Ergebnis 1 bis 9 von 9
    abi
    abi ist offline
    Normande
    Themenstarter

Apps vom alten iPhone aufs neue iPhone 3G übertragen

Hallo Leute

Ich möchte gerne folgendes machen:

Ich möchte mein bisheriges iPhone durch ein iPhone 3G ersetzen. Kann ich die die im Appstore gekauften Apps einfach übertragen bzw. verbleiben die in iTunes und ich kann sie dort dann zur Synchronisation auswählen?

Freue mich über eure Antworten. Habe so leider keine genaue Antwort gefunden Drum frage ich

Gruss

Abi
    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst! Japanische Weisheit
    Personal Blog | Flickr

inaktiv
    Ja, itunes synchronisiert die apps mit jedem phone. Heisst also, das itunes deine geladenen apps gespeichert hat und sie mit deinem phone automatisch synchronisiert. Die apps sind an deinen iTunes account gebunden.

Angelner Borsdorfer Avatar von franz-ro
    Wenn du die gekauften Apps in iTunes hast, geht das ohne Probleme. Einfach in den Einstellungen des 3g auswählen, dass Programme synchronisiert werden, und dann läufts.

Ich mach's nicht anders: Mal lade ich die Apps direkt auf meinen Mac, manchmal lade ich sie mit dem iPhone und manchmal mit dem iPod touch. Nach einer Synchronisation der Geräte ist alles wunderbar auf dem gleichen Stand.
    Grüße, Franz

Ich kaufe nichts BILLIGES; das kann ich mir nämlich nicht leisten!

Châtaigne du Léman Avatar von Horstbert
    Noch viel besser: Du kannst das neue 3G mit dem Backup des alten iPhones einrichten… Dann sind selbst alle Einstellungen, Spielstände etc. der Apps mit auf dem neuen iPhone. Ebenso die Fotos, SMS, Datacounter usw.

Pommerscher Krummstiel Avatar von Fanboy
    ja, so geht das.

Was mich wundert.

Weil sagen wir mal ein bekannter/Freund von mir kauft siech einen haufen aps, dann kann ich ja mein iPhone kostenos bei ihm syncen und habe alle kostenpflichtigen progs bei mir drauf.

sobald ich dann mein iphone an meinen computer anschließe und auf einkäufe übertragen klicke habe ich auch alle apps, egal ob ICH sie gekauft habe oder ein anderer.
    iPhone 4 16GB | Macbook Pro 13" | iPhone 3G 16GB

inaktiv Avatar von eyecandy
    Zitat Zitat von abi Beitrag anzeigen
    Habe so leider keine genaue Antwort gefunden
    man wundert sich, wenigstens wöchentlich wird schliesslich diese immer selbe frage gestellt, z.b.
    http://www.apfeltalk.de/forum/apps-a...e-t169147.html

Châtaigne du Léman Avatar von Horstbert
    Zitat Zitat von Fanboy Beitrag anzeigen
    ja, so geht das.

Was mich wundert.

Weil sagen wir mal ein bekannter/Freund von mir kauft siech einen haufen aps, dann kann ich ja mein iPhone kostenos bei ihm syncen und habe alle kostenpflichtigen progs bei mir drauf.

sobald ich dann mein iphone an meinen computer anschließe und auf einkäufe übertragen klicke habe ich auch alle apps, egal ob ICH sie gekauft habe oder ein anderer.
    Nee, das wird nichts… Du musst dann an deinem Rechner sein iTunes-Passwort eingeben, damit sie weiterhin gesynct werden können.

abi
    abi ist offline
    Normande
    Themenstarter
    @all: vielen dank für die antworten! dafür liebe ich meinen mac. so einfach geht das!

@eyecandy: Ja, so genau hab ich offenbar nicht nachgeguckt. Aber danke für den Link.
    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst! Japanische Weisheit
    Personal Blog | Flickr

inaktiv Avatar von eyecandy
    Zitat Zitat von abi Beitrag anzeigen
    so genau hab ich offenbar nicht nachgeguckt.
    da bist du leider nicht der einzige ...