+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Finkenwerder Herbstprinz
    Themenstarter

AppleScript - ScriptHandler ON

Hallo,

habe mir folgendes Skript für meinen USB-Stick erstellt, welches als Ordneraktion konfiguriert ist:

Code:
    (*
    Dieses Skript sorgt dafür, dass die Resource-Forks auf meinem USB-Stick direkt nach dem Erstellen gelöscht werden!
    *)

on adding folder items to VOLUMENAME

do shell script "find /Volumes/VOLUMENAME/ -name '._*' -delete"

end adding folder items to
    Das sorgt, dafür dass ich nachdem ich mp3-Dateien auf den Stick kopiert wurden, die von MAC OS auf dem FAT32-Volume angelegten Resource-Fork-Dateien entfernt werden.

Da die Resource-Fork-Dateien dummerweise genau wie "echte" MP3s auf .mp3 enden, ist es in diesem Fall nötig, die "falschen" mp3-Dateien zu entfernen, da sonst mein Autoradio (welches den USB-Stick einliest und alle .mp3-Dateien sammelt) durcheinander kommt.

Gibt es die Möglichkeit hier anders vorzugehen?
    Funktioniert sowas wie "on ejecting VOLUMENAME" ... --> Dann müsste nicht nach jeder kopierten Datei das Skript ausgefürt werden...

PS: Nein ich werde mir die 10$ für BlueHarvest sparen Funktionieren tuts ja... Hätte es nur gerne noch schöner.
    Macbook Penryn 2,4 Ghz // Magic Mouse // Alu Keyboard // iPhone 8GB

Spartan Avatar von Atelis
    Sieh mal, ob dir das hilft: Do Something When
    Mit welchem Programm kann man HipHop in Musik umwandeln?
    Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop! Schreib dich nicht ab, lern' Gehen und Sprechen.

Finkenwerder Herbstprinz
    Themenstarter

Hmm nicht so ganz.. Ich bräuchte ne schlaue Möglichkeit auch auf Aktionen der Unterordner zu reagieren...
    Habs mal mit on closing folder window for VOLUMENAME probiert.
    Aber sobald nen Unterordner geschlossen wird, wird das Skript nicht gestartet...

Finkenwerder Herbstprinz
    Themenstarter

Am besten wärs, wenn man irgendwie mitbekommen könnte, wenn das Volume ausgeworfen werden soll. Dann könnte man vorher noch das Skript ausführen.

Spartan Avatar von Atelis
    Zitat Zitat von gateway_2_hell Beitrag anzeigen
    Am besten wärs, wenn man irgendwie mitbekommen könnte, wenn das Volume ausgeworfen werden soll. Dann könnte man vorher noch das Skript ausführen.
    Zitat Zitat von macupdate.com
    Do Something When is a system preference pane that allows the user to watch for drives mounting and un-mounting, allowing you to launch or quit applications, when these events happen.
    Oder reagiert "Do Something When" erst, wenn das Volume schon weg ist?
    Mit welchem Programm kann man HipHop in Musik umwandeln?
    Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop! Schreib dich nicht ab, lern' Gehen und Sprechen.

Wagnerapfel Avatar von BerndderHeld
    Du könntest auch ein Applescript schreiben das zuerst die Forks löscht und dann den Stick auswirft. Dies speicherst du dann als Programm und legst es ins Dock.
    Votet für MrNemo, Eltons Team beim Stock Car braucht Ihn!
    http://bit.ly/96fA0i

Finkenwerder Herbstprinz
    Themenstarter

Zitat Zitat von BerndderHeld Beitrag anzeigen
    Du könntest auch ein Applescript schreiben das zuerst die Forks löscht und dann den Stick auswirft. Dies speicherst du dann als Programm und legst es ins Dock.
    Habs jetzt genauso gemacht. Die Datei liegt nun zwar nicht im Dock (bin mit den Dock-Icons sehr eigen ), dafür aber direkt auf dem Stick. Einfach doppelklicken, die Forks werden gelöscht und der Stick ausgeworfen... Ist ne recht akzeptable Lösung.