Ich bin kein Profi bezüglich des Terminal. XAMPP ist erst ab der MacOS X 10.3 Version lauffähig.
Ich benutze auch XAMPP und tippe immer folgene Zeilen ein (nur die Zeilen in den Anführungsstrichen angeben, aber nicht die Anführungsstriche abtippen!):
"sudo su"
DANN WIRD DAS ROOT PASSWORT ABGEFRAGT *****
DANN...
"/Applications/xampp/xamppfiles/mampp start" (SERVER STARTEN)
bzw.
"/Applications/xampp/xamppfiles/mampp stop" (SERVER STOPPEN)
UND DANN KANNST DU ÜBER SAFARI http://localhost/
DEINEN SERVER AUFRUFEN.
- 13.11.2005, 19:04 #1
Application(xampp) über Terminal starten
Hallo zusammen
Nun als kleine vorab-Info: Ich habe noch nie mit Xampp gearbeitet. Ich habe mich noch nicht gross mit dem Terminal beschäftigt.
So jetzt zu meiner Frage.. Ich habe soeben xampp installiert.. Habe eine gute Anleitung im Netz gefunden.. Alles no Problem.. Jetzt wollte ich es starten und bin kläglich gescheitert..
Ich komme mit dem Befehl cd bis auf das letzte Verzeichnis von xampp. Wenn ich dann mampp starten will (mampp start) kommt mir die Meldung, dass es nicht möglich ist. Kann mir einer erklären warum? Ich bin als Root drinnen etc. etc....
Habe mal ein Printscreen gemacht von der Meldung..
Danke und GrussEine Signatur zu besitzen wird vollkommen überbewertet !
- 13.11.2005, 22:43 #2
Re: Application(xampp) über Terminal starten
- 13.11.2005, 23:41 #3
Danke für die Antwort!
Habe den Fehler soeben dank dir gefunden! Also besser gesagt, der Fehler liegt auf der offiziellen xampp Seite! Sie schreiben, man müsse noch ein cd for dem Pfad eingeben! Habe es die ganze Zeit so gemacht, aber wie geschildert ging es nicht!!! Und jetzt habe ich es mal ohne probiert und schwups es läuft..
Wenn ich jetzt ein wenig nachdenke ist es auch irgendwie logisch.. Ich will ja nicht einfach in den Ordner wechseln, sondern die .app von dort aufrufen und daher ist der change directory Befehl fehl am Platz
Danke nochmal,Karma!Eine Signatur zu besitzen wird vollkommen überbewertet !