Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Leitender Redakteur
    Themenstarter

Artikel: Apple Retail: Französischer Händler sieht sich im Nachteil

Christian Blum 
    Apfeltalk Redaktion

Weigelts Zinszahler (Rotfranch) Avatar von SnejK
    Tja... Apple verdient mehr, wenn sie selbst verkaufen...

Carola Avatar von Ausn
    Zitat Zitat von SnejK Beitrag anzeigen
    Zum einen das, zum anderen wird wohl immer mehr Online bestellt werden.

Riesenboiken Avatar von kelrin
    seh ich ähnlich, ist alles ärgerlich oder sogar existenzbedrohend für freie händler, aber doch wohl teil einer freien marktwirtschaft.

Rhode Island Greening Avatar von mausbaer
    Zitat Zitat von SnejK Beitrag anzeigen
    Und warum das?
    Weil sie die Marge des Resellers bei sich behalten - klar.

Aber die eigenen Ladengeschäfte kosten auch (Miete, Ausstattung, Personal, etc.) und man trägt selbst das Risiko der
    Auslastung. Diese Rechnung geht oft nicht auf, weshalb viele Hersteller keine eigenen Stores betreiben.

Sicher ist in den Apple-Stores immer die Hölle lös, aber ich sehe meistens irgendwelche Kiddies, die nur an den Geräten rumspielen und nichts kaufen (mangels finanzieller Möglichkeiten).
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    MacBook Pro i7, 17"

Lambertine Avatar von drzoidberg
    Interessant wäre zu erfahren, was genau er vor Gericht erstreiten will und auf was er sich beruft.
    Habt ihr da mehr Infos?

Weisser Rosenapfel Avatar von bitlord
    tja schade eigentlich, dass apple die tritt, die der Firma in den schweren tagen die treue gehalten hatten ob dies nun professionelle anwender sind oder eben die retailer.
    die schatteseiten des Erfolgs

Granny Smith
    Ist doch ne ganz einfache und aus Sicht von Apple profitable Sache.
    Ich als Hersteller behalte mir das Recht der Exklusivität vor und mache mein Produkt somit interessanter da nicht jeder sofort kaufen kann.
    Zum anderen bin ich als Hersteller der Hauptprofiteur es Hypes der mit Neuerscheinungen einher geht und erst wenn der große Hunger nach neuem bei den Massen gestillt ist gebe ich den Produktionsüberhang an meine Reseller ab.
    Dadurch das ich als Hersteller als einziger anbiete, kann ich auch den Preis hoch halten und sehe mein Produkt, in das ich sich Millionen an Entwicklung, Produktion und Marketing gesteckt hab, nicht zu Schleuderpreisen bei irgendwelchen Elektronikriesen oder Telefonanbietern im Angebot.

Früher war das alles wohl nicht so wichtig aus Apples Sicht denn eigentlich war der Markt für Apple doch ziemlich klein. Doch seit Siegeszug des Iphones und Ipods steigt die Nachfrage gewaltig und Apple ist eine der In-Marken geworden die immernoch ein Hauch des besonderen und exklusiven hat und das obwohl heute bestimmt jeder 5. irgend ein Appleprodukt sein eigen nennt.
    Man braucht sich ja nur die Film und Fernsehwelt ansehen, in fast jedem Film oder Serie sieht man nen Mac rumstehen.

Und da ist es doch kein Wunder das auch Apple selbst mal auf den Trichter kam das über Direktvermarktung viel Geld zu machen ist.

Braeburn
    Was soll denn Gravis und der M-Store sagen.
    Im Centro Oberhausen ist der M-Store jetzt dicht gemacht worden da 100m weiter der Apple Store ständig überfüllt ist.

Goldparmäne
    das ist freie Marktwirtschaft, jetzt muss sich der Laden halt ein paar Aktionen einfallen lassen .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte