Es soll auch vorkommen, dass eine solche Klage aufgrund der Grösse des Unternehmens nicht durchkommt. Mal sehen.
Ergebnis 1 bis 10 von 11
- 05.08.2007, 17:18 #1
Apple wegen iPhone-Tastatur verklagt!! Quelle MacTechNews.de :
Apple wurde von SP Technologies LLC, einer Firma aus St. Petersburg, Florida, verklagt, weil Apple angeblich mit der virtuellen iPhone-Tastatur ein Patent der Firma verletzt hat. Die Firma verlangt in der Klage rückwirkend für alle verkauften iPhones Zahlungen. Die Klage wurde am 2. August in Texas eingereicht, wahrscheinlich weil dort Patentklagen häufig im Sinne des Klägers entschieden werden. Sollte das Gericht entscheiden, dass Apple wissentlich dieses Patent verletzt hat, könnte Apple dazu verdonnert werden, die dreifache Summe des angerichteten Schadens durch die Patentverletzung als Ausgleich zu bezahlen.
Was haltet ihr davon ? Ich finds irgendwie unglaubwürdig das Apple da nicht aufgepasst haben soll und einfach Patentrechte verletzt hat!
Grüße
MichaGeändert von prs (05.08.2007 um 17:52 Uhr)
iPhone 3GS 32GB weiss
Macbook Pro 15"
- 05.08.2007, 17:29 #2All Hail Discordia
- 05.08.2007, 17:30 #3
Hm.. die Informationen sind ein bisschen spärlich um da jetzt sinvoll etwas zu zusagen.
Aber ich vermute in erster Linie gehts SP Technologies LLC um das schnelle Geld.
- 05.08.2007, 17:50 #4
Wenn ich solche Artikel lese kommen mir immer wieder Zweifel ob die Erfindung der Patente eher gut oder eher schlecht war. Solche Prozessiererei zahlt schliesslich wer? Richtig - der Endkunde. Und was haben wir alle (Endkunden) davon, dass es Leute gibt die denken sie seien die einzigen die furzen dürfen? Oder ausschliesslich in einer bestimmten Duftnote?
Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
Das grosse Forum-ABC
- 06.08.2007, 07:24 #5Rheinischer Krummstiel
- Registriert
- 05.2007
- Beiträge
- 378
- 06.08.2007, 07:34 #6
Ich vermute mal er meinte damit jetzt lediglich Softwarepatente, wo man sich übertrieben dargestellt, das echo, bzw. Hardwaremäßig den Mausklick patentieren lässt.
- 06.08.2007, 07:43 #7
Selbst wenn's so wäre - im Zweifelsfall kauft Apple die Firma und das Patent einfach. Die Kriegskasse dürfte gut gefüllt sein.
- 06.08.2007, 15:00 #8Roter Eiserapfel
- Registriert
- 03.2005
- Beiträge
- 1.440
Komisch ist doch, dass solche Firmen ihre Klagen immer erst einreichen, wenn sich Produkte erfolgreich verkaufen.
Wann war doch gleich die Ankündigung des iPhones? Ginge es der Firma um geistiges Eigentum, hätten die nach der Vorstellung des iPhones dezent die Hand gehoben, um darauf aufmerksam zu machen, dass die Tastatur ihre Erfindung ist und Apple entweder für die Nutzung zahlt oder ein paar neue Tasten an ihr iPhone schraubt.
- 06.08.2007, 16:21 #9Rheinischer Krummstiel
- Registriert
- 03.2005
- Beiträge
- 384
Vielleicht haben die das schon und Apple hat sich einfach geweigert, irgendwas anuerkennen - das sähe Apple ähnlich. Und jetzt versuchen die es ebend mit einer Klage. Patente sind in meinen Augen nur sinnvoll, wenn damit auch tatsächlich ein Produkt zustande gekommen ist. Anonsten ist's das Patent nicht wert.
MfG Matti
nixe hfatung rächtschriebfehelähr I Love my Mac the Song Member of World Community Grid
- 06.08.2007, 17:04 #10Roter Eiserapfel
- Registriert
- 03.2005
- Beiträge
- 1.440
Ähnliche Themen
-
Apple wegen iPod nano verklagt
Von jottlieb im Forum iPod classic/nano/shuffleAntworten: 4Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:35




Zitieren
