Zu den sozialen Kontakten im Adressbuch: In den Kontakte-Einstellungen kann genau eingestellt werden, welche Kontakte angezeigt werden sollen.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 83
- 21.12.2011, 15:53 #1Christian Blum
Apfeltalk Redaktion
- 21.12.2011, 16:12 #2Idared
- 21.12.2011, 16:23 #3Erdapfel
Kleiner Tipp: Nokia ist finnisch, nicht schwedisch!
- 21.12.2011, 16:28 #4
Danke, dass du den Text so aufmerksam gelesen hast. Das Problem mit den Kommentaren ist jedoch, dass der Redakteur manchmal nicht mehr die Zeit findet, alle zu lesen. Daher bitte ich dich für das nächste Mal, dem zuständigen Redakteur eine PM zu schreiben, damit er schneller reagieren kann.
- 21.12.2011, 16:45 #5
langsam beweist Microsoft, dass sie wirklich gute Programmierer haben und dass man aus der Vergangenheit lernen kann. Seitdem ich jetzt als primäres Betriebssystem tatsächlich auf Linux umgestiegen bin, habe ich ganz deutlich gemerkt, wie Apple einen Käfig um sein "Paradies" aufgebaut hat.
Ich schaue auch seit neustem für einen iPod Touch Ersatz oder ein Smartphone um und da kommt mir auch dieser Beitrag sehr gelegen, da man unter Linux echt Probleme hat ein iOS Device zu synchronisieren (was bei mir sogar die einzige Hürde gewesen wäre nicht zu Linux zu switchen).
Und ich muss weiter ehrlich sein:
Man fühlt sich frei, wenn man die Apple Welt verlässt. Wirklich frei (liegt vlt auch an Linux). Ich kann alles machen, was ich will und niemand hindert mich daran Programm a auf meinem Rechner laufen zu lassen. Lustigerweise ist auch iTunes das einzige (Windows-)Programm, was nicht mittels Wine unter Linux läuft und wovon ich zuvor angewiesen war (Zufall? Das bezweifle ich stark und ich unterstelle Apple, dass es Absicht ist).
- 21.12.2011, 16:47 #6
Es gibt aber bei Phone7 immernoch die Schwäche dass man Kontakte mit Outlook nicht synchronisieren kann. Ohne irgendwelche Cloud-Lösungen ist man da recht aufgeschmissen. Weiterhin habe ich es noch nicht geschaftt das wetter-app vorne in diesen Kachel-Startbildschirm zu buxieren. Habe das Mozart mit WP7 für meinen Vater ersteigert und er kommt einigermaßen klar damit. Ich persönlich will das OS nicht haben auch wenn Nokia da Hardwaretechnisch ein guten Gerät geschaffen hat. Doch was nützt eine gute Karosserie wenn der Antrib nichts taugt
- 21.12.2011, 17:05 #7
Jetzt dürften wohl alle Apple-Gegner hier zufrieden gestellt sein -> ein Apple-Kritischer Beitrag.
Zum Thema Freiheit: es kommt immer noch drauf an, was man mit den Geräten bzw. Software macht. Will man ein unbekümmertes Leben, in dem alles miteinander funktioniert, dann greift man zu Apple (zwingender Maßen braucht man Apple-Produkte, bzw. Produkte die auf Apple abgestimmt sind) oder will man ständig unter 1000en von Produkten nacht kompatiblem Zubehör suchen?
Das entscheidet immernoch jeder für sich...und das ist auch gut so. Man wird zu nichts gezwungen.
Aber mit Aussagen wie "Goldener Käfig" und "Freiheitsberaubung" (ist jetzt überspitzt ausgedrückt) wäre ich vorsichtig.
- 21.12.2011, 17:06 #8
Warum muss ich eigentlich auf Apfeltalk gehen, um einen guten Erfahrungsbericht zum L800 lesen zu können? Sachen gibt's...
Danke dafür.
- 21.12.2011, 17:21 #9
Ich lese zwar viele Punkte in denen das Nokia-Ding einem iPhone ähnlich ist, aber ich lese nichts, was es einzigartig machen würde. Ich lese kein Alleinstellungsmerkmal. Ich empfinde auch kein "haben wollen". Warum sollte ich also dieses Nikoa kaufen, wenn ich doch ein iPhone kaufen könnte?
- 21.12.2011, 17:33 #10
Ich habe auch ein iPhone 4, habe mich noch nie einen Golden Käfig gefühlt. Bis jetzt kann kein anderes Smartphone mithalten. Die Funktionen iPhone bietet, kann bis jetzt kein anderes bieten. Ich glaube das Micosoft eher Androide Marktanteile abjagen kann als IOS.