Mitglied 45133
Gast
[preview]In einem am heutigen Tage veröffentlichten Interview mit dem Wall Street Journal äußerte sich Apple CEO Steve Jobs zum Erfolg des im Juli 2008 gestarteten AppStore. Der AppStore, eine Vertriebsplattform für kostenfreie- und kostenpflichtige Drittanbieterapplikationen ist sowohl für das iPhone als auch für den iPod touch verfügbar und ab Softwareversion 2.0 auf jedem Gerät vorinstalliert.
Mehr als 60 Millionen Downloads in den ersten 30 Tagen nach Erscheinen verblüfften auch den sonst so zurückhaltenden Steve Jobs. Es sei einfach überwältigend gewesen, mit welcher Resonanz die Entwickler und Nutzer den neuen AppStore angenommen hätten. In seiner langjährigen Karriere sei ihm bisher nichts vergleichbares unter die Augen gekommen, so Jobs.[/preview]
Trotz des Erfolges äußerte Jobs leichte Bedenken zu Applikationen, die man aus dem AppStore entfernen müsse. Jobs hoffe, dass es nicht dazu kommen müsse, entsprechende Applikationen ohne Vorwarnung zu entfernen. Ob diese Möglichkeit jedoch ausgeschlossen bliebe, ließ er offen.
Apple kann sich in das Regiment der Gewinner neben den Entwicklern aus dem Hause SEGA (Super Mokey Ball) einreihen, das es in den ersten 20 Tagen auf immerhin 300.000 Downloads brachte. Apple verdient im Durchschnitt fast eine Million US-Dollar pro Tag am Verkauf kostenpflichtiger Applikationen.
Mehr als 60 Millionen Downloads in den ersten 30 Tagen nach Erscheinen verblüfften auch den sonst so zurückhaltenden Steve Jobs. Es sei einfach überwältigend gewesen, mit welcher Resonanz die Entwickler und Nutzer den neuen AppStore angenommen hätten. In seiner langjährigen Karriere sei ihm bisher nichts vergleichbares unter die Augen gekommen, so Jobs.[/preview]
Trotz des Erfolges äußerte Jobs leichte Bedenken zu Applikationen, die man aus dem AppStore entfernen müsse. Jobs hoffe, dass es nicht dazu kommen müsse, entsprechende Applikationen ohne Vorwarnung zu entfernen. Ob diese Möglichkeit jedoch ausgeschlossen bliebe, ließ er offen.
Apple kann sich in das Regiment der Gewinner neben den Entwicklern aus dem Hause SEGA (Super Mokey Ball) einreihen, das es in den ersten 20 Tagen auf immerhin 300.000 Downloads brachte. Apple verdient im Durchschnitt fast eine Million US-Dollar pro Tag am Verkauf kostenpflichtiger Applikationen.