Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Redakteur
    Themenstarter

Artikel: Phishing-Mail im Apple-Design im Umlauf

Elstar Avatar von Franze
    Wow, kann jemand nen Link oder Screen der falschen Apple Seite machen?

Danke für die Info!

Raisin Rouge Avatar von Chriis
    Tja...leider wahr.
    Ich bin immer vorsichtig mit meinen Daten umgegangen - gerade wenn eine Kreditkarte hinterlegt ist.
    Im Juli dieses Jahres hatte ich eine AppStore Rechnung über 200€.
    Seit dem gibts nur noch Gutscheinkarten.

Find ich klasse, dass ihr so schnell über solche Sachen informiert, Apfeltalk!!

Melrose Avatar von Balkenende
    Naja, wenn dieses eine Ding Intego eine Meldung Wert ist, gibt es aktuell nicht wirklich viele Gefahren.

Das ist letzten Endes nicht einmal Mac-spezifisch, sondern einfach eine Betrugsmasche, die nichts anderes als der Schwiegertochtertrick für den PC/Mac ist.

Also keine Gefährdung durch eine "Lücke" des Macs - besser des OS - sonden einfach plump.

Aber es gibt weniger Aufgeklärte, von daher schadet die Meldung nicht.

Gala
    Genau aus diesem Grund soll man nicht auf Links in ungewollten Mails klicken. Lieber das Mail durchlesen und in Fällen von angeforderten Passwort, Accountdaten oder angeblich abgelaufenen Kreditkarten usw. sich direkt auf der Seite des jeweiligen Anbieters einloggen und prüfen wenn man Zweifel hat. Solche Phishingmails gehen tonnenweise rum. Vor allem PayPal Mails mit z.B. meinem besten Kumpel als Absender der von alle dem nichts wusste. Immer aufpassen wenn Links im Mail sind. Vor allem wenn man die Mails nicht erwartet wie z.B. direkt nach einer Online Bestellung...

Ribston Pepping Avatar von MaxTrax
    Warum nur schafft es keiner so Dinger 1:1 von Apple zu kopieren. Also ich als Profi erkenne das ja aus 1000 m Entfernung das die E-Mail schon rein optisch nicht von Apple sein kann.

Querina
    Ich finde die haben bei der nach ahmung ziemlich verhauen... aber naja, die gutgläubige hausfrau drückt vielleicht drauf und machts dann...

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    In der Regel kann man auch über die tooltipps des links sehen, das der link in die dunklen Gefilde des Netzes führt.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Cripps Pink Avatar von gibgasmann
    Augen auf , sowas gibt's unter allen möglichen Deckmäntelchen .Spieler bekommen sowas täglich in Form von angeblichen Mails von Hersteller .

Ontario Avatar von iDesign
    Zitat Zitat von Niklas Marxen Beitrag anzeigen
    [...] die ohne weiteres für eine offizielle Mail von Apple gehalten werden könnte- die Schriftart und das Logo stimmen [...]
    Also ich weiß ja nicht, von welchem Apple wir sprechen, aber ich finde, die eMail sieht absolut nicht so aus, als würde sie von Apple stammen. Die Grafik des Apple-Logos ist mir in dieser Form nämlich gänzlich unbekannt. Auch den Schattenwurf sehe ich hier zum ersten Mal.

Außerdem würde es mich - zumindest als deutscher iTunes-Store Nutzer - wundern, wenn ich eine englischsprachige eMail vom selbigen Store erhalte.
    LEDApple
    * YouTube Link

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte