Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Redakteur
    Themenstarter

Artikel: Apple ist der drittgrößte Mobiltelefonhersteller der Welt

Fießers Erstling Avatar von AntiHer0
    Nokia?!

Tydemans Early Worcester
    hat mich jetzt auch überrascht ...

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    Im Billig-Segment ist Nokia nicht zu schlagen.

Trotzdem hängen sie am Tropf, weil das Geschäft nicht genug abwirft.

Erdapfel
    Kojak hat Recht. Ich habe eine Weile bei einem Mobilfunkanbieter gearbeitet. Regelmäßig haben Leute mit folgendem Profil den Laden betreten: kein Smartphone, leicht zu bedienen, robust, maximal 100€.

Da landet man am Ende fast zwangsläufig bei Nokia.

Winterbanana Avatar von Applicator
    Aber wenn man bedenkt, dass Apple nur 3 Modelle im Angebot hat gegen 3 superquadrilliardillionen von Samsung und Nokia....Schon eine bemerkenswerte Leistung. Auch unsererseits denn wir kaufen sie ja

Aargauer Weinapfel Avatar von m4d-maNu
    Ich glaub Nokia kann sich nur noch über wasserhaltig wegen alten und langlebigen Verträgen mit den Firmen.

Ich kenn nun zwei große Firmen bei denen es Gang und gebe ist das ab Vorarbeiter die Mitarbeiter ein Nokia Mobiltelefon haben und ab Abteilungsleiter ein Bkackberry.

Da dies sicherlich noch mehrere Firmen so umsetzten wird es halt noch dauern bis die Verträge mit Nokia aufgelöst sind und das sie so ihre Spitzen Position verlieren.

Ein Smartphone braucht zwar nicht jeder aber in bestimmten Situationen erleichtert es die arbeit sehr.
    • MBA 13" (Late'10) - MAC OS X 10.7.4
    • Mac mini (Mid'11) - MAC OS X 10.7.4 -> only Plex Server & Client
    • iMac 27" (coming soon)
    • iPad (64GB - Weiß - 4G) - iOS 5.1 <> iPhone 4S (16GB - Weiß) - iOS 5.1

Querina
    Weiterhin unschlagbar sind Nokia und Samsung, neben deren Marktanteilen (26,6 %, 22,8 %) der von Apple (8,7 %) nicht ganz so überzeugend wirkt.

Warum sind Absatzzahlenvergleiche überzeugende oder nicht überzeugende Leistungen? Diese Wertung am Ende des Artikels ergibt doch keinen Sinn? Oder verstehe ich es nur nicht? Warum überhaupt werten? Kann man nicht einfach objektiv betrachten?

Moderator Avatar von landplage
    Ich glaube nicht, daß sich Apple einen großen Kopf um Absatzzahlen macht (hatten die bei Vorstellung des ersten iPhone nicht einen Anteil von 1% angestrebt?). Wichtiger für eine Firma ist der Gewinn je Gerät und da sind sie m. E. allen anderen haushoch überlegen.

Rhode Island Greening Avatar von mausbaer
    Die Betrachtung des Marktanteils macht durchaus Sinn. Ich bezweifle, dass es die heutige Vielzahl an iOS-Anwendungen auch gäbe, wenn Apple mit seinen iPhones nur einen Marktanteil von 1% hätte. Zumindest für Entwickler ist es immens wichtig, wie groß der mögliche Absatzmarkt für die zu entwickelnden Anwendungen ist. Ohne Anwendungen ist auch die Hardware erfolglos - daher macht sich Apple sicher auch einen Kopf drum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte