Guten Morgen!
Kauf dir eine Airport Express. Genau das gleiche hab ich vor ein paar Tagen bei mir aufgebaut. Die Airport Express streamt bei mir allerdings von einem NAS (Synology 211j) die Musik auf meine Anlage. Verwalten kann ich das über eine App von Synology.
Wenn du die Musik von deinem PC (iTunes) streamen möchtest, musst du die App "Remote" von Apple benutzen.
Wichtig dabei ist, das du (wenn möglich) ein Toslinkkabel (Mini-Optisch auf Toslink) als Verbindung zwischen Airport und Anlage benutzt. Der Digital/Analog-Wanlder in der Airport Express ist leider mehr schlecht als recht.
Ob du Simfy-Geschichte ohne Jailbreak geht kann ich dir leider nicht sagen, würde mich aber auch interessieren
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,Gruß Thorsten
Ergebnis 1 bis 10 von 19
- 20.12.2011, 07:53 #1Jonagold
Themenstarter
AppleTV oder Apple Airport Express / Extreme
hi zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. Apple TV und Airport Express/Extreme. Leider konnte ich über die Suchfunktion nichts finden. Falls ich etwas übersehen habe freue ich mich über einen Hinweis.
Zur Sache selber:
Ich habe ein iPad2, iPhone 4 und einen Windows PC. Ich möchte nun die Lieder die momentan auf meinem iPad sind, oder vielleicht bald bei iTunes Match, auf meiner Stereo anlage in best möglicher Qualität im Wohnzimmer abspielen. Dafür will ich z.b auf dem Sofa ein Lied auf dem iPad anwählen und dieses wird dann auf der Anlage abgespielt. Sollte meines Wissens mit AirPlay möglich sein.
Was ich nun nicht verstehe ist ob hierzu AppleTv (ca. 110Euro) oder Airport(ca. 80Euro) besser ist. Beides kann Audiodateien empfangen und leitet diese per Kabel an den Verstärker im Wohnzimmer weiter?! Reicht heir eine Aiport Basis station? Oder warum sollte ich ein AppleTv nehmen?
Desweiteren würde ich gerne auf meine iPad einen Service wie Simfy laufen lassen und diesen auf der Analge abspielen. Ist die Möglich?
Da ich momentan in den USA bin, könnte ich hier günstig ein AppleTV kaufen und importieren. Weiß einer ob das kompatible ist? Warhscheinlich passt der Netzadapter nicht..
Vielen Dank im voraus für die Antworten
- 20.12.2011, 09:40 #2Golden Delicious
- 20.12.2011, 11:16 #3Jonagold
Ich meine der Aufpreis zum Apple TV ist ja nicht groß. Warum nicht gleich das kaufen und die Option zum Video und Diashow Streaming haben
Macbook Pro 2010 | Intel i5 Dual Core 2,4 Ghz | Arbeitsspeicher 8GB | Nvidia 330m GT 256MB | Festplatte 320GB | Betriessystem Mac OS X Lion 10.7.2 & Windows 7 Pro
- 20.12.2011, 11:24 #4Golden Delicious
Bei mir war es so das ich nur die Audiofunktion benötigt habe. Das AppleTV ist aber sicher eine gute Alternative.
- 20.12.2011, 12:17 #5Normande
Hat deine Anlage einen optischen digitalen Eingang (Toslink) oder nur Cinch?
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
- 20.12.2011, 12:38 #6
Das ATV greift direkt auf iTunesMatch zu - ohne über Mac oder PC streamen zu müssen - daher müssen diese auch nicht eingeschaltet sein.
Airport Express kann das doch nur streamen oder irre ich da ?
Zudem du mit dem ATV noch viel mehr Möglichkeiten als mit dem AirExpress hast.
P.S: lohnt sich der ATV-Kauf in USA ??? wenn ich die MWSt am Zoll nachzahlen muss, kommt das Ding doch teurer oder nicht ?!
Hier ist das ATV schon für unter 100 EUR zu haben.cu
-->Bountyhunter<--
IMac 24 - 2,93 Ghz - 4 GB RAM - 600GB HD - NVIDIA GeForce GT 130 - 512 MB VRAM
iPad2 black WiFi 3G 64GB - iPhone 4 black 32GB - ATV2
- 20.12.2011, 16:39 #7Jonagold
Themenstarter
Hi,
danke für die Antworten. Meine Anlage hat einen optischen (Glasfaser?) Eingang. Der Kauf in den USA lohnt sich in sofern das es hier ca. 75Euro kostet und ich in den nächsten Monaten mehrmals nach Deutschland zurück fliege, also unter der Freimenge von 400Euro beim import bleibe...
Mir ist noch nicht ganz klar was der Vorteil von ATV zu AirExpress ist. Simfy ist ein legaler Service meines Wissens und bei einem Premium account gibt es auch eine App. Die Frage ist ob ich den Ton dieser App streamen kann..
- 20.12.2011, 17:25 #8Golden Delicious
Aus der Simfy FAQ:
Hab mir jetzt den Apple TV etwas genauer angeschaut und bereue es irgendwie doch eine Airport Express gekauft zu haben. Das ATV hat schon ein paar nette Features in Verbindung mit dem iPadDie Nutzung von AirPlay (vormals "AirTunes") ist problemlos möglich und funktioniert wie folgt:
1. Öffne die simfy-App und starte den Playback.
2. Öffne die Multitasking-Leiste, indem du 2x hintereinander auf den „Home“-Button drückst.
3. simfy wird in den Hintergrund minimiert und es öffnet sich die Multitasking-Leiste mit allen Apps, die im Hintergrund laufen.
4. Wische ("Swipe") diese Leiste 2x nach links, um Lautstärke-Regelung und die Lautsprecherausgabe einstellen zu können.
5. Mit dem rechten Symbol kannst du die Lautsprecherausgabe vom Gerät auf einen entfernten AirPlay-Lautsprecher umstellen.
- 20.12.2011, 17:42 #9Jonagold
Themenstarter
hey,
danke für die antwort ! scheint also alles zu klappen und ich werd mit nen Apple TV zulegen.
thx
- 21.12.2011, 05:54 #10Jonagold
Themenstarter
nochmal ne "dumme" frage.. hier in dem video von Apple wird immer erwähnt das AirExpress and die boxen angeschlossen wird. http://www.youtube.com/watch?v=0WekOV-PhuQ ich kann doch auch einfach AppleTV per Glasfaser an den Verstärker hängen, oder?