Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Granny Smith
    Themenstarter

Frage AppleTV als iTunes-Abspielziel?

Hallo zusammen,

kann man in iTunes ein AppleTV als Abspielziel wählen? So wie ein AirPort Express zB.

Danke

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    Jeden AirPlay-Empfänger, also auch ein AppleTV 2.
    * Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)

Granny Smith
    Themenstarter

Super, vielen Dank. Aus den Produktbeschreibungen wurde mir das nicht so ganz klar (oder habs überlesen). Dann lohnt sich ja ein AppleTV eher als ein neuer AirPort Express, im Preis tun die sich ja nicht viel

Doppelter Prinzenapfel Avatar von fatalex
    Kommt drauf an, ob du nur Audio Inhalte bzw. Video und Audio Inhalte streamen möchtest! Soweit ich weiss, beim Airport Express kann man nur Audio Inhalte streamen. Bei Apple TV ist beides möglich...
    iMac 21,5 - 3,2GHz - i3 - 1TB HDD
    MacBook White 2,4 GHz - Intel Core 2 DUO - 4GB RAM - 500GB WD HDD
    iPhone 4 16GB UK Import - iPad Wi-Fi + 4G 32GB
    Apple TV 2. Generation

Granny Smith
    Themenstarter

Im Prinzip wäre Audio ausreichend, aber für 20€ mehr nehm ich doch mal so n Wunderkistchen und guck es mir an. Wobei ich überlege noch auf die neue Generation zu warten (siehe Frontpage Apfeltalk). 1080p würde meinen Beamer sicher mehr freuen als 720p.

Doppelter Prinzenapfel Avatar von fatalex
    Das ist wahr... Wer weiss aber, ab wann es ein neues Apple TV geben wird! Ich hab zu Hause ein Apple TV 2 stehen und ich bin damit zufrieden, also mit den 720p. Beim Beamer fällt das aber auch sehr auf, oder? Also, 720p vs. 1080p...
    Zum Apple TV 2: Du kannst nur Videos abspielen, welche vorher im iTunes importiert wurden, aber auch nur ein bestimmtes Format (was mich ein wenig annervt), aber für andere Formate habe ich meine PS3 und den PS3 Media Server..
    iMac 21,5 - 3,2GHz - i3 - 1TB HDD
    MacBook White 2,4 GHz - Intel Core 2 DUO - 4GB RAM - 500GB WD HDD
    iPhone 4 16GB UK Import - iPad Wi-Fi + 4G 32GB
    Apple TV 2. Generation

Granny Smith
    Themenstarter

Einen Unterschied sieht man schon, aber wenn man ehrlich ist ist ein gut codiertes 720p-Video so gut wie ein mittelschlechtes 1080p. Da holt der Upscaler vom Receiver viel raus. PS3 als Abspielgerät ist hier auch im Einsatz. Na mal gucken.

Oberösterreichischer Brünerling Avatar von flash77
    Ich hab auch gerade nochmal ne Frage zum Apple TV... kann ich irgendwie meine Fotos aus iPhoto auf Apple TV abspielen?

London Pepping Avatar von Thyraz
    Ja, der Apple-TV greift auf Fotos, Musik, Filme, TV-Shows, Podcasts, Playlists usw. deines Macs zu.
    Dazu einfach die Privatfreigabe deines iTunes Accounts auf dem Mac und auf dem Apple-TV aktivieren.

Über Airplay (also drahtlos) kannst du auch direkt von Mobilgeräten wie dem iPhone, iPad oder iPod Touch Musik, Bilder und Videos abspielen.
    Hierzu ist keine Privatfreigabe nötig, es reicht im selben Netz/Wlan zu sein.

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    Zitat Zitat von fatalex Beitrag anzeigen
    Zum Apple TV 2: Du kannst nur Videos abspielen, welche vorher im iTunes importiert wurden, aber auch nur ein bestimmtes Format (was mich ein wenig annervt), aber für andere Formate habe ich meine PS3 und den PS3 Media Server..
    Du kannst mit AirPlay auch Inhalte auf Apple TV streamen. Und mit Apps wie „Air Video“ und der dazugehörigen Mac-Software „Air Video Server“, die Live Conversion der gängigsten Formate beherrscht, streame ich auch diverse andere Dateien von meinem NAS über den Mac per iPhone aufs AppleTV.
    * Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte