• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht neue HP-Druckertreiber

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat in der Nacht neue Druckertreiber für Geräte der Marke Hewlett-Packard veröffentlicht.

Das stolze 405 Megabyte große Update kann entweder als Direktdownload oder per Softwareaktualisierung bezogen werden, taucht in der letzteren jedoch nur auf, wenn auch tatsächlich ein HP-Drucker an den Mac angeschlossen ist. Die Beschreibung ist wie üblich mehr als mager: Das Paket enthält die neusten Druckertreiber, ob eventuell auch Fehler behoben wurden, ist nicht bekannt.

via Apple
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    12,4 KB · Aufrufe: 2.972

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ist aber nur für Leopard zu sein, den ich habe nen HP D6160 an meinem iBook G4 (10.4.11) und bei der Softwareaktualisierung kommt da nix.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
bei mir ist das Teil über die Softwareaktualisierung gezogen 90MB schwer, 10.5.4 iMac G5 und angeschlossener HP Drucker.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Wenn ich keinen Drucker hab, kann ich mir das ja sparen, richtig? :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
dann hast Du ja vermutlich auch keine Druckertreiber installiert und dann dürfte die die Softwareaktualisierung das Update auch nicht anbieten

die Druckertreiber fressen ja auch richtig Speicherplatz auf der Platte - kann man auch nachträglich entfernen
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Doch, glaube schon dass ich andere Treiber installiert hab, die waren schon drauf als ich das MB bekam. Danke dir, mache mich heute mal ans Löschen der unnötigen Karteileichen.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
komisch

ich hab auch einen hp laserdrucker (via airport angeschlossen) und bei mir taucht auch nichts auf..
naja nicht weiter schlimm..
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ich könnte mir vorstellen dass er direkt via usb angeschlossen sein muss und dann erst das update findet. Mal ausprobiert? Außerdem kannst Du ja den Direktlink nehmen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Kann man irgendwo die Druckertypen die unterstützt werden einsehen?
Interessant wäre es für den Laserjet 1020, den ich noch in der Ecke stehen hab.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ich habe einen C4280 und versehentlich (da unübersichtlich) die Tiger-Treiber installiert. Das Scannen funktioniert nicht und jedes Mal kommt beim Systemstart eine Warnung.
Vielleicht ist es nun weg. Wenn nicht, wende ich mich mal an den Kundendienst. Einfach de- oder drüerinstallieren ist da irgendwie nicht möglich, bzw. erzielt keinen Effekt.

Doof irgendwie. Erst so chaotische Angaben beim Herunterladen, dann keine Warnung bzgl. des "falschen Betriebssystems und nun die Kretze auf dem Rechner.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Das mit USB hab ich mir auch gedacht :)
Aber dafür steh ich doch nicht ausm Bett auf :)
Jetzt bleib ich noch ne Stunde liegen und dann hab ich Klausur in Festigkeit :eek:
Naja mal schaun ^^
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also mein Drucker hängt über Hub dran (war aber aus)
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
Kann man irgendwo die Druckertypen die unterstützt werden einsehen?
Interessant wäre es für den Laserjet 1020, den ich noch in der Ecke stehen hab.

Ich habe den 1020 via USB an meinem Macbook hängen (mit 10.5.4) und über die Softwareaktualisierung wird nix gefunden.
 

cfsatsss

Idared
Registriert
27.11.06
Beiträge
27
HP Office Jet G85 mit 10.5.4 und dem 400 MB Update funktionieren bei mir nicht.
Erkannt wird er.
Installiert auch.
Tintenstände kann ich auch abrufen.
Scannen ist auch möglich....

NUR drucken - drucken kann dieses tolle Produkt von HP leider nicht...
HP - invent! ?????

G85 Problematik....( http://www.apfeltalk.de/forum/hp-officejet-g85-t111543-2.html#post1534922 )
per Gutenprint geht auch nichts...

Somit würde ich gerne noch einen Tip bekommen wie ich dieses nutzlose MEGA-Update wieder entfernt bekomme!
Gelöscht habe ich schon 1,04 GB !!!! aus dem Verzeichnis: HDD/Library/Printers/ den Ordner HP!
War das so richtig???


THX
 
Zuletzt bearbeitet:

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Mal aus Spaß das Paket installiert. 1GB wird dafür in Beschlag genommen!!! Bis jetzt keine Veränderung, Tintenstände werden immer noch nicht angezeigt und Scannen geht auch. Hab den Drucker an der Airport, logisch dass es dann nicht klappt, heute Mittag mal direkt anschließen.

Vllt. klappt es ja jetzt, dass ich mehrere PDF-Seiten verkleinert auf eine drucken kann.
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Vor 10 Jahren waren HP-Geräte klasse, aber in den letzten Jahren produzieren sie im unteren und mitlleren Preissegment meines Erachtens nach jede Menge billigen und unzuverlässigen Schrott. Dazu gehört auch die Treibersoftware für Drucker, Scanner, Multifunktionsgeräte etc.

Treiberinstallation mit über 1 GB ! Hallo !!! Geht's noch ??? :mad:
 

High-Fish

Alkmene
Registriert
04.11.07
Beiträge
34
Bei mir kam das Update über die Softwareaktualisierung und ich habe meinen HP-Drucker über Lan angeschlossen. Das Update behebt auch tatsächlich ein Problem, dass ich schon seit Monaten zu lösen versuche :-D