mir wäre lieber die würden ne desktop karte in den iMac packen ;D
Ergebnis 1 bis 10 von 22
- 06.12.2011, 21:31 #1Marc Freudenhammer
Apfeltalk Redaktion
- 06.12.2011, 21:34 #2
- 06.12.2011, 21:36 #3
Wäre ja schön, wenn der Pro nicht auch noch aus dem Programm verschwindet und sich dieser "Fund" bestätigt - warten wir es mal ab. Leider liegt der Pro über meinem Budget -.-
- 06.12.2011, 21:58 #4Ich bin ganz deiner Meinung. Die heutigen iMacs sind vom erweiterungstechnischen Standpunkt wenig mehr als ein Macintosh Plus. Wie wär's mal mit einem iMac SE und iMac SE/30 (je ein Slot) seitens Apple? Und hoffentlich gibt's mal einen Mac Pro mit neuem Look. Ist zwar klar über meinen Möglichkeiten, aber ich freue mich über jedes neue Apple-Produkt. Wer nicht?iManni: mir wäre lieber die würden ne desktop karte in den iMac packen
- 06.12.2011, 22:13 #5
Desktop-GPUs im iMac? Naja wenns die Kühlung mit machen würde
Der Mac Pro stirbt also doch nicht, finde ich gut, auch wenn ich wahrscheinlich nie einen brauchen werde^^ Neuen Look braucht der eigentlich nicht, sieht so nach wie vor absolut Hammer aus mit einem zeitlosen Design. Ach ja wieso stellt ihr ein Bild vom ersten Mac Pro rein (der ja noch Firewire 400 hatte
)?
- 06.12.2011, 22:16 #6
- 06.12.2011, 22:24 #7
Eine Desktop-Grafikkarte im iMac wäre mehr als nur angebracht! und eventuell auch schon eine plausible Option für Apple, über die dort gerade nachgedacht wird.
Hinzu kommt, dass es in der Vergangenheit häufiger vorkam, dass Apple einem Mac nach einem 3/4tel Jahr ein Update spendierte. Der iMac ist jetzt seit Mai auf dem Markt. Bis nach Januar 2012 (eventuell auch bis im April die Intel Ivy Bridge-Chips herauskommen) ist es über den Daumen ein 3/4tel Jahr!
Gegen den Mac Pro spräche außerdem, dass er das "Pro" im Namen trägt, von dem Apple sich offensichtlich mehr und mehr distanziert.
Gibt es seitens Intel Ankündigungen auf neue Server bzw High-End Prozessoren? Der Mac Pro hat schließlich zur Zeit auch spezielle Chips verbaut. Wenn ja, wäre das vielleicht dann doch ein Indiz auf ein Update des Königs der Macs
- 06.12.2011, 23:07 #8
also das sie sich von Pro immer mehr Entfernen stimmt so ja nicht, gibt ja auch immer noch ein MacBook Pro. Wo auch ein Pro in Namen trägt und dieser hat ja erst ein Update bekommen.
Ich selbst werde zwar nie einen Mac Pro mir kaufen, da ich diesen nicht mal ansatzweise ausreizen würde. Jedoch glaube ich nicht das Apple sich von diesen Mac trennt, achja weil viele immer an der CPU beim Pro meckern. 12 Kerne die er aktuell hat müssen erst mal richtig ausgelastet werden, sprich die Programme müssen dafür geschrieben werden. Ob die wirklich richtig genutzt werden wage ich zubezweifeln.
- 06.12.2011, 23:31 #9inaktiv
Das ist ja mal eine sensationelle Nachricht.
Neue Macs können mit den neusten Grafikkarten umgehen. Wow!
Ach ja, großes Gelächter auch wegen "Desktop"-Grafikkarte, süß ...
Nun ja, Mitte 2012 wird alles ganz anders, und dann gibt es sowieso große Aufregung (und Freude) wenn der Computer an sich von Apple mal wieder ganz neu definiert wird, und solche Banalitäten wie "Grafikkarte" ob der Modularität keine Rolle mehr spielen.
- 06.12.2011, 23:38 #10Damasonrenette
Mac Pro´s sind auch nicht fuer den Otto-Normal-Bürger gedacht. Diese richten sich hauptsaechlich eher an die etwas groeßeren Fische welche damit ihr Geld verdienen.
In solch einem Unternehmen werden die 12 kerne bestimmt schon ab und zu zum Einsatz kommen.
Ist vergleichbar mit dem Rennfahrer. Dieser braucht auch ein PS Starkes Monster welches zudem zu 100% abgestimmte Komponenten besitzt, damit auch alles reibungslos funktioniert.