• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

archivieren im Finder

_red_

Gast
Hallo,

ich habe überall gelesen das man unter Mac ganz einfach Dateien Packen kann. Einfach Dateien markieren rechte Maustaste und "archivieren" klicken.

Schön und gut, nur leider gibt es bei mir diesen Menüpunkt nicht.

Hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt und weiß wie man es lösen kann?

Grüße red
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Ablage -> "Archiv von BLABLABAL erstellen" (so heist das richtig )geht uch net?
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Äh, also bei Dir schaut das nicht so aus wie im Anhang?

Punkt 'Archiv von WINDOWS erstellen'
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    46,5 KB · Aufrufe: 86

_red_

Gast
Genau das ist das Problem, es gibt in keinem Menü etwas mit archivieren, oder Archiv von ... erstellen.

Weder im Menü noch beim rechten Mausklick
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Hast du zufällig /System/Library/CoreServices/BOMArchiveHelper.app gelöscht ? Oder irgend ein "Aufräumprogramm" amLaufen ? Ach und welches OS hast du eigendlich?
 

_red_

Gast
Ich habe Mac OS x 10.5.

Bewusst gelöscht habe ich nichts, allerdings findet er BOMArchiveHelper.app nicht. Und ein Aufräumprogramm habe ich meiner Meinung nach nicht installiert.

Gruß red
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... beim Leopard steht doch ...komprimieren o_O
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
edit: Warum nennt man das einfach um :oops:
 

_red_

Gast
Tja manchmal sieht man den Wals vor lauter Bäumen nicht.....vielen Dank das wars!:)