Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Redakteur
    Themenstarter

Artikel: iBooks 2 im App Store erhältlich

Marc Freudenhammer
    Apfeltalk Redaktion

Ingol Avatar von deloco
    Yeah! Ich finde die Entwicklung ziemlich gut. Apple hat da ein paar geile Sachen gemacht. Bin gespannt, wann ein paar deutsche Bücher da erscheinen.

Reinette de Champagne Avatar von robiv8
    Habs mir auch schon vor ein paar Stunden geladen und muß sagen Cool
    Endlich kann man eigene iBooks machen.
    iMac 27" // MBP 13" // AppleTV2 // iPad2 // iPhone4 // APE

Winterbanana Avatar von Applicator
    Nette Sache. Wenn auch die Deutschen Verlage mitziehen wird das auf eher kurze als lange Sicht das traditionelle Schulbuch aus der Schule verdrängen. Schön für mich, da weniger Rückenschmerzen (aktuell trage ich ca. 15kg Sachen jeden Tag rum) und gut für die Umwelt, da weniger Transportkosten, weniger gefällte Bäume, weniger Emissionen für Produktion. Im Anbetracht der Preise, die aktuell für ein standard Lehr/Leerbuch fällig werden, lohnt sich die Anschaffung eines iPads als Buch- und Taschenrechnerersatz sicher.
    Auf 12 Schuljahre spart man sogar, wenn man ein iPad an Stelle sonstiger Materialien setzt.

Schafnase
    @Applicator

bis diese Vision in Deutschland flächendeckend Standard wird, bist Du wahrscheinlich kurz vor der Rente.

Fießers Erstling
    @ Retrax

wo er Recht hat hat er Recht...

Zabergäurenette Avatar von @mac...
    Zitat Zitat von robiv8 Beitrag anzeigen
    Habs mir auch schon vor ein paar Stunden geladen und muß sagen Cool
    Endlich kann man eigene iBooks machen.
    Man konnte mit Pages auch schon vorher iBooks machen Nur was das noch nicht so komfortabel.
    Greetz,
    @mac...

I 

Eifeler Rambour Avatar von iStationär
    Auswandern nach Amerika ! :'D

Holsteiner Cox Avatar von Schomo
    Wie krank ist das denn. Du produzierst die Bücher am Mac und kannst sie dort aber nicht ansehen. Hab ich das richtig verstanden?

Ribston Pepping Avatar von eichyl
    Zitat Zitat von Applicator Beitrag anzeigen
    Nette Sache. Wenn auch die Deutschen Verlage mitziehen wird das auf eher kurze als lange Sicht das traditionelle Schulbuch aus der Schule verdrängen. Schön für mich, da weniger Rückenschmerzen (aktuell trage ich ca. 15kg Sachen jeden Tag rum) und gut für die Umwelt, da weniger Transportkosten, weniger gefällte Bäume, weniger Emissionen für Produktion. Im Anbetracht der Preise, die aktuell für ein standard Lehr/Leerbuch fällig werden, lohnt sich die Anschaffung eines iPads als Buch- und Taschenrechnerersatz sicher.
    Auf 12 Schuljahre spart man sogar, wenn man ein iPad an Stelle sonstiger Materialien setzt.
    Ob es wirklich besser für die Umwelt ist werden wir hier wohl eher nicht beantworten könne, ich bezweifle es jedoch...Die Produktion eines iPads wird denke ich Umweltschädlicher sein als die von 20 Schulbüchern, Transport, Verpackung, Stromverbrauch, Akkuensorgung, etc. ist nicht gerade Umweltschonend.

Ich musste für meine Belege oder auch für meine DA 100te Texte lesen...das macht auf Dauer keinen Spaß auf dem iPad zudem gibts alle Bücher kostenlos in den Bibliotheken. Auch finde ich, gibt es weitaus wichtigere Investitionen im Bildungsbereich die hier erstmal getätigt werden sollten bevor man mit solchen spielerein beginnt.
    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte