Wenn BB10 kein einschlagender Erfolg wird, ist das Unternehmen dem Untergang geweiht.
Ich hatte kürzlich die Gelegenheit mit dem Bold 9900 eines Freundes zu "spielen" und muss ganz einfach sagen, dass es keineswegs mit irgendeinem aktuellen Smartphone anderer Hersteller mithalten kann. Am ehesten schafft das noch das BB Torch, und das ist mit 519€ für 8GB auch überteuert, weswegen ein potentieller Kunde sicherlich eher zu einem Konkurrenzprodukt greift..
Ergebnis 1 bis 10 von 16
- 23.01.2012, 08:22 #1Christian Blum
Apfeltalk Redaktion
- 23.01.2012, 08:57 #2
- 23.01.2012, 09:35 #3Martini
Es kommt meines Erachtens ganz auf das Nutzungsverhalten an.
Ich brauch mein intelligentes Mobiltelefon lediglich für E-Mail und ab und an mich in den Straßen zurecht zu finden.
Ich will weder Musik hören noch Musik hören und eine Fotokamera brauche ich auch verdammt selten. Nur wenn ich mal wie in Weimar ein paar Skellete zufällig sehe und die teilen will.
Dafür reicht mir mein altes BB und der Akku ist auch nach 3 Jahren noch ordentlich.
Das mit den Preisen gebe ich dir aber Recht. Hatte mir zwischenzeitlich überlegt ein Torch2 o.ä. zu kaufen und das Tablet. Beides zu teuer für mich, auch wenn mich die technische Umsetzung bzgl. Internet des Tablet an sich sehr überzeugte. Als ich es auch mal in der Hand gehalten hatten und damit ein bisschen testete, kein Plan, bin gar nicht zurecht gekommen. Gut, mit dem Andoiden Tablet von einem Freund auch nicht, aber nicht ganz so gravierend wie dort.
- 23.01.2012, 09:46 #4
Wie arrogant muss man sein um fast 4 Jahre die Entwicklung der Mobilfunktechnolgie zu ignorieren.
- 23.01.2012, 10:09 #5Querina
Das BB ist ansich eine feine Sache. Mein Bold 9700 macht genau das was es soll, Telefonieren, Email und organisieren. Das alles kann ein iPhone oder Android so gut (!) NICHT.
Wenn RIM die Ausfälle nicht bald sinnvoll in den Griff bekommt, gehe ich wieder ohne Email zu meinem Nokia 6310
Geändert von sonnengott (23.01.2012 um 10:37 Uhr)
- 23.01.2012, 10:27 #6
Ja die "fähigen" SIEMENS Mobile Manager, haben ja schon großes in der Vergangeheit geleistet.
Der Hartmut Mehdorn der IT Branche. und wer den kennt weiss wohin der Weg der von ihm "geleiteten" Unternehmen stehts führte.
- 23.01.2012, 12:59 #7
- 23.01.2012, 13:16 #8
- 23.01.2012, 14:35 #9
Ich denke hier zeichnet sich auch ein Trend ab, dass Smartphones immer mehr Lifestyle, Entertainment und Business miteinander verbinden müssen. Sozusagen das All-In-One-Gerät und das bietet in dem Umfang halt wirklich nur Apple meiner Meinung nach.
Ein OS, ein Gerät komplette Funktionalität zu nahe zu allem. Selbst VPN ist möglich.
Auch ein Grund -denke ich zumindest- warum die Droiden im geschäftlichen Bereich so gut wie gar nicht zu finden sind.
Wenn Microsoft nun wirklich ihr Office gut für das iOS umsetzt (SkyDrive etc.) und Apple eine Möglichkeit zur Komprimierung der Daten findet wie BB ist eine Konkurrenz in diesem Bereich in weiter ferne.
Wie gesagt, alles nur meine Meinung
- 23.01.2012, 17:52 #10Ribston Pepping
ich seh das problem bei RIM dass alles von einem zusätzlichen tarif abhängt ... private nutzer haben ohne minimum 5€ oder mehr zusätzlich im monat zu zahlen keine chance mit dem handy ins internet zu gehen oder mails abzurufen oder gar den store zu benutzten.
ich mag ja sein dass man den gesicherten email-server bezahlen soll, aber den zugang zum store ?! im store selbst wird ja doch bezahlt ... blackberry sollte auch für private nutzer einfach verwendbar sein mit jeder art simkarte, dann haben sie auch eine chance mit einem knaller system 2013 nochmal etwas aufzuholen, aber allein über business-kunden wird das nicht mehr möglich sein!