Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Boskop
    Themenstarter

Apple's Patentpolitik

Irgendwie hat mir diese Nachricht bei Chip (http://www.chip.de/news/Tablet-Strei..._51345179.html) gerade etwas in der Hinsicht auf den geplanten Kauf eines MacBooks etwas verunsichert. Meiner bescheidenen Meinung nach geht Apple da zu weit. Wenn sie Angst vor der Konkurrenz haben, sollen sie ihre Anwaltskosten doch lieber in die Entwicklung des iPads stecken. Ohnehin patentiert der große Apfel ja schon alles was auch nur irgendwie möglich ist. Der freie Wettbewerb ist so ja nicht mehr gegeben.

Was meint Ihr dazu?
    [MacBook Pro 15" 2,2 Ghz Late 2011 mit 256GB Crucial M4]
    [Samsung Galaxy S2]

Teo
    Teo ist offline
    Adams Parmäne Avatar von Teo
    Das Problem sind die Gesetze, nicht Apple. Samsung klagt doch genauso gern. Man sollte solche simplen Geschmacksmuster einfach nicht eintragen können.
    Mein Blog: Teo-Net - Hier kommt mein Senf | Mein Twitter-Account: TeosSenf | Mein erster Helper-Beitrag: RSS-Feedreader im Test

Boskop
    Themenstarter

Natürlich klagt der eine wenn es der andere auch tut. Aber mit der Aktion ist ja der IFA-Auftritt von Samsung sichtlich "beeinträchtigt"...
    [Samsung Galaxy S2]

Saurer Kupferschmied Avatar von paul.mbp
    Wenn die geltenden rechtlichen Grundlagen ein solches Handeln ermöglichen, dann muss man damit rechnen das die Firma A , oder Firma S oder vielleicht auch die Firma G eben diese rechtlichen Möglichkeiten ausnutzt.

Winterbanana Avatar von Applicator
    Ich bin ja normaler Weise auf der Seite Apples, aber irgendwo hörts dann doch auf.
    Wenn man die Vermarktung eines Gerätes verbietet weil es eine Kopie ist, ist das ja OK. Und ein bisschen soll man ja auch seine juristischen Muskeln spielen lassen, aber wenn man auf einer Messe die Geräte, die noch nicht mal offiziell als Kopien deklariert wurden entfernen lässt wird es tatsächlich peinlich.
    | iMac 21" | iPhone 4 | iPad 3 | iPod Nano 6G |
    | zum aufzählen zu viele iPods |
    natürlich alles im passenden Dock!
    iAm addicted

Teo
    Teo ist offline
    Adams Parmäne Avatar von Teo
    Was heisst "offiziell deklariert"? Man sieht doch in jeder Doof-TV-Doku, wie auf Messen direkt ganze Stände leergeräumt werden, weil die Ansteckklammer eines Kugelschreibers kopiert sein soll. Dazu braucht es natürlich gewisse rechtliche Grundlagen und ich bezweifle, dass Apple ohne diese vorgegangen ist.
    Mein Blog: Teo-Net - Hier kommt mein Senf | Mein Twitter-Account: TeosSenf | Mein erster Helper-Beitrag: RSS-Feedreader im Test

Boskop
    Themenstarter

Warum macht Apple denn das ganze Theater? Nur weil so etwas rechtlich gesehen ok ist, heißt es nicht dass man das auch ausnutzen muss. Haben sie denn nur Angst dass ein Samsung Tablet besser als das iPad sein kann?
    [Samsung Galaxy S2]

Bittenfelder Apfel
    Zitat Zitat von -blue- Beitrag anzeigen
    … Wenn sie Angst vor der Konkurrenz haben, sollen sie ihre Anwaltskosten doch lieber in die Entwicklung des iPads stecken. …
    Es dürfte wohl kaum darum gehen, dass man „Angst vor der Konkurrenz“ hat, sondern vielmehr darum, dass hohe Entwicklungskosten hinter den einzelnen Produkten stehen, die die Konkurrenz sparen möchte, indem sie das ungleich günstigere Kopieren praktiziert, was auf jeden Fall zu verhindern ist.

Kopiert jemand bei der Konkurrenz, um auf deren Erfolgswelle mitzureiten, gehört ihm ganz selbstverständlich gehörig auf die Fingerchen geklopft.

Boskop
    Themenstarter

Der Meinung bin ich auch - aber nur weil das Tablet "runde Ecken und farbige Icons" hat, ist es ja nicht vom iPad kopiert. Es ist halt ein Tablet. Ein Dreieckiges Samsung-Tablet würde ja auch kaum Sinn machen, außer dass man es nicht mehr mit dem iPad vergleichen kann.
    [Samsung Galaxy S2]

Idared Avatar von TheFuriousLion

Idee Der große »Apple vs. Samsung« Thread

Hallo Leute,

ich verfolge schon seit geraumer Zeit den Rechtstreit zwischen Apple und Samsung. Natürlich halte ich fleißig zu Apple

Ich habe mir gedacht, hier könnte man alle News zu diesem Thema posten. Und wisst ihr, ob Apple auch schon einmal durchgekommen ist mit einer Klage?

Na ja, bin gespannt, was ihr so zu diesem Thema wisst und hoffe doch, einiges zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen,

TheFuriousLion

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte