Nabend.
Es gibt zwei Lösungsansätze:
1) Rausch ausschlafen
2) Text nochmal lesen, und über die Bearbeiten Funktion die ganzen, natürlich unabsichtlichen, Fehler ausbessern..
Falls der Text,
lauten sollte, bezieht sich deine Frage sicherlich auf das mit Lion neu eingeführte Launchpad, richtig?Hallo
Ich Habe mir heute Lion runtergeladen.
Wie kann ich mit den aus den Mac App Store runtergeladenen Apps Ordner bilden?
Dank& Gruß
Ergebnis 1 bis 8 von 8
- 05.10.2011, 20:40 #1Gala
Themenstarter
Apps unter Lion
Hallo
Hab mir hete Lion runtergeladen.
Wir kann ich den aus den App Store Apps Ortner bilden?
Dank& Gruß
- 05.10.2011, 20:45 #2Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten
- 05.10.2011, 22:14 #3Gala
Themenstarter
Ja, im Launchpad sind doch nicht alle Apps enthalten, oder ?
- 05.10.2011, 22:17 #4Gala
Themenstarter
Ich kann mir ja die Apps auf den Schreibtisch legen, aber offensichtlich nicht wie auf dem Pad/Phone ineinanderschieben.
- 05.10.2011, 22:24 #5Pomme d'or
Ne, das geht auch nicht. Vielleicht solltest du dich an denGedanken gewöhnen, dass osx eher wie zb Windows als wie iOS ist. Ansonsten probier Rechte Maustaste / neuer Ordner auf dem Desktop
Apple Batterieladegerät
- 05.10.2011, 22:27 #6
Also Ich habe zwar kein Lion, aber in einem Youtube-Video, hat eine Dame einfach im Launchpad zwei Apps aufeinandergezogen und es bildete sich im iOS Stil ein Ordner...
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten
- 05.10.2011, 23:21 #7
1.) Desktop ≠ Launchpad.
Im Launchpad sind alle Apps, die in Standard-Ordnern wie /Applications und ~/Applications installiert sind, vorhanden. Und man kann sie iOS-like übereinanderschieben, um Ordner zu bilden. Mit Verknüpfungen im Finder geht das natürlich nicht (und der Desktop ist auch nur ein Ordner im Finder). (Und App-Verknüpfungen gehören auch nicht auf den Desktop, auch wenn diese Unsitte unter Windows noch immer verbreitet ist, selbst wenn spätestens seit Win 7 (mit Dock) total hinfällig und out).
2.) Respekt an magga, ich war nicht ansatzweise in der Lage, das Ur-Posting zu entschlüsseln.* Wer nichts weiß, muss alles glauben.
* Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
Marie von Ebner-Eschenbach
Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)
- 06.10.2011, 07:38 #8Gala
Themenstarter
Hatte das Posting auf dem Pad getippt, als meine Frau was wollte.
Offensichtlich bin nich nicht multitaskingfähig und muss mein Geschreibsel kontrollieren