Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Redakteur
    Themenstarter

Artikel: Problem bei Diebstahl: iMessage funktioniert trotz Fernlöschung

Marc Freudenhammer
    Apfeltalk Redaktion

Tokyo Rose
    Ja genau, dann muss man den Verlust seines iDevice gut planen! Das sollte ja auch absolut kein Problem sein, passiert ja ständig...

Alkmene
    Bei einer Wiederherstellung meines iPhones vor einer Woche musste ich zu Beginn sofort das Passwort meiner AppleID zur Nutzung von iMessage eingeben. (Version 5.0.1)

Angelner Borsdorfer
    Das wundert mich auch irgendwie. Wenn der Dieb das iPhone wiederherstellt und sich mit einer andern Apple ID anmeldet müsste doch die alte überschrieben werden. Scheinbar funktioniert iMessage über die Modell-ID, sonst kann ich es mir nicht erklären.

Aber so kann man den Dieb dann wenigstens immer mit Nachrichten ärgern und er kann nichts dagegen tun...

Braeburn
    wenn das jetzt raus gekommen ist, dann ist das update bestimmt nächste woche da, also einfach mal besser drauf aufpassen die nächsten tage

Tokyo Rose
    zum Glück wird ja auch empfohlen 2 Apple-ID's zu erstellen. Für iMessage/FaceTime & den Store. Von daher sollte, wenn man denn "kluch" genug war, das löschen eigentlich nicht so sehr schmerzen.

Damasonrenette Avatar von Breznsemmel
    Konnte erst gestern feststellen, daß man iMessage am besten deaktiviert, und auf jeden Fall wenn man eine SMS-Flat hat.
    Warum?
    Ganz einfach, schickt man eine SMS an jemanden der gerade im Ausland ist und Datenroaming deaktiviert hat, geht die SMS trotzdem über das Datennnetz.
    Die Folge: Der Empfänger erhält die SMS nie, bzw. erst wenn er wieder daheim im Datennetz ist.
    Super Apple! In letzter Zeit übertrefft ihr euch selber mit Scheißdreck programmieren!!! Das grenzt fast schon an Sabotage...

Empire Avatar von DeLohf
    Was mich viel eher interessiert: Was ist wenn ich nächstes Jahr zur Vertragsverlängerung mein iPhone verkaufe? Bekommt dann der Käufer auch weiterhin meine iMessages?

Himbeerapfel von Holowaus Avatar von Zenturio
    Ich denke nicht, weil du dann ja das neue Gerät mit deiner ID betreibst. Was die Programmierleistung von Apple angeht, dazu sage ich einfach mal nix.

Gala
    Vll wird beim fernlöschen ein geklaut Bit gesetzt das für den Fall der Überführung der Besitzer Beweis leicht von der Hand geht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte