Nach acht Jahren bei Apple hat er vielleicht einfach Lust auf Veränderung? Eigentlich wird ja empfohlen, aller fünf Jahre das Thema der Arbeit zu wechseln und aller zehn Jahre in ein völlig neues Fachgebiet zu gehen.
Wenn Google in diesem geheimen Thema etwas Interessantes bietet, stören vielleicht auch ein paar Dollar weniger Gehalt nicht.
Habt Ihr nie Lust, mal etwas völlig neues als Arbeit zu machen? Mal komplett umschalten, einen ganz anderen Blickwinkel bekommen und an Problemen zu arbeiten, von denen Ihr bisher nicht mal was geahnt habt?
Ergebnis 11 bis 17 von 17
- 07.02.2012, 09:58 #11
- 07.02.2012, 10:12 #12
- 07.02.2012, 10:20 #13
Zu mehr Geld? Zu mehr Lebensqualität?
Ich hab lange Zeit sehr, sehr gut in einem Job verdient und bin irgendwann freiwillig (!!) gegangen, obwohl ich danach wesentlich weniger (!!) verdient habe und bereuhe es keine Sekunde. Geld ist wichtig, aber nicht immer ausschlaggebend! Die Art der Arbeit, das Umfeld... das alles kann eine wesentlich größere Rolle spielen. Was nutzt mir all das Geld, wenn ich jeden Tag 10Stunden an einem Ort verbringen muss, an dem es mir nicht mehr gefällt??
Mir hat's nix genutzt, mir war die Lebensqualität irgendwann wichtiger. Und nun arbeite ich von zuhause aus, wie ich es immer wollte und bin ab und zu auf Drehs quer durch Deutschland und lerne immer wieder neue und sehr spannende Leute kennen. Hätte ich viel früher machen sollen.
Also: möglicherweise verdient er bei Google sogar weniger, als bei Apple (ok, das glaube ich nicht wirklich), es erwartet ihn aber ein besseres Klima und interessantere Aufgaben? Who knows? Am Hungertuch wird er kaum knabbern. Und wenn ich mir die Jobs-Biografie so durchlese... ein gutes Betriebsklima definiere ich etwas anders, was bestimmte Sachen betrifft.
- 07.02.2012, 20:08 #14
Ähm... das hört sich wunderbar romantisch an. Das Problem ist nur, dass man doch normalerweise durch Ausbildung und Studium in eine ganz bestimmte Richtung spezialisiert ist.
Also ich hätte keine Lust auf Umschulungen und darauf, nach Jahrelanger Arbeit ein Berufseinsteiger-Gehalt zu bekommen."Das sind keine Nazis Donny, das sind Nihilisten!"
- 07.02.2012, 20:16 #15
das ist halt "drüben" etwas anders als hier: Ein Freund von mir lebt in New York und meinte mal, er würde immer wieder komisch angeschaut: Seit 15 Jahren der gleiche Job (und die gleiche Ehefrau auch noch), bis er dann sagt, wo er herkommt. Dann heißt es "Ach so, klar: Deutsche eben ..."
Wobei das nicht mal abwertend gemeint ist: Seine Geschäftspartner mögen es, dass da eine Kontinuität ist, die woanders nicht existiert (Was mit "eingefuchst sein" einhergeht), aber es ist eben nicht so die "amerikanische Art".
- 07.02.2012, 20:27 #16In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 08.02.2012, 17:35 #17Vielleicht geht er nur zum spicken und spionieren zu Google...?[...]...dort an einem bis dato geheimen Projekt mitarbeiten.