+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Rheinischer Krummstiel
    Themenstarter

AppleCare Protection Plan

hallo, hol mir grad ein Angebot von Apple für einen iMac 24" ein.
    Der überaus freundliche Mitarbeiter am telefon schlug mir auch ein [FONT=Verdana]AppleCare Protection Plan vor: [/FONT][FONT=Verdana]zahlt sich das aus? (180 Euro Aufpreis)? [/FONT]
    [FONT=Verdana]wer von euch hat alles einen? [/FONT]
    [FONT=Verdana]zu was würdet ihr mir raten?[/FONT]
    sind die Geräte anfällig?

Danke
    Geändert von elephant (17.10.2007 um 16:06 Uhr)

Querina Avatar von Salomon
    Du bist Student, richtig?
    Im iMac ist hauptsächlich Laptop-Hardware verbaut. Da diese eh anfälliger ist als die riesige Desktop-Hardware kann ich nur jedem empfehlen diesen Service zu nutzen! Ich selbst habe es für meinen neuen 20"er iMac auch gemacht.
    Das schöne daran ist, dass du die nächsten drei Jahre keinen Gedanken daran verschwenden musst nur noch einen Cent ausgeben zu müssen, nur weil die Hardware mal streikt. Wenn du die 180 € auf die drei Jahre umlegst, hast du eine super Garantie für 5 € im Monat.

James Grieve
    Also ich kann auf jeden Fall zum Protection Plan raten. 3 Jahre Garantie ist einfach super. Nicht wegen der Anfälligkeit, nur für den Fall der Fälle nach 12 Monaten und 1 Tag ärgerst du dich zu Tode, weil dann wird es mit Apple Care ganz einfach und ohne kostspielig und nervig. Du kannst allerdings bis zum Ablauf der 12 Monate jederzeit das Apple Care dazukaufen. Kann man sich also noch überlegen, obs einem die Kohle wert ist.
    MacBook Pro 15" 2,4 GHz 4GB RAM 320GB HD 7200 U/min OS 10.5.6 | Mac Pro (Early 2009) 8-core 2,26 GHz 8GB RAM 640GB HD OS 10.5.6 | iPhone 3G weiß | http://www.apfelcouch.de/ - irc.euirc.net - #apfelchat - Der freundliche Apple-Hilfe-Channel - Smalltalk und Fun

Rheinischer Krummstiel
    Themenstarter
    Zitat Zitat von CaOsKid Beitrag anzeigen
    Du kannst allerdings bis zum Ablauf der 12 Monate jederzeit das Apple Care dazukaufen. Kann man sich also noch überlegen, obs einem die Kohle wert ist.
    kostet das Paket in einem Jahr nicht um einiges mehr als wenn ich es gleich dazubestelle?

apfelfreak
    Inaktiv
    Zitat Zitat von Salomon Beitrag anzeigen
    Im iMac ist hauptsächlich Laptop-Hardware verbaut. Da diese eh anfälliger ist als die riesige Desktop-Hardware kann ich nur jedem empfehlen diesen Service zu nutzen!
    Ich würde den ACPP auch nehmen. Ich habe ebenfalls einen iMac (G5) und zwei Mal schon war das Logicboard defekt. Ein Mal während der Garantiezeit und ein Mal ausserhalb. Ich hätte mir fast ein neues MacBook kaufen können...

Rheinischer Krummstiel
    Themenstarter
    ich glaub ich werd es mitbestellen,
    bei einem PC (ich als bisheriger PC-Benützer) konnte ich wenn was fehlte alles selbst machen aber in diesem fall

Bei nem Laptop ist das so ne Sache alle selbst zu machen Da bleibt in der Regel immer ne Schraube übrig *g*

Pomme Etrangle
    Hab auch den ACPP und bin ganz glücklich drüber. Man ist mit drei Jahren Garantie doch irgendwie mehr auf der sicheren Seite.

Rheinischer Krummstiel
    Themenstarter
    stimmt, glaube nicht dass ich mit dem Preis von 180 Euro davonkommen werde, sollte wirklich was fehlen und ich kein ACPP gemacht hätte

180 € wäre so in etwa der Stundenlohn ohne Hardware