+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
    Jakob Lebel Avatar von QuickMik
    Zitat Zitat von obermuh Beitrag anzeigen
    Sooo. Hab heute früh mein altes Display mit funktionierender Airport-Karte eingebaut bekommen und muss am Nachmittag wieder rein, dann redet der Chef mal mit AppleCare. Vorläufig bin ich aber zufrieden da durch das aus- und einbauen des Displays das Knacken zumindest mal vorläufig verschwunden ist.

Bin gespannt was der Chef vom AASP bei AppleCare erreicht, denn momentan steht ja noch das Eigenverschulden im Raum und somit noch keine Kostenübernahme durch Apple...
    also das verstehe ich noch nicht ganz.
    wenn apple den schaden nicht übernimmt, wo kommt dann das display her ?
    wer hat das bezahlt ? du ja offensichtlich nicht.
    und mit verlaub, wenn ich so ein book neu bekommen hätte, müssen einige "fliegen" lernen.
    zumindest, wenn es nicht sofort zu meiner zufriedenheit erledigt wird.

aber daran bist du ja schon ein bissl selbst schuld, weil du es so lange hast schleifen lassen....
    sofort reklamieren und nicht geil auf dem neuen book herumklopfen.

Zitat Zitat von rs@ Beitrag anzeigen
    Ich mache im Moment leider auch sehr schlechte Erfahrungen mit AppleCare. Nagelneues MacBook hatte nach 2 Wochen einen Displayschaden. Mittlerweile ist es seit 17 Tagen im Apple Store in München in der Reparatur.
    Guter Service sieht anders aus. Wird wohl leider mein letzer Mac gewesen sein.
    also das sollte man aber ein bissl differenzierter sehen.
    ich weiß aus erfahrung, das apple binnen 2 tagen liefert. es kann schon mal sein, das es länger dauern kann.
    aber nur, wenn es etwas sehr gefragtes ist und die apple selbst als ersatzteil nichts mehr lagernd hat.
    kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern, wann sowas zum letzten mal war.

ich würde da eher mal sagen, das der techniker dort....ein bissl fad oder noch immer im urlaub ist.
    entweder ist das teil schon da und keiner schert sich um den einbau.....
    oder kein schwein hat sich dein book noch angesehen und das ersatzteil bestellt.

HTH
    mike

Strauwalds neue Goldparmäne
    Themenstarter
    Zitat Zitat von QuickMik Beitrag anzeigen
    also das verstehe ich noch nicht ganz.
    wenn apple den schaden nicht übernimmt, wo kommt dann das display her ?
    Momentan ist wieder das ursprüngliche Display drin.

aber daran bist du ja schon ein bissl selbst schuld, weil du es so lange hast schleifen lassen....
    Sehe ich durchaus ein, jedoch ist es so dass ich kurz nach dem Kauf (4 Wochen oder so) in München war und den Fehler angemeldet habe. Mir wurde dann gesagt es ist egal wann ich es machen lassen denn der Fehler ist ja jetzt bekannt, dies habe ich auch explizit erfragt um auf Nummer sicher zu gehen.... wie immer ist es so dass man sich echt alles schriftlich geben lassen muss! Mein Problem war dass ich zu keiner Zeit länger auf mein Book hätte verzichten können und es deshalb nicht habe machen lassen. Erst seit kurzem ist unser iStore auch AASP wobei mir dies schon länger angekündigt wurde, daher habe ich gewartet bis mir das Display hier vor Ort gewechselt werden konnte.

Im Prinzip eine verzwickte Situation bei der ich einerseits Apple verstehen kann da ich wirklich lange gewartet habe, andererseits aber auch stinksauer bin das man mich erst für nix nach München fahren lässt, mir dann für Unmengen Geld eine Garantieverlängerung verkauft um mir dann im Nachhinein zu erzählen das alles was mir der Genius Bar Typ gesagt hat nicht mehr zählt...

Glücklicherweise ist mein AASP da voll auf meiner Seite und hat inzwischen auch offiziell bescheinigt dass das Book keine optischen Hinweise auf Gewalteinwirkung hat... geklärt ist die ganze Geschichte aber leider noch nicht.

Reinette de Champagne Avatar von PabbaApfel
    Genau das selbe Problem mit einem leicht verzogenen Topcase und somit einem nicht ganz zufriedenstellendem Spaltmaß hatte ich auch.
    Damals konnte ich auf mein MacBook leider auch nicht verzichten, da wir mitten in Aufnahmen steckten.
    Ich meldete den Fehler gleich bei AppleCare und die haben es dann in ihr System eingetragen. Also ich ca. 1 Jahr später Zeit gefunden habe, bin ich zum Apple Store in München gegangen und habe gesagt, dass man Book von beginn an schon nicht richtig geschlossen hat. Daraufhin wurde mein Display noch am selben Tag ausgewechselt!

Vielleicht auch mal direkt zum Store nach Muc fahren und mit den Technikern reden. Eventuell haben die ja die Storeleitung ersetzt und der Service stimmt wieder. Bei mir hat er dies auf jeden Fall...

Ich wünsch dir noch viel Glück und wohl oder übel auch Geduld bei der Geschichte.
    Stefan
    Apple MacBook Pro 15" Antiglare (early 2011): 2,2 GHz i7, 4GB Ram, 160 SSD, ATI Radeon HD 6750M;
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Stoppt Tierquälerei: www.peta2.de

Ontario Avatar von BlameMan
    Ich kann auch nur empfehlen direkt in den Store zu gehen. Hatte auch ständig ärger mit meinem letzten MacBook und trotz der fünften Reparatur wollten die es einfach nicht tauschen. Hab denen dann freundlich aber sehr bestimmt meine Meinung gesagt und stand 5 Tage lang jeden Tag wieder im Store. Am fünften Tag gab es dann endlich ein neues.
    Also wenn du im recht bist einfach hartnäckig und bestimmt bleiben dann klappt es auch.
    Viel Glück!
    Mac Mini Server 2Ghz 4core- 8GB Ram - 128GB SSD + 500 GB HDD, Lion, 27 Thunderbolt Display, IPad 2 16GB, iPhone 4S 16GB

Zitat Zitat von PabbaApfel Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch mal direkt zum Store nach Muc fahren und mit den Technikern reden
    ich weiß jetzt nicht ob du zuwenig oder ich zuviel gelesen hab...
    aber ich denke, er war schon in muc....und genau von dem knaben ist er nicht begeistert.

Zitat Zitat von obermuh Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise ist mein AASP da voll auf meiner Seite und hat inzwischen auch offiziell bescheinigt dass das Book keine optischen Hinweise auf Gewalteinwirkung hat... geklärt ist die ganze Geschichte aber leider noch nicht.
    dann schauen wir mal, ob der einsatz deines AASP was bringt.
    wenn der apple zampano chat negativ ist, sieht es auf jeden fall nicht gut aus.
    aber sehen wir mal, was dein iStore kanbe zusammen bringt.....

ach ja, wegen ersatzteilen usw.
    an und für sich, kann man sich mit dem AASP auch ausmachen, das die ersatzteile vorher bestellt werden.
    ist natürlich bei fehlern, die erst noch zu finden sind, nicht möglich.
    aber ein display wird auf die SN des gerätes bestellt. die kann man auch per mail durchgeben.
    er ruft dich an, wenn es da ist.....und tauscht es dann.
    natürlich wehren die jungs sich da oft, weil er dann...wenn du kommst...gleich schrauben muss.
    sowas macht allerdings einen guten AASP aus.
    und wenn man wie rs@ 17 tage warten muß, heißt das nur, das die jungs dort komplett überfordert,
    desorganisiert oder einfach nur faul sind.
    hab bei meinem AASP in den letzten tagen 3 displays von den unibody gesehen.
    apple hat anscheinend keine lieferprobleme.....

Elstar Avatar von ibastl
    Das mit der "defekten" Airportkarte ist interessant weil die Airportkarte beim Displaywechsel vom alten in das neue Display übertragen werden muss. Die Airportkarte im neuen Display kann also nicht defekt gewesen sein, weil es die selbe ist

Ich geh davon aus, dass die Jungs vergessen haben die Airportkarte umzubauen

Da sind offenbar ein paar Fehler an einigen Stellen gemacht worden. Wenn Du einen Termin in München hattest, hätten die ein Display da haben müssen. In seltenen Fällen gerät man am Telefon an einen Sturkopf. In den meisten Fällen kommt Apple nicht mit solchen Unterstellungen sondern lässt die Hinweise auf Selbstverschulden beim ASP feststellen.
    Dieser wiederum sollte seinen Job vernünftig machen und das Display ordentlich einbauen. Damit kann man auch das Knacken und das Spaltmaß beeinflussen. Oft ist gar kein Tausch nötig.

Gruß

Bastl
    Wer mit der Form spielen will muss sie beherrschen!!
    http://www.myspace.com/bastianheuser
    http://www.HEUSER-MUSIK.de

Wöbers Rambur Avatar von rc4370
    Sind das nicht eher nur die Antennen?
    MacBook Late`08 2.4 GHz - OS X 10.6.x - iPhone 4 - iOS 4.3.1 - iPad 1 64GB 3G
    Jammern hilft nicht.

Cox Orange Avatar von klickerl
    also das sollte man aber ein bissl differenzierter sehen.
    Was gibt's denn hier zu differenzieren? Das Book ist 2 Wochen alt und fast 3 Wochen in der Werkstatt
    mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

bevor man schreit und wild um sich schlägt, sollte man vielleicht differenzieren....wer eine abbekommen sollte.
    die AASP´s werden binnen 2 tagen von apple beliefert, wenn das ersatzteil lagernd ist.
    für mich ist schon wichtig, wer was vergeigt.

Elstar Avatar von ibastl

Antennen

Die Airportkarte sitzt unter der schwarzen Kunststoffabdeckung des Display-Schaniers und muss beim Wechsel ebenfalls umgebaut werden.
    Wer mit der Form spielen will muss sie beherrschen!!
    http://www.myspace.com/bastianheuser
    http://www.HEUSER-MUSIK.de