• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppStore erreicht 2 Milliarden Downloads-Marke

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apple feiert heute, dass mehr als zwei Milliarden Programme aus dem App Store heruntergeladen worden sind. Aktuell sind über 85.000 Anwendungen für mehr als 50 Millionen iPhone- und iPod touch-Nutzer verfügbar; für das iPhone Developer Programm haben sich mittlerweile über 125.000 Entwickler registriert. „Die Wachstumsrate an Downloads im App Store beschleunigt sich weiterhin. In knapp über einem Jahr haben Anwender die wirklich atemberaubende Zahl von mehr als zwei Milliarden Programmen heruntergeladen; allein im letzten Quartal waren es über 500 Millionen Anwendungen,‟ sagt Steve Jobs. „Der App Store hat den Umgang mit einem mobilen Handheld-Gerät neu definiert und es zeigt sich klar, dass unsere Anwender dies sehr mögen.‟[/preview]

Aktuell können iPhone- und iPod touch-Anwender in 77 Ländern aus einer enormen Vielfalt an Apps aus 20 verschiedenen Kategorien wählen, darunter Spiele, Wirtschaft, Nachrichten, Sport, Gesundheit und Fitness, Referenz oder Reisen. Mit dem kürzlich vorgestellten iTunes 9 ist es jetzt noch einfacher Apps direkt in iTunes zu verwalten und zu synchronisieren - diese erscheinen dann automatisch im gleichen Layout auf dem iPhone und iPod touch.
 

Anhänge

  • appstore_iphone3g.jpg
    appstore_iphone3g.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 462

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ups, da kann mein Tipp wohl gestrichen werden... :p

Schon beeindruckend, wie ein Geschäftsmodell so rasant wachsen kann.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wenn man eine nette Idee mit Konzept hat und dies umsetzt, hat man was davon --> wie Apple.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Im Schnitt hat jeder dritte Erdbewohner schonmal eine App heruntergeladen. :p
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich bin gespannt wann der download auf "echte" Programme ausgeweitet wird ...
Würde gerne ein Macbook ohne Optisches Laufwerk haben, dafür ein größeren Akku...

Aber mir kommt es so vor als wenn immer die selben APP´s in den Top 100 sind (außer manche neuerscheinungen...)

Aber schon ein toller Erfolg!
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Mich würde auch mal der gesamte Umsatz interessieren^^
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Kommt es mir nur so vor oder ging die zweite Millarde schneller als die erste rum?
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Das geht ja immer schneller :O

Klar, dass Microsoft da wieder zum Kopierer greift. Aber der "Windows Mobile Marketplace" wird wohl kein großer Erfolg, genauso wie der Zune es auch nicht geschafft hat, den iPod zu schlagen!
 
  • Like
Reaktionen: CraZyChris

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
wird wohl kein großer Erfolg, genauso wie der Zune es auch nicht geschafft hat, den iPod zu schlagen!

Es geht ja nicht darum jemanden zu schlagen, sondern darum, ein für die eigene Firma funktionierendes Geschäftsmodell aufzubauen. Und Windows Mobile Geräte sind sehr verbreitet, das sollte man nie vergessen.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Weitverbreitet ja aber alles in allem trotzdem Müll, ich denke die meisten die wählen können ob, WM oder ein anderes Gerät würden eine andere Marke vorziehen nur da ist meistens der Support was Anwendungen angeht nicht vorhanden.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Mal schauen wie lange die User für die nächste Milliarde brauchen.:p
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Irgendwie schon Wahnsinn ... vorallem wenn man bedenkt wer dabei die Arbeit gemacht hat und wer das Geld gekriegt hat :)

Bin mal auf den Nokia Ovi Store gespannt .. ob der sich auch nur annähernd an so einen Erfolg messen kann.