+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    Holländischer Prinz Avatar von James Grieve
    Nur sind die Mitarbeiter von Google alle hochqualifiziert. Taiwanesiche Schrauber sind austauschbar. Nicht, dass ich das jetzt gutheißen will...
    Was für'n toller Tag! Erst kann ich die Notrufsäule benutzen und dann darf ich sogar noch mit 'nem Abschleppwagen mitfahren.

Erdapfel
    Willkommen in der Wirklichkeit

inaktiv
    Leute, bitte nicht pauschalisieren!

Nur weil es ein paar schwarze Schafe gibt, müssen nicht alle so sein!

Ist doch super, daß es schon einen "Code of Conduct" seitens Apple gibt, das heißt, es ist Apple wichtig, daß ihre Zulieferer vernünftig arbeiten!

Natürlich sind die Durchgriffsmöglichkeiten trotzdem beschränkt! (sie sind ja nicht am Zulieferunternehmen beteiligt, aber von dessen Technologie/Qualität abhängig).

Außerdem muß man von dem, was in der "Presse" lanciert wird, schon mal 30% abtun. Zusätzlich gelten in Taiwan einfach ein anderes "Recht".
    In den USA kann auch von heute auf morgen gekündigt werden, ist da gang und gebe. Gut ist das aus Arbeitnehmersicht sicherlich nicht, aber es ist nun mal Recht und Gesetz!

iPd
    iPd ist offline
    inaktiv
    Finde das ziemlich krass, dass sogar solche billigen Arbeiter ausgeraubt werden. Die kriegen ja nichtmal einen Mindestlohn und werden um dieses wenige Geld auch noch im wahrsten Sinne des Wortes beschissen.

Friedberger Bohnapfel Avatar von stylemarc
    Heißt ja auch WIN-tek

Transparent von Croncels
    In diesem Fall bleibt mir nur eins: Ich könnte kotzen!

Auf der einen Seite, bewirbt Apple mit großer Fresse wie grün ihre Produkte sind und auf der anderen Seite gehen sie (indirekt) mit Menschen um wie sau.

Hierbei handelt es sich ja ganz eindeutig , um ein "Premiumprodukt". Weshalb dann gerade hier, wegen ein paar $ so etwas gemacht wird verstehe ich nicht. Ich bin weiß Gott kein Sozi, aber das verstehe ich nicht. Dann soll Apple entweder die 10-10$ pro Gerät an Gewinn verlieren oder den Preis um diese Höhe anheben. Ich habe mich unter anderem immer wieder für einen Mac entschieden, weil man das Gefühl hatte, sich von so etwas abzugrenzen. Aber wie so oft hat man mit einem Premiumprodukt lediglich die Taschen von Aktionären gefüllt. Die Globalisierung bietet ja einige Kosteneinsparungsmöglichkeiten, weshalb aber noch unter die ortsüblichen Löhne gegangen werden muss, ist mir rätselhaft. Das bei der Auftragsvergabe, Apple davon nichts mitbekommen haben soll, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Apple wird genau wissen, wie ihre Zulieferer kalkulieren und was üblich ist.

Ich hoffe, dass Apple schnell reagiert und das nicht wegen des möglichen Imageschadens, sondern wegen der Menschen. Ich bin ebenfalls erschrocken wie wenig das hier Thema ist, obwohl es jetzt bekannt(er) ist.

inaktiv
    Zitat Zitat von yoshi007 Beitrag anzeigen
    Naja gut...da wird es sowieso noch viel mehr andere geben, die das genauso praktizieren...
    Oh man, bist du undifferenziert!

inaktiv Avatar von eyecandy
    ...da wird es sowieso noch viel mehr andere geben, die das genauso praktizieren...
    richtig, so sind systemgastronomie-unternehmen wie starbucks oder subways wiederholt für ihre arbeitsbedingungen kritisiert worden …

Antonowka
    " solch' "?
    Was soll das sein?

inaktiv
    Erst günstiger Apple Produkte fordern und sich dann
    über den Weg zum Zweck wundern und diesen anprangern