• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

sitze gerade wie so oft vor meinem rechner und denke darüber nach, ob ich für meinen recht neuen macmini nen AppleCare set kaufen soll.
als erstes wusste ich nichtwo ich fragen soll deshalb hier(demnach verschiebt es wenn es woanders besser aufgehoben ist)im cafe.

was mich jetzt interessiert ist wer von euch hat das schon gemacht und wie dringend ist so etwas? ich meine mein ibook ist jetzt schon alt und da habe ich es nicht gebraucht aber man weiß ja nie. kann ja eigentlich nur gut sein kostet eben auch ne menge.

wie sind die erfahrungen würde mich mal interessieren und wer hat das schon zusätzlich erworben.

gruss O
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Würde dir aber zum Gravis Safety Package Plus raten, das auch eine Garantieerweiterung auf drei Jahre gibt, aber bedeutend weniger kostet.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 3014

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
roYal.TS schrieb:
hallo O,
ich habe zwar keine erfahrung damit gemacht, aber vielleicht wäre für diese frage die "Umfrage:" gut geeignet!


stimmt habe ich depp nicht dran gedacht:)

wenn du interesse daran hast kannst du die ja erstellen da die idee auf deinem mist gewachsen ist und dann auch die lohrbeeren dafür einheimsen ;)

ich gebe mich jetzt mit dem einen erstellten thread erst mal zufrieden.

gruss O
 

Morpherl

Gast
Grüss Euch

Kann mir mal bitte jemand erklären wofür das Packet gut ist?

Preis - Leistung?

Danke
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

so wie ich das verstehe sind das wird die einjährige garantie in einen dreijährigen support verlängert. ich stelle mir dabei aber auch die frage was der support ist.
deshalb hatte ich den thread eigentlich gestartet aber scheinen nicht so viele erfahrungen damit gesammelt zu haben.

aber vielleicht kommt da noch was

grussO
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich bin heilfroh, dass ich Applecare (parts & labour) fuer mein 17"-PowerBook nachgekauft hab ... jetzt ist wahrscheinlich die Hauptplatine futsch und das wuerde mich wohl 700 oder mehr Euronen kosten, so zahl' ich jetzt nur das Porto. Und muss natuerlich warten, was schlimm genug ist. Aber nur 90 EUR gezahlt (Edu-Rabatt) anstatt 700 ist schon gut, vor allem, weil ich das schon vor zwei Jahren bezahlt habe. Jetzt haette ich naemlich nichts nichts nichts zum zubuttern, schon das Porto tut weh :eek:

Gruesse, Tom

p.s.: Naechstes Mal werde ich wohl Applecare UND dieses Gravis-Versicherungspaket nehmen, die ueberschneiden sich naemlich, soweit ich weiss, nicht in ihren Leistungen. Applecare fuer "normale" Ausfaelle (halt Garantieverlaengerung), das Gravispaket fuer z.B. Cola im Rechner oder wenn sich jemand draufgesetzt hat.
 

MotMann

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.04
Beiträge
174
Ich würde auch eher zum Schutz von Gravis greifen o_O Apple Care ist doch etwas überteuert....
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Gravis ist Garantieerweiterung auf 3 Jahre und Versicherungsschutz, beides zusammen. Und beides wesentlich günstiger. Max. 120,- bei Nachkauf, also wenn es nicht beim Neukauf des Rechners dabei geordert wird.
 

a-ma

Gloster
Registriert
26.08.05
Beiträge
65
daveinitiv schrieb:
Gravis ist Garantieerweiterung auf 3 Jahre und Versicherungsschutz, beides zusammen. Und beides wesentlich günstiger. Max. 120,- bei Nachkauf, also wenn es nicht beim Neukauf des Rechners dabei geordert wird.

Geht das mit der Gravis garantieverlängerung nachträglich nur mit Geräten die bei Gravis gekauft wurden oder auch für Geräte von anderen Händlern?
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Innerhalb des ersten Jahres, wenn die Apple Garantie noch wirksam ist, kann man das auch nachträglich abschließen. Kostet dann ein bissl mehr, weil das Gerät natürlich vorher überprüft werden muss. Aber man kann das auch für Geräte abschließen, die nicht bei Gravis gekauft wurden.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
daveinitiv schrieb:
Innerhalb des ersten Jahres, wenn die Apple Garantie noch wirksam ist, kann man das auch nachträglich abschließen. Kostet dann ein bissl mehr, weil das Gerät natürlich vorher überprüft werden muss. Aber man kann das auch für Geräte abschließen, die nicht bei Gravis gekauft wurden.

das klingt ja schon mal sehr gut, weil ich meine geräte alle nicht bei gravis geholt habe.
außerdem kann ich noch sparen wegen dem ersten jahr garantie

gruss O
 

a-ma

Gloster
Registriert
26.08.05
Beiträge
65
Das O schrieb:
das klingt ja schon mal sehr gut, weil ich meine geräte alle nicht bei gravis geholt habe.

Ja, finde ich auch. Gibt es eigentlich noch andere Anbieter bei den das nachträgliche Abschliessen einer solchen Garantieverlängerung möglich ist, hat da jemand Erfahrungen?
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Für iPods bietet Gravis keinen Schutz an, oder?


Falls am Mittwoch neue kommen, wollte ich eigentlich eine Zusatzversicherung abschließen, würde sich im Bedarfsfall schon wegen des Akkus lohnen.
AppleCare gilt weltweit, oder? Das wäre noch mal ein Hauptargument, weil ich eventuell nach Ende der normalen Garantiezeit noch für ein halbes Jahr in Japan bin.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Gravis verkauft für den iPod aber den Apple Care Protection Plan. Nur als Eigenleistung gibt es das nicht.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Dante schrieb:
AppleCare gilt weltweit, oder? Das wäre noch mal ein Hauptargument, weil ich eventuell nach Ende der normalen Garantiezeit noch für ein halbes Jahr in Japan bin.

Was machst Du denn in Japan (wo ich schon immer hin wollte, aber wohl nie hinkommen werde ... :-c) ?

Gruß,

.commander
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
also ich würde auch zum gravis-paket greifen...
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Hatte halt bei Gravis auch nur das normale AppleCare-Angebot gefunden.
Dann hat sich das ja geklärt, wollte eigentlich eh direkt bei Apple bestellen ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
daveinitiv schrieb:
Innerhalb des ersten Jahres, wenn die Apple Garantie noch wirksam ist, kann man das auch nachträglich abschließen. Kostet dann ein bissl mehr, weil das Gerät natürlich vorher überprüft werden muss. Aber man kann das auch für Geräte abschließen, die nicht bei Gravis gekauft wurden.
Wie sieht'n das aus. Muss ich mit meinem im August gelieferten iBook zu Gravis hintappsen, die schicken das ein oder behalten das 2 Wochen und dann bekomme ich es zurück? Der nächste Gravis ist in Düsseldorf, zwar nicht sooo weit von Mönchengladbach, aber doch lästig. Ich liebäugel nämlich mit dem Part & Labour, aber wenn Gravis noch eine Cola-Versicherung anbietet... o_O

Ausserdem, natheas (meine Gemahlsgattin) book ist nun etwas älter als ein Jahr (August 2004). Sie ist aber geradezu prädestiniert, irgendetwas darüber zu kippen (Frau eben :p). Kann man diese Versicherung immer noch abschließen? Oder wäre es besser, gleich bei Gravis anzurufen (wenn ich darüber nachdenke, bisken viele Fragen)?

Gruß,
Michael
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
michast schrieb:
Wie sieht'n das aus. Muss ich mit meinem im August gelieferten iBook zu Gravis hintappsen, die schicken das ein oder behalten das 2 Wochen und dann bekomme ich es zurück? Der nächste Gravis ist in Düsseldorf, zwar nicht sooo weit von Mönchengladbach, aber doch lästig. Ich liebäugel nämlich mit dem Part & Labour, aber wenn Gravis noch eine Cola-Versicherung anbietet... o_O

Ja, dass muss zu Gravis, da sie es überprüfen müssen. Unter normalen Umständen solltest du es Abends wieder abholen können, wenn du es Morgens gebracht hast, alles andere ist Tineff. Die Überprüfung muss sein, da Gravis feststellen muss, dass das Gerät einwandfrei läuft. Ist ja auch logisch. Ansonsten könnte man für ein defektes Gerät diese Garantieerweiterung abschließen und dann für die Summe ~100 EU eine Reparatur verlangen, die mal locker 300-700 EU verschlingt. Dass das mikroökonomisch Unsinn ist leuchtet wohl jedem ein.

michast schrieb:
Ausserdem, natheas (meine Gemahlsgattin) book ist nun etwas älter als ein Jahr (August 2004). Sie ist aber geradezu prädestiniert, irgendetwas darüber zu kippen (Frau eben :p). Kann man diese Versicherung immer noch abschließen? Oder wäre es besser, gleich bei Gravis anzurufen (wenn ich darüber nachdenke, bisken viele Fragen)?

Nee, man kann dieses Gravis GSPP nur für Geräte abschließen, die noch innerhalb des Jahres Garantie von Apple sind. Für so etwas müsstest du nach einer Elektronikversicherung schauen.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hey ho

mich überzeugt nach allem was ich hier gelesen habe das gravis paket immer mehr.
schön das die sache ja doch noch ins rollen gekommen ist.

gruss O