Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    Redakteur
    Themenstarter

Artikel: Deutsche Bahn bringt Ticket-App heraus, aktualisiert DB-Navigator

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Für iOS-Nutzer mag das neu sein, ich saß letztens im Zug neben einem Android-Handy-Nutzer, der den Barcode auf seinem Handy hatte...

Auf jeden Fall eine gute Sache!

Celler Dickstiel Avatar von duSty23
    Das Handy-Ticket gibt es wohl schon einige Zeit (per MMS),
    aber die App ist neu.
    Wenn das auch für die Ländertickets gilt,
    ist das natürlich ne feine Sache (für mich)

Melrose Avatar von Balkenende
    Großes Problem ist, dass das City-Ticket entgegen Papiertickets im Anschlussbereich mit der App nicht gilt.

Wohl nicht von den Regionalunternehmen zu verifizieren.

Achtung vor ungewollter Schwarzfahrt

Granny Smith
    Ich benutze die DB-App zum Fahrkarten kaufen schon seit über nem Jahr und ich wurde nie auf die Website der DB geleitet. Wenn man das HandyTicket aktiviert, bekommt man den Barcode per SMS und Email zugeschickt. Und ich hatte noch nie einen Kontrolleur, der sich geweigert hat, den Barcode von meinem Handy abzuscannen.

Rhode Island Greening Avatar von AnGer
    Bringt (mir zumindest) leider nix, da im DB-Navigator nur Verbindungen der DB AG angezeigt werden, aber leider keine Kombitickets in Taktverbünden mit anderen Eisenbahnfirmen wie etwa der Bayerischen Regiobahn.

Jerseymac Avatar von apfelwurmwurm
    Gibts das auch fürs iPad? Weil im AppStore steht nüscht Den Barcode hoch zu skalieren ist wahrscheinlich nicht so toll...

Elstar
    Zitat Zitat von Klexx Beitrag anzeigen
    Ich benutze die DB-App zum Fahrkarten kaufen schon seit über nem Jahr und ich wurde nie auf die Website der DB geleitet. Wenn man das HandyTicket aktiviert, bekommt man den Barcode per SMS und Email zugeschickt. Und ich hatte noch nie einen Kontrolleur, der sich geweigert hat, den Barcode von meinem Handy abzuscannen.
    Ich schließe mich diesen Aussagen vollumfänglich an. Verstehe nicht, woher die Probleme, die im Artikel erwähnt werden, kommen sollen.
    MacBook Pro 13'' (April 2011): Intel Core i5 2,3 GHz; 4 GB Ram.
    Mac OS X 10.7 (Lion)

Golden Delicious
    Mit einem Firmenkunden Account dreht man sich bei dem App noch im kreis. "Bitte loggen sie sich vorher ein damit der Firmenkundenrabatt geht." Nur kann man das nicht oder ich bin blind

Boskop Avatar von jougles
    kannst dir doch das iPhone App aufs iPad installieren und die kleine Darstellung einfach lassen. Dem Scanner sollte es egal sein, dass außen noch ein paar cm schwarzer Bildschirm sind.
    Bekommt man dann eine Rechnung oder so per E-Mail die ich drucken kann? Denn dann wäre es auch interessant für mich bei dienstlichen Fahrten. Das muss ja abgerechnet werden

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte