Wie hast du sie Konvertiert?ich würde meine Gekauften Schätze auch gerne Verlustfrei hören. Ich habe nur gelesen, dass Rückkonvertieren von AAC zu ALAC nichts bringt, da Informationen die einmal verloren sind, immer verloren sind. Wenn das stimmt, gibt es dann eine Möglichkeit die Lieder direkt im ALAC Format herunterzuladen?
Ergebnis 31 bis 40 von 41
Thema: Artikel: Digitale Musik: Jobs Tod verlangsamt Apples Forschungen zu High Definition Digital Musik
- 02.02.2012, 23:21 #31
Ich persönlich habe die meisten Lieder über iTunes gekauft und demnach im AAC Format. Insgesamt bin ich aber definitiv für Qualität! Wenn man gute Kopfhörer oder Boxen benutzt möchte man diese Produkte auch voll ausnutzen. Die Umstellung auf ALAC macht natürlich nur bei kleinen bis mittelgroßen Musiksammlungen Sinn. Was vorher 5mb waren werden dann ja scheinbar 100. Wenn ich aber höre, dass für "HD-Qualität" höhere Preise gesetzt werden bekomme ich jetzt schon das Kotzen! Ich kaufe doch auch jetzt das Gesamte Lied! Wieso sollte ich also als Kunde mehr bezahlen wenn ich bis jetzt im Grunde um 95% der Musikdaten betrogen werde? Ich könnte hier ebenfalls darauf hinweisen, dass viele unabhängige Musiker mittlerweile FLAC benutzen, wobei F für Free anstatt Apple steht. Ich halte das für eine gelungene Alternative, die sich aber wohl auf iTunes nie durchsetzen wird, da Apple immer auf eigenen Standards beharrt.
- 02.02.2012, 23:29 #32Wichtig ist nur sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

MacBook Pro 13" - Early 2011 (2,3 GHz Intel Core i5; 8GB 1333MHz RAM; Hitachi 500GB 7200RPM 16MB HDD) + iPhone 4(32Gb) + iPod Nano 6G
- 02.02.2012, 23:38 #33
Gute Qualität der Musik braucht auch gute Qualität des Ausgabegerätes. Also würde Apple zum verkauften iMac, der Lautsprecher auf Laptop Niveau hat, zusätzlich zu einer High End Anlage "verpflichten" deren Preis die des iMacs wohl übersteigt. Was bringt mir dann die Qualität, wenn ich diese mit den zur Verfügung gestellten Mitteln des Herstellers nicht ausreizen könnte?
Da finde ich das Konzept von HP, die mit Beats Audio kooperieren, besser. Steinigt mich jetzt nicht wegen Beats Audio... Mag von Kennern wohl eine nicht anerkannte Marke sein (oder auch nicht, ist nicht mein Bereich) aber es ist immerhin ein guter Schritt!Follow me on Twitter - iPhone 3GS 16GB
MacBook Pro 13" Mid 2010 MC374D/A | Magic Mouse
Windows 7 Professional | Intel i5 750 |Gigabyte P55A UD5| HIS HD5770 1Gb | 640Gb WD Caviar Blue| 4GB G.Skill DDR3
- 02.02.2012, 23:39 #34Angelner Borsdorfer
(Noch) nicht in iTunes. Und es ist ja auch logisch, dass etwas, was man einmal weggeschnitten und gelöscht hat, dann auch nicht wieder zurückgeholt werden kann. Soll heißen, dass Du das schlechteste Mp3 Lied in ALAC konvertieren kannst, die Qualität aber genau gleich bleibt, oder sogar etwas schlechter, da jede Konvertierung der Qualität schadet. Auch wenn die Dateigröße steigt, so ist es immer noch die gleiche Datei, mit ein paar zusätzlichen Nullen angehängt.
- 02.02.2012, 23:42 #35
Bei mir zu Hause alles möglichst aiff, unterwegs notgedrungen aac mit min. 256kbit.
Edit: im Unterschied zu einigen Vorrednern bin ich der Meinung, dass man sich unterwegs eine gute Hörsituation schaffen kann. Das iphone klingt gut, dazu einen guten in-ear mit vom Hörgeräteakkustiker angepassten Ohrstöpseln.
- 03.02.2012, 21:55 #36Idared
Mir ist Qualität sehr sehr wichtig! Ich besitze zwar auch sehr viele Songs, aber wenn die Qualität nicht stimmt, wird das Lied gelöscht!
Ich hab mittlerweile über Jahre mein PC / Hi-Fi / DJ Setup daheim auf High-End getrimmt. Hochwertige Komponenten, verlustfreie Kabel und und und. AAC ist zwar schon gut, aber in dem Moment gerade höre ich Tracks von der Platte.
Ohne irgendwie arrogant zu wirken, eine entsprechende Abhöre (in meinem Fall Genelec Monitore) im x.xxx - xx.xxx€ Bereich DARF man nicht mit schlechten --mp3's füttern. Da wird mir jeder audiophile High-End Liebhaber zustimmen! Und ja, ich habe schon genügend Blindtests gemacht, Kabel, Lautsprecher, etc. quergehört. Im Endeffekt scheitert doch viel am Format....leider!
- 04.02.2012, 11:40 #37
Na ich hoffe doch, dass Apple trotzdem in absehbarer Zeit Musik in mindestens CD Qualität anbieten wird. Wenn ich mir überlege, dass ich bald wieder ein neues Regal für meine CDs kaufen muss... also ich würde schon umsteigen. Aber so lange die Qualität im iTunes Store nicht stimmt ist das einfach keine Alternative für mich. Dabei hat man hier die Chance, auch die Hi-Fi Puristen abzuholen mit hochauflösenden Downloads wie sie bei anderen Downloadshops schon lange angeboten werden.
Schon komisch. Wenn es um Filme geht, dann muss alles immer besser werden (Blu Ray Sorround im Wohnzimmer, 3D), aber beim Musikkonsum bewegen wir uns mit MP3 und iPod Kopfhörern eher rückwärts.
- 05.02.2012, 16:45 #38Jonathan
Ich bin vor ca. 1,5 Monaten in der Kopfhörerklasse von 'Obere Mittelklasse' - Sennheiser In-Ears, zur 'Oberklasse' - den Beats PRO Over-Head, umgestiegen. Zuvor benutzte ich meist mp3 Dateien, hier allerdings nur 320kbit/s, was anderes kam mir vorher schon nicht in's Haus, bzw. in's Ohr
Jetzt bei den neuen Kopfhörern merke ich aber einfach, dass mp3 nicht mehr genug ist und so benutze ich mittlerweile das Apple-Lossless Format - allerdings erneuere ich nicht meine gesamte Musiksammlung, sondern nur ein paar Alben, bei denen ich weiß, dass da noch mehr geht. Aber ein GreenDay Album brauche ich garantiert nicht "hochauflösend" - Ein Prodigy Album hingegen schon
Ich fände es schwachsinnig, seine gesamte Musiksammlung mit Master-Versionen zu versehen; bloß weil BluRay rauskam, kauft man sich doch jetzt auch nicht all seine DVDs neu. Bei einigen Künstlern finde ich es allerdings durchaus angebracht.
- 05.02.2012, 17:22 #39
So werde/ würde ich es auch machen. Nur die echten Klassiker werden dementsprechend neugekauft. Aber ich will das alles als Download haben und daher warte ich noch bis die Angebote stimmen. So wie ich mir jetzt auch keinen Blu-Ray Player und Blu-Rays kaufe. Nur noch Download - einfach viel praktischer!
- 05.02.2012, 19:11 #40Boskoop
Ein schönes emotionales Thema. Wer über 40 ist, braucht sich über Verluste jenseits der 256 kb keine Gedanken machen, weil er diese nicht hört. Genauso wenig wie man vergoldete Kabelanschlüsse hört. Alles Marketing! Davon hat eine ganze Industrie profitiert. Klappt auch gut, weil Musik sehr emotional ist. Über das Thema gab es diverse Blindstudien. Mit Ergebnissen, die den Audiophilen überhaupt nicht gefgallen haben.

ich würde meine Gekauften Schätze auch gerne Verlustfrei hören. Ich habe nur gelesen, dass Rückkonvertieren von AAC zu ALAC nichts bringt, da Informationen die einmal verloren sind, immer verloren sind. Wenn das stimmt, gibt es dann eine Möglichkeit die Lieder direkt im ALAC Format herunterzuladen?