Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Leitender Redakteur
    Themenstarter

Artikel: Kurios: Apple beschäftigt eigenen Packungs-Designer [Inside Apple]

Christian Blum 
    Apfeltalk Redaktion

Tokyo Rose Avatar von oktolyt
    Also kann nicht erkennen, was daran jetzt so besonders 'kurios' sein sollte.
    Auch die Verpackung gehört zum Produkt, da ist es nur konsequent, auch ihr Aufmerksamkeit zu widmen.

Mit Grausen denke ich an eben diese beliebten Blister-Schweißverpackungen (die mir schon bei der Artikelüberschrift sofort in den Sinn kamen) bei kleineren (Elektronik-)Artikeln wie USB-Sticks, Speicherkarten etc.
    Die man zunächst aufschlitzen muss, um sich dann auch noch an den scharfen Kanten die Pfoten aufzuschneiden.

PS
    Mich würde auch wundern, wenn es wirklich nur ein Mensch wäre, der da für die Verpackungen verantwortlich ist.

Ontario Avatar von iDesign
    Was ist daran kurios?

Jeder, der ein Apple Produkt gekauft und ausgepackt hat, wird festgestellt haben, dass das jeweilige Produkt sehr gut und sauber verpackt war. Die Verpackungen nutzen jeden freien Raum zum Unterbringen von Zubehör, sehen dabei noch vernünftig aus und sind stabil.

Es war also schon vor diesem Buch anzunehmen, dass Apple auch Ressourcen darin investiert, die Verpackung möglichst intelligent zu gestalten und ich bin mir sicher, dass Apple nicht das einzige Unternehmen ist, dass solch einen Mitarbeiter gelistet hat.

Zu dem Buch: Fragwürdig aussehendes Cover. Warum sich Autoren so selten einen vernünftigen Designer für ihr Buchcover leisten.
    LEDApple
    * YouTube Link

Gelbe Schleswiger Reinette Avatar von pacharo
    Nein, das ist ja mal eine echte Sensation: Apple beschäftigt tatsächlich einen Verpackungsdesigner!
    Erst jetzt wird mir klar, in was für einem fortschrittlichen Unternehmen ich arbeite: In unserer 250-Mann-Klitsche arbeitet ein 6-köpfiges (!) Grafik-Team, darunter ist tatsächlich auch ein Verpackungs-Designer…jetzt weiss ich endlich wofür der da ist…Hammer!

Völlig konsterniert grüsst pacharo

Boskoop
    Find ich auch wenig kurios, mich wunderts eigentlich, dass die da nur einen beschäftigen und nicht ne ganze Abteilung. Bei 46.Mrd Erlös sollt das wohl auch noch drin sein

Leitender Redakteur
    Themenstarter
    Ok, vielleicht nicht kurios, aber bemerkenswert. Überschrift geändert.

Gala Avatar von apyrenum

zwinkern Die Verlage sind die Übeltäter

Zitat Zitat von iDesign Beitrag anzeigen

Zu dem Buch: Fragwürdig aussehendes Cover. Warum sich Autoren so selten einen vernünftigen Designer für ihr Buchcover leisten.
    Die Autoren haben meistens nichts mehr zu sagen wenn sie ihr Buch an den Verlag geliefert haben. In der Regel entscheiden die Verlage über das Cover, was auch oft genug zu Konflikten führt.
    Ein schönes Beispiel wie deutsche Verlage die Buchcover verunstalten ist die deutsche Version der Steve Jobs Biografie von Walter Isaacson.

Winterbanana Avatar von Applicator
    Ich finde die Verpackungen von Apple Produkten ja toll, aber trotzdem wünsche ich mir für die iPods eine schöne Karton Verpackung zurück, wie es sie früher gab, und noch beim iPad und iPhone zum Einsatz kommt.

James Grieve Avatar von Rydeordie
    Ich habe das iPhone inklusive Verpackung in der Hosentasche und wenn es mal klingelt hab ich immer den Wow! Effekt beim auspacken bevor ich den Anruf annehme. Genial diese Verpackung

Empire
    So besonders ist es gar nicht, dass es Menschen in derartigen Unternehmen gibt, die sich um nichts anderes kümmern.
    Wenn ein neues Auto entworfen und gebaut wird, werden Personen damit beauftragt, dass die Autotür sich beim Zuwerfen nicht wie eine leere Blechdose anhört. Man erkennt besonders bei älteren oder viel kleineren Fahrzeugen, dass an diesen Personen häufig gespart wurde.
    Ein anderer Personenkreis ist dafür zuständig, dass ein Fahrzeug im Neuzustand und möglichst lange danach auch noch gut riecht. Der Kunde soll nach einer Woche nicht bei seinem treuen Händler auf den Hof fahren und sagen, bei mir stinkts!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte