Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Leitender Redakteur
    Themenstarter

Artikel: Gizmodo: iMessages von Fremden durch Tausch der SIM-Karte

Christian Blum 
    Apfeltalk Redaktion

Cox Orange
    Kann ich nicht bestätigen. Mein Vater hat mein altes 3GS bekommen als ich mein 4S gekauft habe.
    Ich hatte auch auf meinem 3GS iMessage. Und er bekommt jetzt auch nicht meine Nachrichten.
    Und das obwohl bei ihm ebenfalls iMessage aktiviert ist.

Also besteht das Problem nicht immer.

Auralia Avatar von vandread
    ich hab mein iphone 4 damals auch mit imessage genutzt,
    habe es dann aber meiner schwester gegeben als ich mir das iphone 4s geholt habe...

ich habe das iphone 4 OHNE sim erst über die einstellungen wiederhergestellt und anschließend noch mal über itunes...

meine schwester bekommt keine imessages von mir...

James Grieve Avatar von Weitimwald
    Soviel dazu, dass man ein Apple Gerät kauft, weil einfach alles problemlos funktioniert.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das der Einzug des Internets nicht nur ein Segen für produzierende Unternehmen ist. Gerade bei Produktfehlern ist es so, das diese heutzutage viel schneller aufgedeckt werden. Ich verstehe aber nicht, warum die großen Firmen sich das nicht zunutze machen. Es ist ja nicht nur bei Apple so, das des öfteren Lücken im System oder Produktfehler auftreten, aber diese "Wir ignorieren die Meldungen einfach"-Einstellung haben alle gleich. Anstatt dem Kunden zu sagen, das man bei ihm ist, seine Probleme versteht und sich um besseres bemüht, wird die Kommunikation einfach eingestellt und man hofft das schnell Erde drüber wächst. Das ist eine mehr als ärgerliche Situation für den Endverbraucher.

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    Ist zwar in der Tat traurig, funktioniert jedoch meistens.

Rheinischer Krummstiel Avatar von Mini-mc
    Apple macht auch mal Fehler.
    Ich möchte Apple damit nicht verteidigen.

Golden Delicious
    Bedeutet das also dass man iphones auf denen man iMessage verwendet hat, nicht mehr weitergeben kann, da dieses alte Gerät auch die Nachrichten erhält ?...wenn ja dann ist dies ein massives und nicht zu unterschätzendes Problem....

Maren Nissen Avatar von Mac 2.2
    Wenn das wirklich so oft auftritt können schlimmsten Falls 3 fremde Personen nun meine iMessages lesen (da ich um Weihnachten 3 mal hintereinander mein iPhone im Münchner Apple Store getauscht bekommen habe). Die sind mit Sicherheit wieder im Umlauf. Und ja ch habe mit den Store-Mitarbeitern bei allen 3 iPhones es von meiner SIM-Karte gelöscht. Tolle Aussichten

Tokyo Rose Avatar von iDonhuebi
    ich kenne das problem von einem kollegen. Er hat sich das 4s gekauft mit neuer Rufnummer, nach zwei Wochen konnte er seine alte Nummer wieder benutzen. Ich kann ihm nun iMessage Nachrichten nur auf die alte übergangsnummer senden, obwohl die deaktiviert ist.

Granny Smith
    Zitat Zitat von iDonhuebi Beitrag anzeigen
    ich kenne das problem von einem kollegen. Er hat sich das 4s gekauft mit neuer Rufnummer, nach zwei Wochen konnte er seine alte Nummer wieder benutzen. Ich kann ihm nun iMessage Nachrichten nur auf die alte übergangsnummer senden, obwohl die deaktiviert ist.
    In diesem Fall wird es wahrscheinlich über die Apple-ID selbst laufen. Man braucht für iMessages keine Telefonnummer.

Aber ich finde den Fehler gut, so tausche ich meine SIM vom IPad2 und 4S gegeneinander aus und wieder zurück. So ist es egal, auf welche Nummer ich eine iMessage bekomme, denn die Synchronisation hat man ja auch noch nicht hinbekommen, wenn man nicht extra alles über die ID abwickelt.

Wenn ich das richtig verstehe, sollte man beim Verkauf eine Wiederherstellung ohne SIM machen, dass sollte aber selbstverständlich sein und das Gerät aus seinem iTunes-Account zu entfernen, sollte auch selbstverständlich sein. So sollten keine Probleme mehr auftauche.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte