Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Weißer Winterglockenapfel
    Themenstarter

Muttersprache Deutsch | Mangelnde Rechtschreibung

Arbeitsspeicher Problem

Hallo!
    Laut Aktivitätsanzeige ist kein Programm offen dass überlastet ist!
    Aber laut anzeige ist 3GB benutzt und 900 MB sind frei,ich habe nur Mozilla Firefox gerade offen!
    Welches Problem kann denn das sein? Ich habe überhaupt keine Programme offen außer Firefox laut Anzeige wird 500 MB für den Firefox gebraucht! Hat es vielleicht zu tun weil ich Update auf Lion gemacht habe?

Ansonsten sind keine Programme offen die mehr als 500MB gebraucht wird?!

lg mark
    Mit freundlichen Grüßen Mark-Labs

Achtung : Mangelnde Rechtschreibung : Achtung!

Rheinischer Krummstiel Avatar von Chrissel
    sind die 3 gb aktiv odergenutzt? nur der AKTIVE arbeitsspeicher wird wirklich gebraucht. der reservierte Speicher ist für das OS und unter Umständen die Grafikkarte freigehalten und das was als inaktiv (blau) gekennzeichnet ist ist zwar auch in der genutzt statistik, aber nicht wirklich belegt. hier hält das OS informationen im arbeitsspeicher, die benötigt werden KÖNNTEN. Zum Beispiel die informationen die ien kürzlich geschlossenes Programm genutzt hat. sollte arbeitsspeicher benötigt werden wird dieser beriecht geräumt.

Warum ist das so? solltest du das Programm, welches diese INAKTIVEN informationen im Arbeitsspeicher benötigt wieder öffnen geht der Start schneller. Da der Arbeitsspeicher ansonnsten frei wäre entsteht kein Nachteil, es wird auch nicht mehr Energie benötigt. Der speicher wird einfach nur erst dann freigeräumt, wenn es wirklich nötig ist… also keine Sorge, außer der Speicher steht auch nicht zur verfügung wenn er benötigt wird. Sollte letzteres der Fall sein ist wirkich etwas faul aber dieser Fall ist sehr unwahrscheinich.
    Cooler film http://vimeo.com/22953422 Die Arbeit von zwei Personen in drei Wochen!
    MacBook Pro 17" | early '09 | 2,66 GHz C2D | 8 GB | 750 GB HDD
    iMac 27" | mid '10 | 2,93 GHz i7 | 16 GB | 2TB HDD
    iPod Touch G2 32GB | iPhone 4 16GB | iPad (2012) 64 GB

Themenstarter

Grün 1,40GB
    Rot : ca. 800MB
    Aktiv 1,5 GB
    Inaktiv 270MB
    Benutzt 2,6 ca GB

Also ist es normal?
    hm was ist jetzt in meinem Fall frei? In dem fall Aktiv 1,5GB wäre dann habe noch noch 2,5GB frei richtig ?
    obwohl bei frei steht 1,40GB

Kennst du vielleicht eine Seite wo man die Prozesse durchchecken kann? Ob irgendwas unbekannt wäre oder bedrohlich oder sonst was! Das hat mal für Windows damals auch gegeben!

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Hat er oben doch ausführlich erklärt. "Frei" ist der nicht belegte Speicher, "Reserviert" nutzt das System, "Benutzt" nutzen die anderen Programme und "Inaktiv" bedeutet, dass der Speicher kürzlich verwendet wurde und freigehalten wird, falls ein Prozess wieder darauf zugreifen will. Wenn er aber für etwas anderes benötigt wird, wird er freigegeben, "Inaktiv" ist also trotzdem verfügbarer Arbeitsspeicher, auch wenn Apple in der Aktivitätsanzeige anders rechnet.
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Themenstarter

Aha alles klar!
    Ist es jetzt normal oder ist da was schief bei mir?

gibt es eine software/seite wo man die prozesse durchchecken lassen kann und dann drauf steht unbekannt,bedrohlich und normal?

Geh in die Aktivitätsanzeige, schau welche Prozesse laufen und wenn Dir der Name nicht bekannt ist, schau bei Google, wofür dieser Prozess da ist.

Themenstarter

Aha aber Seite gibt es dafür nicht? Weil ich kann ja nicht jeden prozess durchchecken? weil für windows gab es mal soetwas!

Aber das ist jetzt normal wegen Arbeitsspeicher da brauche ich keine Angst zu haben?

Das kann ich Dir nicht sagen, wenn ich nicht weiß, welche Prozesse laufen. Deswegen auch mein Tip, die Prozesse durchzugehen und selber zu schauen. Aber das musst Du jetzt entscheiden: Entweder ist es so wichtig, dass Du es jetzt händisch überprüfst oder es ist Dir egal.

Themenstarter

Also soll ich Aktivitätsanzeige alle prozesse anzeigen lassen und sie durchgehen?
    gibt es eine seite wo man nachschaun kann welcher prozess was ist oder soll ich es einfach in google eingeben?

Also ganz ehrlich: Ich hoffe, Du bist alt genug, um zu wissen, nach was genau Du jetzt suchst. Ob Du eine Übersicht benutzt, die verschiedene Prozesse auflistet oder jeden einzeln prüfst ist mir so egal wie der bekannte umgefallene Sack Reis in China. Und übrigens für das Ergebnis auch irrelevant.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte