• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apt-get und dpkg auf dem Mac

PatrickT

Jonathan
Registriert
18.10.09
Beiträge
82
Hallo!

Ich bin leider nicht so der große Kommandozeilen-Held, brauche es aber doch hier und da. Deshalb meine Frage:

Wie bekomme ich "apt-get" und dpkg ins Mac-Terminal?

Ich habe bereits das Fink Projekt unter http://www.finkproject.org/ gefunden, aber bei der Installation mault er immer: "Fink benötigt Mac OS X 10.5 (Leopard)." Ich habe aber ein MacBook Pro mit 10.6 Snow Leopard.

Wie komme ich jetzt an apt-get?

-p-
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Auf der Fink-Webseite ist in den News erklärt, wie du es unter 10.6 selbst bauen kannst, Binary-Versionen gibts für 10.6 aktuell keine.

Was beabsichtigst du denn damit zu tun? Vielleicht findest du das, was du suchst ja auch bei MacPorts.
 

PatrickT

Jonathan
Registriert
18.10.09
Beiträge
82
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich brauche einen OpenFire Server für Wave, den habe ich z.Z. in einer Ubuntu-VM, will aber versuchen, einen unter MacOS zu installieren.

Die News entdecke ich auch gerade... ganz komisch, ich habe die Seite doch vorhin nach "Snow" durchsucht? Scheint ja nicht ganz trivial - vor allem weiß ich nicht, ob ich 32 oder 64bit nehmen soll. Ich denke ich warte lieber, bis die eine auf 10.6 angepasste Binary haben.

MacPorts kannte ich noch nicht, das schaut interessant aus. Schau ich mir gleich mal an!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
OpenFire gibts fix und fertig als Installations Packet für den Mac. Doppelklicken und fertig.
Gruß Pepi