Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Jonagold
    Themenstarter

Arbeitsspeicher für Macbookpro core 2 duo, 2,16 GHz

Hi Leute,

habe mal eine Frage. Kann man das MBP 15" (core 2 duo, 2,16 GHz) mit aktuell 2GB Arbeitsspeicher, auf mehr als 3 GB Arbeitsspeicher aufrüsten ? Ein Bekannter von mir will das hübsche Teil etwas schneller machen und hat wohl mal gelesen es geht nur max. 3 GB.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

LG
    Apfelkuchen2011
    giddyup !

Kaiser Alexander Avatar von markthenerd
    4 GB geht sicher, habe ich schon in meinem Book 4,1 drin.

Das hübsche Teil ist aber, gegenüber der Erstausstattung von 1 GB - NICHT schneller. Nur damit das klargestellt ist.
    Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
    Das grosse Forum-ABC

Thurgauer Weinapfel
    Ich meine sogar, dass bei 2GB schon Schluss ist. Steht jedenfalls auch in den Specs, aber da ist auch ein Core Duo angegeben und kein Core2Duo.

Edit: hab mich verlesen, 4GB passen rein, werden aber von Apple nicht offiziell unterstützt und es ist tatsächlich ein c2d sorry
    Signaturen werden vollkommen überbewertet

Langelandapfel
    Das MacBook Pro mit 2,16GHz gab es als Version mit der ID 1,1 vom Oktober 2006 und als Version mit der ID 2,2 vom Juni 2007. Im ersten Fall kann es laut MacTracker 2GiB adressieren und im zweiten Fall 3GiB. Musst halt gucken welche Version du hast (im Systemprofiler).

MACaerer