Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Redakteur
    Themenstarter

Artikel: Apple-Produkte in 2012 wahrscheinlich mit Unterstützung von Gigabit Wi-Fi

Marc Freudenhammer
    Apfeltalk Redaktion

Kaiserapfel Avatar von CrackerJack
    Klingt ja ganz gut soweit. Schade dass man alte Rechner nicht mit den neuen WLAN-Karten aufrüsten kann.

Holländischer Prinz Avatar von James Grieve
    Jetzt hat man gerade alles auf 802.11n umgestellt, nun gibts schon wieder was neues...

Thurgauer Weinapfel Avatar von MacbookPro@Olli
    Tja, so läuft der Kapitalismus. Immer die alte Technologie abverkaufen, auch, wenn man längst 5 neuere Generationen fertig im Labor liegen hat. Dass Apple das implementiert war ja eigentlich abzusehen. Und wieso sollte man alte Rechner damit nicht aufrüsten können? Natürlich kann man das. Ausnahmsweise hat man diesmal auch auf Abwärtskompatibilität zu den alten Standards geachtet. Man kann also ac-Netzwerke mit allen Karten benutzen.

Bismarckapfel
    Zitat Zitat von CrackerJack Beitrag anzeigen
    Klingt ja ganz gut soweit. Schade dass man alte Rechner nicht mit den neuen WLAN-Karten aufrüsten kann.
    Also alte PCs kann man problemlos aufrüsten
     MacBook Air 11,6" - 1,6GHz, GT320M, 4GB DDR3, 128GB SSD, OS X 10.7.2 Lion
     iPhone 4S neverlocked @ 5.0 + BASE

Ingol Avatar von deloco
    Man kann auch Macs aufrüsten. Gar keinProblem. Die WiFi-Karten sind eigentlich immer separate Module. Es kann höchstens sein, dass die in MacBooks inzwischen fest verbaut sind, aber früher waren das immer einzelne Steckkarten.
    Ansonsten find' ich die Vorstellung gut, dass Apple wiedermal als erstes neue WiFi-Technik einbaut. Habe zwar auch jetzt erst komplett auf "N" umgestellt, aber das interessiert ja nicht. Auch wenn Apple schon in diesem Jahr die neue Technik verbaut, wird es noch mindestens zwei Jahre dauern, bis es sich bei mir lohnt darauf umzustellen, also einen neuen Router zu kaufen...
    Momentan bin ich mit meinem WiFi sehr zufriedem...

Ontario
    Ich bin ja auch ein Technik Freak und brauche immer nen aktuellen stand, aber ein n WLAN tut doch ohne Probleme?

Braeburn Avatar von flysurfer
    Üblicherweise kann man beim WLAN mit einen brutto - netto Verhältnis von 2:1 rechnen.
    Bsp:
    802.11g 54 Mbit/s brutto und ca. 24 Mbit/s netto
    802.11n 300 Mbit/s brutto und ca. 160 Mbit/s netto

Wenn der neue 802.11ac Standard ungefähr das gleiche Verhältnis erziehlt, von dem ich ausgehe, wäre das
    1000 Mbit/s brutto und ca. 500 Mbit/netto

Das ist zwar ganz nett, aber zum Surfen und Mailen braucht man es "noch" nicht.
    Ausserdem schließe ich für dicke Datenübertragungen doch lieber das Kabel mit 1000 Mbit/s brutto und ca. 950 Mbit/s netto an.

Zabergäurenette Avatar von hhzapfel
    In der Nähe des Weltkulturerbes Zollverein, also in Der Weltkulturhauptstadt 2010, Essen
    im Artikel steht aber bis 3,6 Giga, also nach dieser Rechnung mindestens 1,8 und das sind wesentlich mehr als die 950 Mbit/s die mit dem Kabel erzielt werden.

Jerseymac
    kommt halt drauf an wie es wirklich gelöst wird. der N standard ist ja ganz nett , aber sobald ein oder 2 wände dazwischen sind hat man doch schon Probleme.

aber mal abwarten und Tee trinken. mal sehn was wirklich kommt. muss gestehen das ich vor diesem Artikel noch nicht mal was von dem .11ac gelesen hab!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte