Ich frage mich: Wenn ich jetzt ein PRO wäre, würde ich mich dann freuen?
Bin ja gottlob nur Dilettant!
Ergebnis 1 bis 10 von 11
- 31.01.2012, 21:04 #1Marc Freudenhammer
Apfeltalk Redaktion
- 31.01.2012, 21:47 #2
- 31.01.2012, 22:19 #3
Nimm bloß nicht das Wort "Pro" in den Mund, dann gibt's nämlich gleich wieder ne sinnlos-Endloss-Diskussion. Oh! Habe ich es etwa auch benutzt?^^ - Verdammt!
Naja wie man sieht ist Apple wohl gescheitert damit "neue Trends" zu setzen und diese auch durchzusetzen. Die Cutter beugen sich nicht so schnell wie die Consumer
(Sonst würden sie ja nicht Stück für Stück etablierte Standards, etc. nachliefern).
- 31.01.2012, 22:42 #4Golden Delicious
- 31.01.2012, 23:07 #5
Ich frage mich wann der support für 1080p/50 kommt
Sowwohl für fcp 7 als auch für fcp x...
- 31.01.2012, 23:10 #6
- 31.01.2012, 23:10 #7inaktiv
LOL! Recht hast du.

Man sollte keine Artikel über Final Cut veröffentlichen. Das rächt sich.
Schon seit dreissig Jahren klagen "Profis" über Apple. Erst klagten sie darüber, dass Apple-Hardware nur Spielzeug sei, im Vergleich zu ihren Profi-Kisten, und nun sind viele Hersteller von Profi-Kisten ausgestorben. Seltsam?
Aber so steht es geschrieben ...
- 31.01.2012, 23:40 #8
Das hat aber auch gedauert. Apple hat die User mal wieder Betagtester spielen lassen.
- 01.02.2012, 01:09 #9
Wenn ich jetzt noch wieder eine normale, logische Timeline bekomme und die Zangsmediathekisierung abgeschaltet wird, kann ich es benutzen. Es wird langam...
- 01.02.2012, 12:16 #10
naja die Diskussion ist leidig, weil da einfach Faktoren nicht bedacht werden.
FCP7-Nutzer verlieren ihr altes Programm ja nicht, nur weil eine neue Version draußen ist. Es ist dumm, als Kurzschlussreaktion völlig auf ein anderes Programm umzusatteln, zudem man bei Apple mittlerweile eh gewohnt ist, dass alle Sachen vor Version x.3 oder x.4 schwer benutzbar und unausgereift sind.
Ich habe mit Premiere wegen meines Grafikstudiums zutun und würde mich als fortgeschrittenen Amateur bezeichnen – und ich muss leider auch festellen, dass zumindest Premiere sowie AfterEffects bei leibe keine Pro-Tools im eigentlichen Sinne sind. Weder sehen sie so aus, noch bedienen sie sich so. Es ist auch nur ein leidiges Gefrickel und bedarf zum Teil alberner Verrenkungen, um einfachste Schritte auszuführen. Von einer zum Teil stupiden, "logischen" Timeline ganz abgesehen.
Ich hatte noch keinen Grund, viel Geld in Apples neues Programm zu stecken, werde die Demo aber mal ausprobieren. Vorallem aber gefällt mir die abstrakte Idee der neuen Timeline. Das ist interessant und kann für kleinere Projekte absolut sinnvoll sein.
Klar, die Namensgebung des neuen Programms hat mit "Pro" noch nichts zutun, aber vielliecht sollte man dem Produkt noc hseine Zeit geben, bis alle Kinderkrankheiten auskuriert sind. Selbst, wenn das Produkt demnächst auch schon den ersten Geburtstag feiern wird.