Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Redakteur
    Themenstarter

Artikel: Foxconn will in Zukunft auch in Brasilien produzieren

Celler Dickstiel Avatar von Bierhefe
    Schön. "Assembled in Brazil" hört sich auch viel besser an als das China Pendant.

Eifeler Rambour Avatar von iStationär
    Wenn die Qualität stimmt können sie auch auf dem Mond produzieren. ("Assembled on Moon" klingt auch viel beeindruckender)

Empire Avatar von Onemorething
    Der US Bewerber für das Präsi Amt will ja auch Kolonien auf dem Mond bauen.

Uelzener Rambour Avatar von 2cahllie
    auf keinen fall schlecht ein Produkt an mehreren Standorten produzieren zu lassen..

Damasonrenette Avatar von Breznsemmel
    Hmmm... Mir war nicht bewußt, daß die Löhne, die Arbeits- und Umweltschutzanforderungen in Brasilien noch niedriger sind als in China. Ich dachte immer, nach China kommt nur noch der Abgrund. Wieder was gelernt...

Thurgauer Weinapfel Avatar von MacbookPro@Olli
    Zitat Zitat von Breznsemmel Beitrag anzeigen
    Hmmm... Mir war nicht bewußt, daß die Löhne, die Arbeits- und Umweltschutzanforderungen in Brasilien noch niedriger sind als in China. Ich dachte immer, nach China kommt nur noch der Abgrund. Wieder was gelernt...
    Die Amis halten sich Südamerika seit Jahrzehnten als Kolonie, dort herrschen katrastrophale Zustände. Mord und Umweltverschmutzung in höchsten Ausmaßen sind an der Tagesordnung und bleiben oft bis meist konsequenzenlos. Die Zivilbevölkerung ist extrem arm, während sich einige Bonzen mit guten Connections richtung Westen und amerikanische Weltkonzerne auf ihre Kosten bereichern. Modernes Sklaventum halt, wie in China. Also ein idealer Produktionsstandort für einen gewinnsüchtigen Konzern wie Apple.
    MacbookPro 17" - Core2Duo T9300 2,5Ghz - 4GB DDR2-RAM - nVidia Gefore 8600M GT 512MB - 320GB HDD 7200rpm

iPod touch 3G 64GB

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    Weil ja auch nur Apple bei Foxconn produzieren lässt...
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Stina Lohmann Avatar von CharlieBrown
    Zitat Zitat von MacbookPro@Olli Beitrag anzeigen
    Die Amis halten sich Südamerika seit Jahrzehnten als Kolonie, dort herrschen katrastrophale Zustände. Mord und Umweltverschmutzung in höchsten Ausmaßen sind an der Tagesordnung und bleiben oft bis meist konsequenzenlos. Die Zivilbevölkerung ist extrem arm, während sich einige Bonzen mit guten Connections richtung Westen und amerikanische Weltkonzerne auf ihre Kosten bereichern. Modernes Sklaventum halt, wie in China. Also ein idealer Produktionsstandort für einen gewinnsüchtigen Konzern wie Apple.
    Wann warst du nochmal zuletzt da?

Stina Lohmann Avatar von CharlieBrown
    Zitat Zitat von Breznsemmel Beitrag anzeigen
    Darum geht es garnicht. Brasilien hat extrem hohe Importzölle, die ein iPad im Land selbst extrem teuer machen. So teuer, dass es die Absätze zu sehr drückt.
    Wenn man jetzt im Land produziert, werden diese Strafzölle nicht erhoben und das Gerät kostet nur noch die Hälfte.