwändig dargestellt. Spricht nichts dagegen - im Gegenteil.

Thurgauer Weinapfel Avatar von MacbookPro@Olli
    Klingt wunderbar, nur ist absolut nix dahinter. Beim " JUST figure out what's next" scheitert es nämlich meist. Das JUST kann man fast als Sarkasmus bezeichnen. Wenn man eine gute Idee hat, hat man nicht zwangsläufig auch eine weitere gute. Hatte Steve sicherlich auch nicht, aber er hatte nen Haufen guter Denker in seiner Firma, die für ihn Projekte vordenken konnten - da fällt es einem natürlich leicht sowas zu sagen.

Saurer Kupferschmied Avatar von apfelfrischling
    Hm...
    In Wolfsburg steht auch nirgends eine Statur von Ferdinand Porsche..... Felix Magath hat auch keine Statur bekommen.....
    Also Ferdinand Porsche war sicher von stattlicher Statur, und Magath hat wohl nach wie vor die eines einst erfolgreichen Fußballspielers, nun aber vielleicht etwas untersetzter...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Körperbau

scnr

JvW
    JvW ist offline
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    ach, Apfelfrischling - die Jungs meinen doch Statuten. Oder Stand-Tuten. Oder sowas.

Immerhin ist das falsche Wort ja richtig geschrieben (was den Statuten entspricht) und es ist wohl fast eine Standarte, Vokabeln nicht richtig zuzuordnen.

Aber zur Sache: An allen Ecken und Enden gibt es Gedenktafeln, oft mit sinnreichen Sprüchen des zu Gedenkenden. Und zweifellos hat Steve einiges gesagt, was man sich merken sollte. Der Rest ist Schweigen

Boskop Avatar von jougles
    Zitat Zitat von Achim74 Beitrag anzeigen
    PS: zum Thema Porsche .. es gibt ein Porsche-, Daimler-, BMW Museum. Da sind die Firmenerfolge ebenso aufwändig dargestellt. Spricht nichts dagegen - im Gegenteil.
    Ja Wolfsburg hat sogar eine ganze Autostadt in der alle Marken des Volkswagen Konzerns ein eigenes Gebäude haben, aber eben nicht einzelne Personen. Es werden einige Konzerngrößen in der Entstehungsgeschichte bis heute auch kurz porträtiert.
    Was ich meine ist, dass die Bilder und Zitate völlig in Ordnung gehen, ich aber der Meinung bin, dass die Aufstellung einer Statue [entfernt - Apfeltalk] womöglich noch im Mittelpunkt des neuen Ufos etwas übertrieben wäre.
    Mag für den Einen oder Anderen an so etwas wie Blasphemie grenzen, wenn ich das sage, aber ist halt meine Meinung.
    Geändert von .david (30.01.2012 um 17:11 Uhr) Grund: unerwünschte Ausdrucksweise

Eifeler Rambour Avatar von sale53
    Vielleicht sollte man als Kontrastprogramm einige weniger geistreiche Aussprüche hinzufügen, die er laut Biographie seinen Mitarbeitern und Kunden an den Kopf geworfen hat

Jerseymac Avatar von MBSoft
    Leute, das ist Amerika! Da macht man sich durch wirtschaftlich erfolgreiche Tätigkeiten nicht so schnell verdächtig, wie bei uns. Stichwort: Neid
    Wenn man sich anschaut, was gerade wieder im US-Wahlkampf in Sachen Statements abgeht, der weiß auch: Die Handhabung der SJ-Verehrung ist völlig ok.....im Kontext.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12