• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein AppleTalk in Snow Leopard, warum?

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
Hab heute mit entsetzen festgestellt, dass AppleTalk in den Systemeinstellungen nicht aktiv ist. Wo is es hin? Kann man es aktivieren? Wie soll ich meinen Drucker nun übers Netzwerk ansprechen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Aber man kann ja auch ohne AppleTalk einen Netzwerkdrucker einrichten, ob das bei deinem klappt k.A.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
AppleTalk ist ein sehr altes Protkoll, das wurde hauptsächlich für Classic Nutzer noch angeboten. Systemeinstellungen=>Sharing=>Printer-Sharing aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: below

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Kannst ja mal schauen, ob du den Drucker mit folgender Adresse hinzufügen kannst ;) Mein Drucker ist zwar nicht über AppleTalk ansprechbar, aber war im normalen Druckermenü nicht zu finden und ging mit CUPS ohne Probleme :)
 

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
Danke, ich werd das mal probieren!