Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Redakteur
    Themenstarter

Artikel: Digitimes: MacBook Pro mit hochauflösendem Bildschirm im Q2 2012

Wiltshire
    Bitte. Haben will.

Carola Avatar von ChrisZibit
    Bei einer bisherigen Pixeldichte von 110ppi wären das dann 220 Pixel auf jedem der 15 Zoll.
    Klingt bei der normalen Entfernung zum Laptopmonitor realistisch und sehr Komfortabel.
    Außerdem werden bei einer solchen Verdoppelung die Symbole und Knöpfe nicht kleiner.
    Ein solches Retina-Display wäre wirklich eine tolle Weiterentwicklung.

Granny Smith
    das bedeutet aber auch doppelt soviel Arbeit für die grafikkarte und ggf. nur halbsoviel performance dabei oder?

Meraner Avatar von unclesam1993
    Interessant wäre ob nur die 15" oder generell die MacBook Reihe mit dem Feature geupdatet wird und ob die iMacs bzw. Cinema Displays einbegriffen sind!

Oberösterreichischer Brünerling
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das wäre auf jeden Fall ein ziemlicher Schritt nach vorne. Hab mich schon geärgert, dass es im 15" kein 1080 gibt, aber dann nächstes Jahr auf 2880x1800? Glaub ich noch nicht wirklich dran.

Meraner Avatar von unclesam1993
    @patrag: Ich glaube das man nicht so einen schlimmen Leistungsverlust haben wird da mehr oder weniger alle Komponenten (Prozessor, GraKa,...) an dem "Prozess" beteiligt sind!

Jonathan
    Hört sich ziemlich gut an!

Wo werden die MacBooks eigentlich hergestellt?

Jerseymac Avatar von lusik
    Zitat Zitat von patrag Beitrag anzeigen
    das bedeutet aber auch doppelt soviel Arbeit für die grafikkarte und ggf. nur halbsoviel performance dabei oder?
    sogar eine Vervierfachung der Arbeit .... ... andererseits kann man ja schon heute problemlos einen 30" Monitor anschliessen - und der ist ja nicht soviel kleiner ...
    [Wer keinen Kopf hat, hat Füsse, ein Auto oder mindestens eine liebe Ehefrau.]

Bismarckapfel
    Naja, die HD 4000 ist stark genug für diese Auflösung beim normalen Arbeiten. Für grafisch intensive Anwendungen wird dann eben die dedizierte Graka eingesetzt. Und beim Spielen kann man ja immer noch die Auflösung verringern.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte