Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Redakteur
    Themenstarter

Artikel: American Airlines stattet Piloten mit iPads aus

Marc Freudenhammer
    Apfeltalk Redaktion

Damasonrenette
    Das Gefaellt mir sowas von.

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    1. Der amerikanische Flugzeughersteller heißt Boeing, nicht Boing.
    2. Darf UnitedContinental das schon länger und hat unlängst den Kauf von 11000 (!) iPads bis Jahresende angekündigt.
    3. Hat die FAA die grundsätzliche Verwendung schon Anfang des Jahres erlaubt.
    4. Werden nicht einfach nur Flughandbücher ersetzt, sondern vor allem Kartenmaterial. Das geht von der Übersichtskarte wie in der Darstellung bis hin zu An- und Abflugkarten der einzelnen Flughäfen.

Sogar die deutsche Luftwaffe setzt an Bord des Militärtransporters C-160 Transall schon testweise iPads ein.
    Geändert von Snoopy181 (14.12.2011 um 23:20 Uhr)
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Pomme Etrangle Avatar von physuck
    American Airlines? Sind die nicht insolvent?

Adams Parmäne Avatar von Frapple
    Und dann versagt die Technik :P
    iPhone 4 32GB black - iOS 5.1
    "Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für
    Höflichkeit."
    (Ralph Waldo Emerson 1803-1882, US-amerikanischer Philosoph)

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Zitat Zitat von physuck Beitrag anzeigen
    American Airlines? Sind die nicht insolvent?
    Sie haben Insolvenz nach Chapter 11 eingereicht, ja. Aber im Gegensatz zu Chapter 7 bedeutet das nicht die Abwicklung des Unternehmens, sondern vor allem erst einmal ein Gläubigerschutz, sodass die Firma erst einmal weniger Kosten hat (keine Rückzahlungen von Krediten an Gläubiger etc.) und so versuchen kann, sich aus der Misere zu befreien.

Alle großen amerikanischen Airlines bis auf American haben irgendwann nach dem 11. September 2011 schon Insolvenz nach Chapter 11 einreichen müssen, lediglich American ist bis vor kurzem davon verschont geblieben.
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

inaktiv
    Zitat Zitat von Frapple Beitrag anzeigen
    Und dann versagt die Technik
    Ja klar, daran hat natürlich bisher keiner der Verantwortlichen gedacht.

Deswegen bestehen Cockpits in Flugzeugen heutzutage nicht aus Elektronik, sondern werden mit Dampfmaschinen betrieben. Wegen der Ausfallsicherheit.

Gut, dass es Apfeltalk gibt. Das macht Fliegen sicherer. Und Spinnen vielleicht auch.

James Grieve
    Ich weiß nicht so recht wie ich das finden soll..auf der einen Seite ist es sicher irgendwie cool weil "futuristisch" ..auf der anderen Seite..mhh. Wäre sicher gut vielleicht doch noch etwas Papier als Backup dabei zu haben..aber natürlich zählt beim fliegen jedes Kilo..die haben mal gezeigt was z.B ein Apache Helikopter an Kartenmaterial dabei hatte..das war ja irrsinnig. Na ja, man wird sehen
    Besucht meinen Flickr Fotostream! http://www.flickr.com/photos/strato_cast/

inaktiv
    Zitat Zitat von Lysander Beitrag anzeigen
    Wäre sicher gut vielleicht doch noch etwas Papier als Backup dabei zu haben...
    Ich denke, das ersetzt nur die schweren Koffer, die in der Regel der Bord-Ingenieur (oder Co-Pilot) ins Flugzeug schleppen muss. Auch da gibt es garantiert in jedem Flugzeug (wie in jedem Boot) eine Ausfallsicherung, die an Bord vorhanden ist.

Das iPad im Cockpit soll sicher nur der Crew das Leben erleichtern, und ich kann mir kaum vorstellen, dass dies zu Ungunsten der Sicherheit des Fluges geht.

Jonathan
    Woak krass, die sparen ganze 1,2 Millionen Dollar für Treibstoff pro Jahr... heftig!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte