• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Firmenpolitik?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Eine solche Firmenpolitik dürfte wohl nicht nur bei Apple zur Anwendung kommen.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Sachen gibts. Aber würden wir es anders machen?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
15 Fälle bei zig Millionen verkauften iPods... Man kanns auch übertreiben. Natürlich will ich nicht sagen, dass so ein explodierender Akku nicht gefährlich ist, aber sowas kann immer mal passieren.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
15 Fälle bei zig Millionen verkauften iPods... Man kanns auch übertreiben. Natürlich will ich nicht sagen, dass so ein explodierender Akku nicht gefährlich ist, aber sowas kann immer mal passieren.

Genau! Außerdem ist Apple cool und Ken Stanborough nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
man dazu einwenden, da diese Schadensersatzregelung wohl aussergerichtlich gefallen ist, und der Vater jetzt moniert, mit den Bedingungen nicht einverstanden zu sein, hätte er sich das vorher überlegen müssen, denn schliesslich hat er diesen Abschluss ja angenommen, hätte ja auch ablehnen können und vor Gericht ziehen können. Im Nachhinein anfangen zu flennen ist da wenig hilfreich und auch nicht die feine Art, denn Abmachung ist Abmachung.
Zu den explodierenden iPod, 15 Stck bei 200mio verkauften, da ist es in Deutschland bei 80 mio Einwohnern 3x wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden als das ein iPod explodiert.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Also ich würde ja das Geld nehmen ... :innocent:
 

Nordstern67

Bismarckapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
76
Genau! Außerdem ist Apple cool und Ken Stanborough nicht.

Was ist an Apple cool? Das ist doch auch nur eine Marke, wie jede andere. Für einige Leute scheint Apple sowas wie Kult zu sein. Für mich sind es einfach nur Arbeitsgeräte, die für mich zuverlässig funktionieren müssen.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Gibt es Infos wie hoch die Entschädigung ausfällt?
Dem Mädchen scheint ja gott sei dank nichts passiert zu sein, aber der regt sich ein bisl sehr viel auf.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Gibt es Infos wie hoch die Entschädigung ausfällt?
Dem Mädchen scheint ja gott sei dank nichts passiert zu sein, aber der regt sich ein bisl sehr viel auf.

Erstattung des Kaufpreises. Das finde ich persönlich das Lächerliche daran :D
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Sachen gibts. Aber würden wir es anders machen?

Wenn man davon ausgeht, dass wir gerne alles geheimhalten um Kosten aus evtl. auftretenden Umtauschaktionen zu vermeiden und uns der Benutzer eigntl. egal ist dann ja!

@Rest: Ich finde es einfach eine frechheit. Der Ipod wird ja mobil transportiert und wenn wir den fallen lasst und der sich dann in euerer hosentasche erwärmt und explodiert, dann möchte ich mal euere Gesichter sehen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dann versuch ich es mal für dich, bevor der boulevard-gefütterte kleine-leute-populismus hier weitere blüten treibt.

derartige vereinbarungen sind gang und gebe. bei apple und anderswo. der verzicht auf weitere regressansprüche geht in solchen fällen einher mit einer form von verschwiegenheitserklärung.

aber ken hat für diese enthüllung wahrscheinlich £200 von der sun bekommen. damit läßt sich schon ordentlich empörung heucheln ;)

p.s. @nordstern: es macht wahrscheinlich sinn, statt der provokativen plazierung von qualitativ „hochwertigen“ gmx-news sich selbst und anderen eine breitere und objektivere informationsbasis zu verschaffen …
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Was ist an Apple cool? Das ist doch auch nur eine Marke, wie jede andere. Für einige Leute scheint Apple sowas wie Kult zu sein. Für mich sind es einfach nur Arbeitsgeräte, die für mich zuverlässig funktionieren müssen.

Nur eine Marke???? NUR EINE MARKE?????? Apple ist eine coole, hippe Lifestyle-Brand. Und wir sind Part von diesem Lifestyle, also sind wir auch cool!!! Und hip!!!
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
keen als wiedergeburt des verloren sohnes fanboys? ;)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So wie ich das von einer anderen Zeitung mitbekommen habe, wollten sie nur einen neuen iPod haben, kann ja mal passieren, aber Apple gab ihnen gleich Schadensersatz (keine Ahnung wieviel) aber mit der Bedingung sie dürfen keinem was erzählen.