Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Redakteur
    Themenstarter

Artikel: Apple Lehrbücher: 350.000 Downloads in den ersten drei Tagen

Luxemburger Triumph Avatar von uffzvd
    Na dann werd ich mir das "Life on Earth" einmal antun und reinschauen. Die Downloadzeit scheint doch erheblich zu sein - lädt seit 10 Minuten und hat gerade einmal geschätzt 5 % heruntergeladen...

Grundsätzlich finde ich endlich auch einmal Lehrbücher auf dem iPad nutzen zu können eine tolle Idee. Aber bis wirklich gute Schulbücher generell und speziell auch in deutscher Sprache erscheinen kann es sicher noch Jahre dauern - wenn es überhaupt dazu kommt dass sich Schulbuchverlage wie Schroedel / Cornelsen usw. auf so einen Spaß einlassen. Ganz abgesehen vom Preis - ein gutes Buch dass 40 bis 60 Euro im Laden kostet wird wohl kaum für 15 Euro auf das iPad kommen

Insgesamt ist natürlich Amerika nicht gerade für seine gute Schulbidung und hochwertige Bildungsmaterialien berühmt - hoffentlich folgt diese Neuerung nicht dem Trend sondern lässt es vielleicht wieder nach oben gehen, schön wärs

Himbeerapfel von Holowaus Avatar von Zenturio
    Ich habe gerade einmal kurz reingeschaut; bisher gibt es schon ein paar interessante deutschschprachige Angebote, die mich interessieren würden. Vor dem Wochenende werde ich aber kaum dazu kommen, ein bisschen genauer hinzusehen.

Jonathan Avatar von McCoother
    Zitat Zitat von uffzvd Beitrag anzeigen
    Na dann werd ich mir das "Life on Earth" einmal antun und reinschauen. Die Downloadzeit scheint doch erheblich zu sein - lädt seit 10 Minuten und hat gerade einmal geschätzt 5 % heruntergeladen...
    Die Datei ist 965MB groß..

Jerseymac Avatar von MBSoft
    Ich finde die Idee, das iPad für interaktive Inhalte zu nutzen ja auch geradezu zwangsläufig.... ob es aber ankommen wird, kann man an den jetzigen 350000 Downloads wohl keinesfalls ablesen.....ein chic animiertes Abrollen einer Klorolle hätte wohl ähnliche Zahlen erreicht......kostenlos immer voraus gesetzt und so schätze ich den Anteil des Buches "Life on Earth" auch mal ganz schnell so auf 348.500...

Luxemburger Triumph Avatar von avalon2
    Leider müht sich das iPad 2 etwas mit Life on earth ab

Jonathan Avatar von McCoother
    Zitat Zitat von avalon2 Beitrag anzeigen
    Leider müht sich das iPad 2 etwas mit Life on earth ab
    Dafür gibt's dann ja das iPad 3

Laxtons Superb Avatar von joey23
    Kann ich nicht bestätigen, bei mir fühlt es sich ziemlich fluffig an.

Goldparmäne
    Es wäre sehr schön wenn es das auch auf ipod Touch und iPhone gäbe mit den interaktiven Büchern, oder geht das auch schon?

Echter Boikenapfel Avatar von Beinhorn
    Verdammt, ich merke gerade, dass ein iPad mit 16 GB ziemlich "klein" ist ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte