Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Redakteur
    Themenstarter

Artikel: Lightning Bolt: AMDs Alternative zu Thunderbolt

Kevin Leiss
    Apfeltalk Redaktion

Melrose Avatar von Balkenende
    Interessant.

Ich wüßte aber gerne noch ein paar weitere Spezifikationen.

Muss ich heute Abend ein bisschen das Netz bemühen.

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    Super! Jetzt erfindet jeder selbst seinen eigenen Standard... Wäre auch zu einfach wenn man sich endlich mal auf eine Sache einigen könnte...

Erdapfel
    Zitat Zitat von Binary Beitrag anzeigen
    Super! Jetzt erfindet jeder selbst seinen eigenen Standard... Wäre auch zu einfach wenn man sich endlich mal auf eine Sache einigen könnte...
    das ist leider so wahr! Echt zum kotzen, nur damit jeder eine "tolle" Technik hat, die ein Argument liefert genau ein Produkt von diesem oder jenem Hersteller zu kaufen. Was dabei leider vergessen wird ist das man zwingend einen Standard benötigt um möglichst viele Angebotene Geräte vom Massenmarkt anbinden zu können..

Ingol Avatar von deloco
    Ich bin mir sehr sicher, dass AMD Lightning Bolt nur entwickelt hat, um keine Lizenzgebühr an Intel abführen zu müssen…

Man kann nur hoffen, dass demnächst mal ein paar PCs mit Thunderbolt rauskommen, damit sich das mal etwas am Massenmarkt durchsetzt…

Hoffen wir mal, dass sich Thunderbolt schneller verbreitet, damit sich nicht plötzlich der AMD-Standard durchsetzt.

Aargauer Weinapfel Avatar von m4d-maNu
    Ich finde es auf der einen Seite sehr gut, das nun bei diesen Sachen wirklich ein Fortschritt zumerken ist. Was ich jedoch schade finde, das jeder sein eigenes Süppchen kocht. Man weiß natürlich nie wie lange Thunderbolt und nun das Lightning Bolt in Entwicklung war, dementsprechend kann man nicht sagen wer zu erst angefangen hat.

Wäre es aber nicht besser sich da auf eines zu einigen und das voran zutreiben, so für den Endverbraucher also uns wird es nun so ergehen das wir uns für ein Produkt entscheiden. Da wo wir früher vielleicht noch hin und her gewechselt haben zwischen Intel und AMD so wird sich nun bei uns ein Produkt festsetzen, da wir ja nicht ständig neben neuer Hardware auch noch ständig neue Peripheriegeräte kaufen werden.

Was das so Firmen wie Apple angeht wird sich zeigen wie Kundenfreundlich sie nun wirklich sind und zwar in dem sie auf neue Geräte von AMD die den Lightning Bolt unterstützen verzichten. Denn übertrieben gesagt, dieses Jahr kaufe man sich ein neuen MBP mit TB und ein TBD und in 3 Jahren kauft man sich dann ein MBP mit LB und wieder ein neues Display???

Was wünschen wert ist, außer das es Hubs etc gibt ist ob ein TB auch mit einen LB kompatibel ist. Das wiederum glaube ich aber aktuell irgendwie weniger.
    • MBA 13" (Late'10) - MAC OS X 10.7.4
    • Mac mini (Mid'11) - MAC OS X 10.7.4 -> only Plex Server & Client
    • iMac 27" (coming soon)
    • iPad (64GB - Weiß - 4G) - iOS 5.1 <> iPhone 4S (16GB - Weiß) - iOS 5.1

Ontario
    L(ightningb)
    O
    L(t)

Cripps Pink Avatar von gaffer
    Es steht doch nichts darüber da ob die 2 "standards" sich nicht verständigen können. Wenn die Protokolle so ähnlich sind, ist das nicht ausgeschlossen.

Früher war Apple die Firma, die dei Kabelanzahl auf dem Schreibtisch mit aller Macht reduzierte (auch wenn das die Inkompatibilität brachte) jetzt AMD

Aargauer Weinapfel Avatar von m4d-maNu
    Es steht aber auch nicht dabei das sie es können und das ist das Problem. Wenn es das könnte würde ich als Marketing Fuzzi sofort das meinen Leuten sagen sie sollen das bei jeden Interview etc erwähnen, denn das ist ein Vorteil den man mit diesen Anschluss hätte in gegen Satz zu den anderen.
    • MBA 13" (Late'10) - MAC OS X 10.7.4
    • Mac mini (Mid'11) - MAC OS X 10.7.4 -> only Plex Server & Client
    • iMac 27" (coming soon)
    • iPad (64GB - Weiß - 4G) - iOS 5.1 <> iPhone 4S (16GB - Weiß) - iOS 5.1

Querina
    Da wird sich aber eine amerikanische Band wegen Namensklau beschweren

Finde ich toll, dass einfach eine parallele Schnittstelle, die nicht besser ist, entwickelt wird. So kann sich wenigstens kein Standard entwickeln

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte