Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Redakteur
    Themenstarter

Artikel: Apple: interne Richtlinien für Online-Kommunikation und Social Media enthüll

Marc Freudenhammer
    Apfeltalk Redaktion

inaktiv
    Off-Topic:

Wie wird dieser Thread wohl ablaufen?

Hmm, mal überlegen ...

Ganz zu Anfang schimpft jemand über Apple, und einige machen mit. Einige andere widersprechen, und wieder andere schimpfen über den Artikel an sich.

Nach drei, vier Seiten weiß keiner mehr, worum es geht, und zwei oder drei User bekämpfen sich bis aufs Wort, und verteidigen ihre eigene Position um jeden Millimeter.

Topic:

Nichts besonderes. Solche Richtlinien hat jedes größere Unternehmen, und jedes global tätige Unternehmen sowieso. Auch inhaltlich ist alles ganz normal an diesen Richtlinien. So - und jetzt bitte schimpfen.

Cripps Pink Avatar von not found
    Naja, wen überrascht das jetzt wirklich?

Ich kann Dinofelis nur zustimmen, die Regeln sind Standard in den meisten Industriezweigen und nachvollziehbar sowieso. Mich erstaunt nur etwas, wie weit Apple es ausformuliert hat, bin da kürzere und teils härtere Formulierungen gewohnt.

Golden Delicious
    Zitat Zitat von Dinofelis Beitrag anzeigen
    Off-Topic:
    Nichts besonderes. Solche Richtlinien hat jedes größere Unternehmen, und jedes global tätige Unternehmen sowieso. Auch inhaltlich ist alles ganz normal an diesen Richtlinien. So - und jetzt bitte schimpfen.
    Sehe ich genauso. Hab schon genug Policys gelesen und das ist so ziemlich der Standard.
    iBook 4g
    iPod Mini 2g
    MacBook
    Iphone 3g

Thurgauer Weinapfel Avatar von MacbookPro@Olli
    Wow, was für ein unglaublich spektakulärer Leak! Da wird Apple sich bestimmt monatelang totärgern, dass wir solche hochgeheimen, internen Dokumente zu sehen bekommen haben!

Hildesheiner Goldrenette
    Ich würde der vagen Formulierung und dem moralisch wertvollen darin entnehmen, dass diese information dem leakenden Mitarbeiter absichtlich zugespielt worden ist. Das hat für Apple 2 Vorteile:

1) Die Welt da draußen denkt, Apple sei gar nicht so schlimm.
    2) Man hat eine undichte Stelle, kann den entsprechenden Mitarbeiter foltern, vor Steve's Grab niederknien lassen und anschließend feuern.

Idared Avatar von Bayernlover
    Zitat Zitat von svaeni Beitrag anzeigen
    Ich würde der vagen Formulierung und dem moralisch wertvollen darin entnehmen, dass diese information dem leakenden Mitarbeiter absichtlich zugespielt worden ist.
    Nein, die sind echt, ich hab sie selbst unterschrieben
    Ich bin neu hier, also hackt nicht auf mir herum

inaktiv
    Das hatte ich schon in meiner Zeit bei Sun Microsystems, und das war vor 7 Jahren...

Hildesheiner Goldrenette
    Zitat Zitat von Bayernlover Beitrag anzeigen
    Nein, die sind echt, ich hab sie selbst unterschrieben
    Dann hast du jetzt verschissen, denn:

As an Apple employee, you represent the Apple brand. While you are free to view any website on your own time, you may not post messages or commentary on Mac and Apple-related websites, whether you identify yourself as an Apple employee or not.
    Macbook Pro  2010 (HiRes Antiglare, i7 2,66 GHZ, 4GB RAM, 256 GB SSD Crucial M4)
    iPhone 2G  -defekt-
    iPhone 4  16 GB
    iPhone 4S  16 GB

Idared Avatar von Bayernlover
    Sollen sie doch herkommen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte