Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Apples XBox?!

inaktiv
    Themenstarter

Achtung Apples XBox?!

Wird Apple in den Spielemarkt einsteigen?

Eine von Prudential durchgeführte Untersuchung ergab, dass Apple in der letzten Zeit verstärkt Spieleentwickler eingestellt hat. Dies könnte ein deutlicher Hinweis darauf sein, dass man den Spielemarkt als wichtig ansieht und eigene Spielideen anbieten möchte. Für den iPod stehen jetzt bereits einige Spiele zur Verfügung, jedoch stammen diese nur von Apple, da andere Entwickler nicht die Möglichkeit geboten bekommen, eigene Produkte beizusteuern.
    Genauere Gerüchte gibt es leider noch keine, sodass man schlecht einschätzen kann, ob Apple einfach mehr Angebote für iPod, iPhone oder das gemunkelte Handheld auf den Markt bringen will, oder ob man auch Interesse daran zeigt, Mac-Spiele zu entwickeln. Prinzipiell denkbar wäre auch eine Spielkonsole von Apple, wobei dies noch von keinem Bericht erwähnt wurde. Die von Apple angeworbenen Spieleentwickler sind stammen nicht nur aus dem Softwarebereich, sondern auch aus der Hardwareentwicklung.

http://www.appleinsider.com/article.php?id=2282

Bismarckapfel Avatar von factorx

Achtung

Apple waren bereits schon ein Mal mit einer eigenen Konsole im Spielesektor tätig. Sie war jedoch nicht besonders erfolgreich.
    iMac 20" C2D 2,0 GHz, 2 GB RAM, 250 GB HDD (Alu)
    MacBook C2D 2,0 GHz, 2 GB RAM, 160 GB HDD (weiß)
    iPod nano 3. Gen., 8 GB (schwarz)

Soul Monkey
    Inaktiv
    Na ich hoffe doch das eine Spielkonsole von Apple nicht Apple's Xbox waere, denn was ist denn die Xbox? Eine Konsole die auf Grafik setzt und nicht auf Spielspass.

Ich bin uebrigens der Meinung das es nicht noch eine Spielkonsole braucht, selbst wenn diese von Apple kaeme. Das Problem fuer den User ist das es unter Umstaenden auf jeder Konsole interessante Spiele gibt, kauft man sich dann 4 Konsolen plus Spielen? Nach der aktuellen Generation von Konsolen werden sich Nintendo und MS den Markt teilen, Sony wird sich meiner Meinung nach/waehrend der PS3 bzw. spaetestens nach einer PS4 vom Markt zurueckziehen.

Eine Kooperation mit Nintendo waere fuer Apple und den User sicherlich interessant, beide Firmen sind auf ihrem Sektor recht innovativ und koennten gemeinsam sicher das ein oder andere sinnvolle Projekt starten. Einen Alleingang von Apple oder einen missglueckten Versuch (ja weil Apple da keine Chance hat) Nintendo zu kaufen halte ich fuer wenig sinnvoll.

inaktiv
    Themenstarter

Geil wäre doch eine Universal Konsole von Apple.. welche Spiele der Xbox 360 und der PS2 und 3 spielen könnte...

digididi
    Inaktiv
    Zitat Zitat von factorx Beitrag anzeigen
    Apple waren bereits schon ein Mal mit einer eigenen Konsole im Spielesektor tätig. Sie war jedoch nicht besonders erfolgreich.
    Stimmt, das Teil hieß Pipin und wurde nie auf den Markt gebracht. Deshalb auch der fehlende Erfolg

Gewürzluiken Avatar von dewey
    Stimmt, das Teil hieß Pipin und wurde nie auf den Markt gebracht. Deshalb auch der fehlende Erfolg
    ja wird ja im link erklärt und die konsole wurde auf den markt gebracht aber nur in amerika und asien aber nicht in europa
    copyleft - no rights reserved

Pomme Miel Avatar von niemehrwindoofs
    Die XBOX war das einzige Gute, was Microsoft überhaupt gemacht hat. Aber bei so nem Teilvon Apple könnt ich mir vorstellen, dann auch bei der Konsole zu switchen
    MacBook weiß 80GB+1,5TB extern late 06 Snow Leo 2GHz 2GB RAM
    iPod Classic schwarz 80GB
    BMW 316i Compact - Aus Freude am Fahren
    Pure Vernunft darf niemals siegen! (▶TOCOTRONIC◀)

Cox Orange
    Okay. Der Prototyp der iTV hat zwar kein optisches Laufwerk oder so ... aber

*glaskugelreib*

Spielefunktionalität der iTV wenn diese eh schon im Wohnzimmer an der Glotze hängt und über das Heimnetzwerk über den iT(M)S gefüttert werden soll ?

*/glaskugelreib*

Denn irgendwie habe ich bei "Apples Xbox" direkt an die iTV denken müssen... und der Newton´sche Apfel fällt ja bekannterweise nicht weit weg vom Stamm, nech.
    [x] <- nail here for a new monitor

Doppelter Prinzenapfel Avatar von dr_zoidberg
    @jensche
    Ich denke nicht das da SONY oder Microsoft mitmachen oder das gar zulassen würden. Auch wenn Sie nur einen Bruchteil des Gewinnes über die verkauften Konsolen reinbekommen, aber das würden die sich nicht nehmen lassen denke ich.

Und eine weitere Konsole? Hm... Apple sollte bei Apple bleiben meiner Meinung nach. Sonst wird irgendwann auch der Wunsch nach einen Roller oder einer Waschmaschine von Apple groß... .

Gruß

Doc...
    Wir gehen zum Lachen in den Keller und wir trinken Terpentin...
    {Böhse Onkelz}

Andy001
    Inaktiv
    ja eine apple konsole die man dann per mini DVI an den iMac usw. anschließen kann un ihn dann als bildschirm verwenden kann

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte