Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Angelner Borsdorfer
    „Sollte das eigene Gerät gestohlen worden sein, ist es ratsam, trotz großer Verluste eine neue Apple ID zu nutzen, da man dadurch verhindert, dass diese bereits auf dem anderen iPhone genutzt wurde.“
    Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz, warum soll ich jetzt meine Apple ID ändern? Und ja, das wäre ganz schön teuer... Alle Apps und Lieder neu kaufen...
    Warum löscht man sein iPhone nicht fern? Geht es nur um die iMessages?

Roter Stettiner Avatar von Nike
    Seit wann gibt es eigentlich noch mal iMessage? Und was ist wenn man iMessage einfach deaktiviert und nicht mehr nutzt, bringt das was?

Leitender Redakteur
    Themenstarter
    Sicher, aber wie willst du das bei einem gestohlenen Gerät machen?

Maren Nissen Avatar von Mac 2.2
    Habe es zur Sicherheit mal deaktiviert und werde deswegen Apple mal kontaktieren. Das Gefühl 3 Mitleser zu haben, beunruhigt mich schon
    iMac 27'' i7 (late '09)
    iPad (3. Generation)
    iPhone | iPods

Granny Smith
    Bei einem Diebstahl oder Verlust versuchen die Fernlöschung vorzunehmen, wenn das iPhone allerdings keinen Internetkontakt mehr hat, dann passiert rein gar nichts.

Was aber wichtig ist, ist die sofortige Trennung des Gerätes zum Apple-Account, damit da keine unnötigen Kosten entstehen. Die Trennung soll man natürlich auch vornehmen, wenn man das Handy verkauft. Denn wie schon in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, werden Informationen auch ohne Telefonnummerzugehörigkeit ausgetauscht.
    Die Trennung kann man im Account unter "Geräte verwalten" vornehmen, dort wird angezeigt welche Geräte alles mit der Apple-ID verbunden sind und dort kann man die Geräte auch entfernen.

Gruß
    Nettester

Wiltshire
    Was kann der Dieb denn mit meinem iPhone und meinem iTunes Account an Kosten verursachen, wenn er mein Passwort nicht kennt?

Granny Smith
    Ah, da ist sich aber jemand besonders sicher, was das knacken seines Passwortes betrifft. Und wenn man sich mal den Durchschnitt anschaut wie sie Passwörter wählen, dann kauft man als Dieb schnell mal ein paar Alben und dann wirst du schon sehen, was für Kosten entstehen. Es geht letztendlich um Präventivmaßnahmen, die nicht besonders schwer durchzuführen sind.

Gruß
    Nettester
    iPhone 4S | 16GB | black
    iPad 2 | 3G | 32GB | black
    iPod Touch 4Gen. | 32GB | black

Wiltshire
    Zum Glück ist es nicht ganz so einfach...

Granny Smith
    Na sei dir da mal nicht so sicher. Frage mal bei einem IT-Sicherheitsunternehmen nach, was sie von iPhones und Sicherheit halten. Gerade in der Hinsicht, dass das Handy geklaut worden ist.

Über sowas macht man sich als Normaluser sonst keine Gedanken, hätte ich mir auch nicht gemacht.

Aber keine Sorge, das iPhone ist nicht das schlimmste Produkt, Androiduser haben da größere Probleme. Und mit dem neuen Windowssystem macht man einen Rückschritt.

Mit dem Wissen, sollte man dann einfach viel mehr auf sein Gerät achten.

Gruß
    Nettester
    iPhone 4S | 16GB | black
    iPad 2 | 3G | 32GB | black
    iPod Touch 4Gen. | 32GB | black

Wiltshire
    Was hat denn die Sicherheit des iPhones mit meinem iTunes Passwort zu tun? Das ist auf dem iPhone doch gar nicht gespeichert. Bitte nicht zu weit abschweifen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12