Also 1,8 Mio. Dollar ist auf jeden Fall mal eine ordentliche Forderung. Wenn man bedenkt was für irre Summen aufgerufen werden wenn es um Schadensersatz von einer amerikanischen Firma geht, hören sich 1,8 Mio ja noch sehr normal an.
Wenn es sich wirklich um populäre Schriftsteller handelt, kann ich mir gut vorstellen, das da einiges an Geld zusammengekommen ist und das die Rechteinhaber da ihren Teil vom Kuchen begründeter Weise auch abhaben wollen
Ergebnis 1 bis 10 von 21
- 09.01.2012, 21:55 #1Marc Freudenhammer
Apfeltalk Redaktion
- 09.01.2012, 22:59 #2
- 09.01.2012, 23:29 #3
Nur haben die hier erst überhaupt durch Apple soviel verdient/sind populär geworden -> ich find das recht dreist, auch wenns von Apple auch nicht rechtens ist...
- 09.01.2012, 23:44 #4
Was ist das denn für eine Aussage? Diese Schriftsteller haben laut Artikel eben genau gar nichts verdient. Sollen die sich jetzt ducken und zuschauen, wie andere mit ihren Werken Geld verdienen? Apple trägt hierbei nun einmal eine (Teil-) Schuld. Man sollte schon überprüfen, was man anbietet.
Geändert von Pascolo (09.01.2012 um 23:57 Uhr) Grund: Letzten Satz gestrichen.
In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank.
- 10.01.2012, 00:11 #5
Chinesen verklagen ein Unternehmen wegen Verkaufen von illegalen Produkten!
Muahahahahah, demnächst verklagen sie vermutlich noch ein Land wegen Verletzung der Menschenrechte!?
Das ist echt DER Brüller!!!
- 10.01.2012, 00:31 #6
- 10.01.2012, 00:45 #7inaktiv
Ich weiß nicht, wieso ich deine Beiträge plötzlich wieder lesen kann. Mein Kontrollzentrum sagt mir, dass alle Einstellungen noch aktiv sind.
Mir ist das nicht egal. Ich hatte vor zwei, drei Jahren berechtigte Gründe, deine Beiträge nicht mehr lesen zu wollen, und nun bestätigt sich das (ungewollt).
- 10.01.2012, 02:02 #8Steven „Steve“ Paul Jobs
24. Februar 1955 in San Francisco, Kalifornien, † 5. Oktober 2011
twitter; Facebook;
- 10.01.2012, 06:04 #9Goldparmäne
Also das ist echt unter aller Sa-u. Wenn Apple das echt gemacht hat, dann hoffe ich dass sie zahlen müssen, ich kann doch als Unternehmen nicht irgendwas von berühmten hiesigen Schriftstellern veröffentlichen, denen nix sagen, damit Kohle verdienen und den Autoren nix abgeben.
Sollte das echt stimmen, wünsche ich den Schriftstellern viel Glück.
- 10.01.2012, 06:59 #10
Das habe ich nicht gesagt!
Ich finde es nur belustigend, wenn aus dem Land welches weltweit führend im Verletzen von Urheberrechten, im Herstellen von Raubkopieren und Plagiaten ist, also das Urheberrecht mit Füßen tritt wie kein Zweites, dann eine derartige Meldung kommt.
Grundsätzlich hat nach meiner Auffassung jeder das Recht und den berechtigten Anspruch auf den Schutz seines geistigen Eigentums, dem natürlich auch in dem Fall dieser Schriftsteller entsprochen werden muss.
Ich glaube Du verwechselst mich. Du hast mich vor ein paar Wochen mit positiven Karma bewertet.
Geändert von Macholiday (10.01.2012 um 09:11 Uhr)
Da hat man mal Appetit auf Schokolade, findet noch einen Duplo und freut sich über das Panini-Bild von Oliver Bierhoff, bis man merkt das er Stürmer ist.